Kaufberatung: 1-DIN slot füllen

  • Hallo leute


    Ich möchte gerne mein jetziges Autoradio durch etwas modernes ersetzen und ich bin zur Zeit mit der Qual der Wahl schlichtweg überfordert. Deswegen wollte ich mich bei euch Erkundingen was ihr mir empfehlen könnt. ggf. selber schon benutzt.


    Ich habe einen Audi A3 8L Ambition ('01er JG) d.h. nur ein 1Din slot zur verfügung.


    Hier meine wünsche (nach rangordnung)
    1. Freisprechanage via bluetooth
    2. Navigationssystem mit renomiertem kartenmaterial-lieferanten (navteq z.b. ich will einfach die möglichkeit haben in 1-2 Jahren das material zu aktuallisieren)
    3. Möglichkeit musik ohne viel aufwand vom PC zu übertragen (USB-drive, SD-card, DVD-RW oder sowas)
    4. min. 40W Ausgangsleistung (schaffen heute die meisten Radios. ich will nicht extra einen verstärker verbauen müssen)
    5. CD-spieler (gegen DVD hab ich auch nix)
    6. Built in Navigation (kein kabelsalat mit mobilem gerät, Antennenanschluss an Aussenantenne, keine schweren Flugobjekte im fall eines Unfalles)
    7. KEINE SCHEISS FERNBEDIENUNG!! ich hocke nicht 50 cm von einem gerät entfernt und such die scheiss Fernbedinung weil ich ohne sie eine Ewigkeit brauche um in das gewünschte menu zu kommen (ja ich spiele auf das JVC KD-NX5000 an)
    8. Keine kinderkrankheiten (Pioneer ist auch raus)


    Ich bin bereit dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wenn es mir erspart irgendwelche Kompromisse ein zu gehen.


    Dann schiesst mal los =)


    ps. nein, ich bau mir keine "custom" mittelkonsole ein bloss um ein 2Din-Gerät rein zu kriegen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • die hab ich gesehen und mein Vater hat auch so eines... ich finde sie Eigentlich gut abgesehen von 2 Sachen:


    1. die Eingabe ist relativ Hackelig (ohne Beifahrer oder an zu halten nicht zu machen)
    2. keine gescheite Möglichkeit meine Musiksammlung zu übertragen ohne mir 'nen iPooped zu zu legen. Ein Becker-Vertreter den ich aus Deutschland kenne meinte es gibt zwar ne möglichkeit einen USB-drive an zu schliessen aber er empfiehlt die eigentlich nicht wirklich. Weil sie recht aufwändig und nicht wirklich ergonomisch ist.


    mein problem ist dass ich das navigationsgerät vermutlich nichtmal wirklich oft brauchen werde (vllt. 1-2 mal pro monat) aber Dinge wie gyro,TMC und anschluss an Aussenatenne wärens mir wert mehr zu bezahlen wenn ich dafür das ding einfach via "bildschirm zu" verschwinden lassen kann ;-)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ich finde aber Touchscreens auch nicht so komfortabel zum Bedienen, weil du mit den Fingern nicht nach den Tasten fühlen kannst. Seh ich bei meinem Tomtom Navi.


    Optimal wäre meiner Meinung nach eigentlich ein System wie es bei BMW und anderen zum Einsatz kommt. Ein Regler für die komplette Bedienung in einer ergonomischen Position und ein grosses Display in der Nähe der Sichtlinie.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hab mich heute mal daran gemacht autoradios OHNE navisystem unter die lupe zu nehmen. mein plan war eigentlich von ein paar herstellern die mir gefallen jeweils das modell aus zu suchen was mir am besten passt, aber irgendwie ist das leichter gesagt als getan x)


    frage kann mir jemand einen tipp geben wieso dieses radio:
    http://www.pioneer.ch/chd/prod…/61/DEH-P700BT/specs.html
    teurer ist als diese beiden?


    http://www.pioneer.ch/chd/prod…61/DEH-P7100BT/specs.html
    http://www.pioneer.ch/chd/prod…/61/DEH-6100BT/specs.html


    das einzige "pro" feature das ich ausmachen kann ist das farbwechsel feature ansonsten hab ich das gefühl es ist in allen belangen gleich gut oder schlechter. ?(


    gehört das erstere evtl zu einer neueren generation bei der die features der anderen als "selbstverständlich" gelten? das halte ich doch irgendwie für unwahrscheinlich.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()