Suche Gamer PC

  • Zitat

    Original von stand
    prozessor kühler:Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366
    passt der beim AM3 prozessor ???


    hättest ja bei Google suchen oder beim Hersteller schauen können ... http://www.noctua.at/main.php?…oducts_id=14&lng=de&set=1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Nimm 4 oder 8GB Ram.


    Die 6 GB (3x2GB) Kits sind für den Intel i7 bestimmt, da Tripple Channel Interface.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Habe jetzt bei Digitec nach gefragt wegen pc zusammenbauen und es kostet 200.- ich denke mal das geht in ordnung.


    antwort von digitec:
    In der Regel dauert eine Konfiguration, nachdem alle Einzelheiten besprochen wurden, um die 4 Wochen. Die Kosten für den Zusammenbau belaufen sich auf 200.- CHF im Normalfall.


    Sie stellen mir in erster Linie eine Wunschliste der Komponenten zu, am besten gleich mit der passenden Artikelnummer, ich leite dies dann weiter an unsere Technikabteilung. Diese überprüfen dann, ob das gewünschte System voraussichtlich stabil sein wird und auch wirklich alles zusammen passen wird. So kann ich Ihnen bereits jetzt sagen, dass nur grosse Gehäuse verwendet werden, wenn ein potentes System (Quadcore, i7) gewünscht wird. Desweiteren verbauen unsere Techniker keine ATi Grafikkarten, da diese leider öfters Probleme bereiten als die Konkurrenz (nVidia) und keine AMD Prozessoren.


    Bitte bestellen Sie die Komponenten nicht über unseren Shop. Ich erfasse dann für Sie den Auftrag und füge die Aufwandsgebühren ein.


    Wenn alles geklärt ist und das System nach ca. 4 Wochen konfiguriert ist, kann dies wahlweise gegen Vorauszahlung versendet (Postversand ist kostenlos) werden, oder Sie dürfen es bei uns in einem unserer Shops abholen kommen.


    Wir geben auf das System eine Garantie von 12 Monate, dies beinhaltet die Funktionalität und Installation. Einzelne Komponenten (höchstwahrscheinlich Arbeitsspeicher) weissen teilweise aber erheblich höhere Garantiezeiten (bis zu 999 Monaten) auf, und können natürlich auch dann noch ausgetauscht werden. Die Fehlersuche ist aber nach 12 Monaten dann nicht mehr inbegriffen.


    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung


  • Finde ich zwar eine gute Sache das digitec PC's zusammenbaut, habe aber selten so einen Schwachsinn gehört.


    Wenn die mal nicht von Intel einen kleinen Zustupf bekommen haben.

  • naja, wenn du mir traust, und mich im Voraus bezahlst, kann auch ich dir die Kiste bestellen und bauen, und zwar nicht erst in 4 Wochen! ;)


    Digitech will 200.- fürs Zusammenbauen? Ich machs für 180.- :]

  • Digitec Zusammenbauen > Mc Queen Zusammenbauen ... wegen Garantieansprüchen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Danke euch für die vielen antworten


    Ich habe mich aber immer noch nicht devenitiv entschieden X(


    und wie sieht es denn jetzt wegen meinem 19" Samsung SyncMaster 913n aus ? muss auch ich auch einen anderen Monitor kaufen ?

  • Den MUSST du sicher nicht auswechseln. Aber heutzutage gibts grosse Displays (22-24") zu Tiefstpreisen. 16:10/16:9 ist ein angenehmer zum arbeiten und gamen.
    Deine Hardware würde sich erstmal 2 Jahre langweilen bei einem derart kleinen Display, daher wärs schon sinnvoll die Power des Systems auch auszunützen, sonst kannst du getrost eine 8800GT/9800GT kaufen und hast immer noch reichlich Power bei einer Auflösung von 1280*1024...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ok Danke dir.


    Habe mir jetzt wieder was neues zusammengestellt mit Intel CPU.


    Intel i7 920


    Mainboard: GigaByte GA-EX58-EXTREME


    Arbeitsspeicher: Patriot Memory DDR3 1600MHz 6GB


    Grafikkarte: Zotac GTX 295


    Netzteil: Super Flower SF600R-14A 600WATT


    Festplatte: Samsung Spinpoint F1
    HD 750GB HD753LJ, SATA-300, 7200rpm, 8.9ms, 32MB
    Silent Seek


    Gehäuse: Cooler Master HAF 932


    Vista Home Premium 64 Bit



    und was sagt ihr dazu ?

  • wenn schon Spinpoint F1, dann ne 1TB oder 640GB. die haben jeweils 333er Platter. die 750er hat nur 250er Platter. die mit 333er sind schneller ;)


    *edit*
    einem Heftchen konnte noch entnehmen, dass die Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS die ruligste 7200er HD überhaupt ist. hat 500GB (1 500er Platter). als System-HD gibts nix besseres als diese, wenn man weder SSD(s), noch Raptoren/VeloCiraptoren verbauen will.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • Ich sage dazu immer noch dasselbe wie vorher: Die reine abartige sinnlose Geldverschwendung, und ausserdem sage noch ich wie vorher schon, wenn schon SLI dann wenigstens richtig!
    Mit dem Geld das du sparen könntest, könntest du dir locker zwei 285erGTX kaufen oder zwei 4890er. Oder noch besser wäre nur eine 285er, und dafür noch eine geile SSD.
    Aber eben......Perlen vor die Säue halt wieder einmal. Mich kratzt es wenig, ich weiss schon, was ich mir kaufe, wenn ich wieder mal Geld habe, und das ist das wichtigste :]

  • wenn du das geld hast: SSDs
    ansonsten SSD für systemplatte und normale platten für daten

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hallo


    Ich melde mich wieder. :swiss-ownz


    Wann kommt Windows 7 in den Läden? Ich warte immer noch drauf.


    Würde man bei gamen zwischen Intel i7 920 vs Intel i7 950 was merken? Würde es sich lohnen?


    Grafikkarte würde ich die 295GTX ASUS nehmen. Oder kommt in kürze wieder was besseres ?


    Festplatte eine Intel SSD 80GB und eine Western Digital Caviar SE 640GB


    Mainbord das ASUS P6T, EPU, Win 7 ready, Intel X58


    Memory Patriot Memory DDR3 1600MHz 6GB


    Netzteil Coolermaster Silent Pro M600W oder Corsair TX750W oder Super Flower AMP-650R14HE 650W ?


    Beim Gehäuse bin ich mir zu 100% sicher :-)
    Coolermaster HAF 932


    was könnte man noch ändern ?
    ach ja, zwei Grafikkarten will ich nicht.
    weiß jemand od STEG Computer Gamer PCs zusammenbaut und wieviel die wollen ?


    :-) :-) :-) :-) :-)

  • auch dir empfehle ich dieses Set
    http://www.digitec.ch/?wk=u7dLNcgK6Ys

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Meine Kaufempfehlung:
    http://www.digitec.ch/?wk=N8HAsL1e1Jk&view=product
    http://www.digitec.ch/?wk=N8HAsL1e1Jk&view=shoppinglist



    Als Graka würde ich dir eine 4870x2 empfehlen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"