AMD welche empfehlung?

  • Möcht mir ne neuere cpu zulegen, habe ein paar fragen dazu:


    Wollte eigentlich den amd xp 2000+


    oder würdet ihr den 2200 Thoroughbred nehmen?
    gibts davon auch Agoia steppings?


    kann man bei dem den multip. unlocken per L1 oder nur über die pins? hatt jemand von euch schon ein thoroughbred geunlockt per pins überbrückung?
    hier ist noch n link für solch eine pin aktion, cool wäre dabei der garantie erhalt ;-)
    http://www.wickler.net/%FCbertktamdtbred.htm


    danke euch für n tip...

  • Nun, wenn du einen mit neuem Stepping erwischst, würdeich auf jeden Fall den 2200+ nehmen.
    Die müssten eigentlich schon erhältlich sein.
    Aber ich würde mich gut informieren wie das neue Stepping heisst (habs grad vergessen) und Kauf darauf achten, dass sie dir nicht den Restbestand des alten Steppings verkaufen, denn die Unterschiede beim übertaktungspotential sind meines Wissens enorm zwischen den beiden Steppings.

  • Ich würde nen T'bred mit Silberleitlack unlocken, man muss ja meines Wissens nur eine einzige Brücke malen. Aber der Pin Mod ist auch easy, weil nur 2 Pins. Die würde ich persönlich dann zwar wiederum mit Silberleitlack verbinden und nicht mit Draht, aber das sind bloss persönliche Vorlieben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja hab da auch was gesichtet, stimmt was du sagst, aber so wies aussieht ist das auf der cpu nicht einfach so ersichtlich ob A oder B stepping.


    An die shops: funcompi etc.
    Bitte mal um angaben was auf dem neuen amd 2200 steht. Danke


    mfg

  • DER chef unlocker persönlich ;) pin mod hätte den vorteil das garantie eher erhalten bleibt, aber das ist ja wurscht gehen bei guter kühlung ned so schnell kaputt.
    sushi weisst du welche brücken? soviel ich weiss nicht mehr die L1 brücken sondern glaub 3 brücken von den L3 überbrücken. Bringt mir nur was wen ich den multi verstellen kann.

  • soviel ich weiss steht da ein B auf dem core und nicht ein A. irgendwo auf der ersten zeile, ich glaube hinter der taktfreq. ich bin mir mit der aussage jetzt aber nicht so wirklich sicher! wenn du nachfragst bei den typen, sollten sie dir aber sicher sagen können, ob sie dir einen B oder A verkaufen, wenn nicht, dann würd ich die cpu wo anders bestellen!

  • Zitat

    Original von reWARder
    wenn du nachfragst bei den typen, sollten sie dir aber sicher sagen können, ob sie dir einen B oder A verkaufen, wenn nicht, dann würd ich die cpu wo anders bestellen!


    Da suchst du warscheinlich lange, das wird kaum ein Händler wissen, höchstens noch die, die hier mitlesen :)


    Und zum T'Bred Unlocking: Es gibt da so verschiedene Meldungen, dass man zB. bei den neuen Abits GAR NICHTS mehr an der CPU machen muss damit man den Multi verstellen kann :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hier mal der Schlüssel, zumindest für T-bred 2200+ ganz schön versteckt ;)


    >>>Is this a Revision B TBred or isn't it? How can you tell?


    There's a few ways to tell the difference between the two:


    An old TBred 2200 will begin with the code AXDA2200DKV3C. The "K" means it's supposed to run at 1.65V.


    However, according to AMD's datasheets the "new" 2200+ is supposed to run stock at only 1.6V. Therefore, the code for that should be AXDA2200DUV3C


    Another indicator is that the second line of code on an old 2200+ will begin with something like "AIRGA," while a new, revision B TBred will have something like "AIUAB."


    For the website in question, the sales page for the processor gives no indication that what they are selling is a Revison B CPU, and the AXDA code on the page indicates an "old" TBred.


    So don't make any assumptions about this, because in this instance, if you ordered and got an "old" one, that's what they said they were selling you, and if you don't want it, they'll take out a restocking fee.