Suche Gamer PC

  • i5 750 mit Scythe Ninja Mini Rev. B Kühler
    Asus P7P55D
    Patriot Sector 5 Edition 4GB Kit 1600Mhz
    HIS ATI HD5870
    Seagate Barracuda ST31000528AS 1 TB
    DVD Lite On IHAS 424
    Coolermaster Silent Pro M600
    Lancool K62
    Windows 7 HP 64Bit


    NT :kotz SilentEZ 500 gegen Coolermaster Silent Pro M600 getausche.
    der CPU kühler Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 musste auch getauscht werden, befestigung ein klares No-Go :stupid und qalität ist auch nicht grad die beste.


    Jetzt läuft ein Scythe Ninja Mini Rev. B :applaus :applaus

  • sieht relativ schön aus. nur es ist schade, dass das mainboard braun ist - meiner meinung nach passt braun und schwarz in dieser farbkostellation nicht zusammen.
    die kabel hast du alle schön versteckt ;) da werden sich einige hier im forum richtig darüber freuen :)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Sieht sauber aus. *Kompliment*


    Hat das Gehäuse auf dem Deckel einen Radiator drin?
    Oder wofür sind die beiden Lüfter die man da sehen kann? ;-)


    Könntest du ev. noch n Bild hochladen, wo die Seitenwand weg ist?
    Ich würde gerne sehen, wie du den 4-Pin Anschluss für die CPU hochgezogen hast :-) das blüht mir nämlich auch noch.


    maemae

  • Zitat

    Original von stand
    mir ist es egal was ihr da sagt.
    für mich ist das nt :scheisse



    Ist für mich keine Begründung!!


    Gib mal durch WARUM es sooo kläglich sein soll?


    Wüsste zu gerne was da abgelaufen ist,ob Jack recht hatte mit dem Kabel falsch anschliessen und kurzen verursachen oder woher er das auch immer hatte resp. es nur eine Vermutung war?!


    Den CPU Cooler hast Du Dir ja ausgesucht ausgesucht.........ArcticCooling sind nicht grad die HammerCooler,aber für den Preis ok!


    Und warum keine SSD ist mir auch schleierhaft,aber naja..........ist ja Dein PC :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • du hast etwas völlig falsch verstanden dogi!
    stand hat mir per PN geschrieben, dass er einmal beim anschliessen seines floppys sein mainboard verbraten hat, in dem er das datenkabel falsch rum montiert hat <--> ich habe das datenkabel bei meinen pcs x mal falsch rum angeschlossen und mir ist noch nie etwas durchgebrannt. [ich hatte auch schon einige kunden pcs vor mir die falsch verkabelt waren [IDE Laufwerke/HDs oder Floppy und noch nie ging etwas dadurch futsch].
    aus seiner und meiner aussage muss ich schliessen das stand zwei linke hände hat und sachen futsch kriegt die ein laie nicht einmal hinkriegt!
    meiner meinung nach hat yaky einfach falsch verkabelt, da das 500W locker ausreicht, aber eben yaky ist der spezialist und empfiehlt ein 600W PSU für einen PC der nicht einmal 400W unter last verbraucht was für mich ein zeichen ist für unwissenheit/ahnungslosigkeit und reine geldverschwendung!


    jedoch die wirklich dumme aussage von stand schiesst jeden apfel ab. das zeigt bloss das stand unwillig ist dazu zu lernen und auf seinem wissensniveau bleiben möchte... :(

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    meiner meinung nach hat yaky einfach falsch verkabelt, da das 500W locker ausreicht, aber eben yaky ist der spezialist und empfiehlt ein 600W PSU für einen PC der nicht einmal 400W unter last verbraucht was für mich ein zeichen ist für unwissenheit/ahnungslosigkeit und reine geldverschwendung!


    ah jack du warst also dabei :applaus
    das topower habe ich also falsch angeschlossen und die anderen zwei habe ich richtig angeschlossen? kannst du mir auch noch sagen was ich beim topower falsch angeschlossen habe? sonst gehts dir gut oder?


    bezüglich 600w nt habe ich nicht explizit gesagt was stand nehmen sollte, aber du warst ja dabei und hast natürlich recht ;)


    samstag musste ein neues nt her und die shops in der nähe haben wenig auswahl/verfügbarkeit. er hat halt gerne 15 fr.- mehr bezahlt für 100watt mehr whatever es war nicht meine entscheidung...

  • ja, du hast beim kabelmanagment den fehler gemacht!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • eine gegenfrage:
    wie waren die kabel farblich gekennzeichnet und wie hast du sie angeschlossen?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • die kabel waren farblich nicht gekennzeichnet bis auf die zwei blauen pci-e kabel, die buchsen beim nt auch nicht. es spielt aber keine rolle weil alle vier anschlussbuchsen des nts auf die zweite 12v schiene führen.

  • wo hast du die blauen eingesteckt?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ist ja auch jetzt egal , PC läuft :]
    Ich habe das geld bei digitec zurückbekommen :banana
    Wenn ihr von diesem 75.- nt so begeistert sind dann holt es euch, ich brauche sowas nicht.


    ArcticCooling kühler hat mir JackCarter empfohlen, ein flop

  • Für den Preis von Arctic Cooling kann man nicht soviel erwarten, aber die Dinger laufen eigentlich nicht schlecht.
    Haben eine Weile von den Dingern in unseren PCs verbaut, sind eigentlich keine Reklamationen zurückgekommen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ziemlich sicher, hast du etwas falsch verkabelt oder das blaue ende zuerst ins PSU gesteckt -- da ich leider zu auffällig gefragt habe, wirst du deinen fehler wohl kaum zugeben, wenigstens hast du die fangfrage korrekt beantwortet...


    es zeigt ja schon, wieviel ahnung du hast, wenn du unfähig bist den arctic cooling kühler zu verbauen. ich habe mind. vier pcs damit ausgestückt und bisher nie probleme gehabt. selbstverständlich ist ein sycthe leichter zum montieren, dafür kostet dieser auch je nach modell 20-40.- mehr.
    ehrlich gesagt, hätte ich nicht erwartet, dass du probleme mit der montage des arctic haben wirst. naja, das kommt davon, wenn ein unerfahrener einem anderem laien hilft die kiste zusammenzubauen -- da kann ja fast nichts gutes rauskommen, wobei die kisten heutzutage wirklich so gut wie tubbeli sicher zum zusammenbauen sind. nicht wie früher als man noch jumpern musste und die kabel völlig falsch einstecken konnte.


    jaja und jetzt erwarte ich ein geheule von dir oder stand.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    7 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()