Viren auf meinem pc

  • Gestern wollte ich an meinem alten computer arbeiten da ich zurzeit keinen anderen zur verfügung habe ...
    Den habe ich schon lange nicht mehr gebraucht also ca halbes jahr als ich ihn aufgestartet habe brauchte der so um die 20 Minuten bis ich mein Passwort eingegeben habe als ich mich eingeloggt habe kamen immer wieder WArnungen von meinem antivir dass google Notifier meine Bankregiestrierungsdaten ändern will ich habe immer nein gdrückt die nachricht kam aber immer wieder Als ich dann System üpeprüfen bei meinem antivir gedrückt habe kam da das meine daten nicht überprüft werden können............
    Darauf habe ich mich entschlossen Avira Antivir ^runterzuladen das ging dann auch noch knapp als ich mit avira mein systemm überprüfte kamen ser viele Vierenmeldungen
    Ich habe alle glöscht.
    Meine Frage wäre sind die Viren jetzt wirklich weg der computer ist immer noch nicht schneller
    Ich weiss nicht was ich tun soll nix tun und wegwerfen?

  • Wenn die Registry zugemüllt ist, würde eine Neuinstallation sicher helfen. Den PC fortkippen kannst du natürlich auch. :P
    Sonst vielleicht noch Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • ein virus oder mehrere davon auf deinem computer muss nicht bedeuten dass der dadurch langsamer wird wäre ja eine schlechte tarnung für einen virus wenn er sehr viel last erzeugen würde sowas würde ja jedem grad auffallen..........
    ich würde dir raten den pc zu formatieren und neu aufzusetzen dann solltest du das virenproblem los sein und natürlich schön brav alle sicherheitsupdates von microsoft runterladen



    Deine Beiträge sind ja lebensgefährlich. Wäre fast erstickt daran. Mach mal ein Komma oder einen Punkt, damit der Leser zwischendrin mal ne Atempause kriegt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Meist ist es Spyware die das System langsamer machen. Lade dir mal SpyBot Search and Destroy runter und lass den mal durchrattern, danach antivir. Mit beiden kriegste sogut wie alles an Malware vom Sys runter. Wenn das nix hilft würde ich die HD kompostieren und alles neu aufsetzen.


    EDIT:


    Zitat

    Original von Tazzler


    Sonst vielleicht noch Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen.


    Genau meine Meinung

  • Ist ein Spybot Search and Destroy gratis?
    Wenn google Notifeir meine bank zugangsdaten ändern will soll ich das zulassen oder nicht?
    Danke für eure Antworten wenn nichts klappt schmeiss ich ihn weg!

  • Zitat

    Original von tweakIt
    Ist ein Spybot Search and Destroy gratis?
    Wenn google Notifeir meine bank zugangsdaten ändern will soll ich das zulassen oder nicht?
    Danke für eure Antworten wenn nichts klappt schmeiss ich ihn weg!


    Jup, ist gratis:
    http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Wenn nix klappt, schickst du mir eine PN und ich zahl dir das Porto.:P
    Was kann deine Hardware schon dafür, dass Viren, Spyware und/oder eine verkackte Registry das OS zum einschlafen bringen? :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • :skull


    ich würd auch auf ne zerschossne reg tippen, das kann insbesondere beim starten viel ausmachen.... neu aufsetzten....

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • WOW antivir hat tatsächlich was gebracht es wurden78VIREN 8o 8o 8oGEFUNDEN!!!!!
    DArunter einige im Driver auch gesperrte die ich irgendwie nicht löschen kann aber er ist tatschlich wieder ein wenig schneller das mit spybot mach ich jetzt noch über die Nacht defragmentier ich ihn noch dannach mal schauen. :gap