Honda Accord 2.0i / 2.2 CTDi / 2.4 Type-S

  • Wehe wenn das dann bei mir der Fall ist.


    Glücklicherweise wird bei der MFK Prüfung ja noch bemerkt, was nächstens anfallen würde. Stimmt doch, oder? :)


    Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass ich zu viel zahlen werde, mit diesen 15k. Nur weil die Farbe schön war und ich von dem geblendet haben lasse :gap

  • Bei der MFK werden doch nur sicherheitsrelevante Teile geprüft. Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, Licht usw. Ob dir nächstens die Ventile um die Ohren fliegen ist denen doch egal.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der MFK ist es so ziemlich egal, ob die Bremsscheiben oder die Bremsbeläge demnächst durch sind. Hauptsache die Verschleissgrenze ist noch nicht erreicht. Auch eine dem Ende entgegengehende Kupplung oder ein hackeliges Getriebe kümmern den Prüfer nicht. Wichtig sind die Bremswerte, braubarer Zustand des Fahrwerks, die Funktion der Beleuchtung, kein Ölverlust an Motor+Getriebe, die Abgaswerte, die Rostfreiheit der tragenden Karosserieteile und die Legalität der montierten Bauteile.

  • Zitat

    Original von mae


    Bei meinem Mech steht grad n Passat mit ner gerissenen Kette...
    Keine Regel ohne Bl.. Ausnahme


    Bei VW, Audi und co. gibts da deutlich mehr Ausnahmen als bei den anderen. Die haben die Kettentriebe einfach nicht im Griff....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Auto ist so gut wie mir :)


    Aber so ne Quizfrage: Wo sollte "ab MFK" stehen? bzw. MFK-geprüft? Auf dem Fahrausweis? Auf dem annullierten steht nämlich 2006. Der Verkäufer habe aber gesagt er hätte die Prüfung nun gemacht. Hoffen wir, dass dem so ist.


    Gehe heute nämlech zum Verkehrsamt. Und hoffentlich kann ich die Nummernschilder bereits abholen ;)


    Dann könnte ich bereits den Wagen abholen. Obwohl die Versicherungsofferte erst heute ankommt und noch gar nicht unterschrieben ist.

  • Im Fahrzeugausweis sind rechts ganz unten die letzten Prüfungen eingetragen.


    Wie das ist, wenn das Fahrzeug gar nicht angemeldet ist weiss ich nicht. Nehme nicht an, dass die das in einen ungültigen Fahrzeugausweis eintragen. Aber vielleicht gibts irgend so ein Prüfbericht, mit dem man das dann bei der Wiedereinlösung eintragen kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Problemlos übertragen.


    Nur blöd: Bevor sie mir's aushändigen wollten die noch von mir ein Prüfbericht. Und ich hatte natürlich keines. Somit mussten Sie zuerst noch den Verkäufer anrufen.


    Das Interessante ist nun: Der Versicherungsnachweis ist wohl beim Verkehrsamt elektronisch hinterlegt, aber ich habe weder eine Offerte unterschrieben noch einen Antrag oder Vertrag.


    (Offerte -> Antrag -> Vertrag)


    Nach einem Telefon sagte mir der Versicherungsberater, dass ich nun ab sofort versichert sei.
    Hab' da irgendwie meine Zweifel... :rolleyes


    Eigentlich würde ich morgen den Wagen abholen wollen. Oder jedenfalls übermorgen.

  • Du müsstest eigentlich im Fahrzeugausweis nen Stempel mit dem Prüfdatum drin haben in dem Feld wo auch die letzte Prüfung von 2006 drin ist. Ansonsten wie du geschrieben hast das Blatt der Prüfung mit Stempel und Datum.


    Wegen der Vesicherung: Das ist so üblich. Habe die Police meist auch erst nach dem Einlösen unterschrieben. Keine Angst, versichert bist du, denn ohne die Haftpflicht hättest du in keinem Falle die Nummer ausgehändigt bekommen auf dem SVSA!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wegen der Vesicherung: Das ist so üblich. Habe die Police meist auch erst nach dem Einlösen unterschrieben. Keine Angst, versichert bist du, denn ohne die Haftpflicht hättest du in keinem Falle die Nummer ausgehändigt bekommen auf dem SVSA!


    Du bist ein "Schatz"! :D:cheers
    Super, dann bin ich sehr beruhigt und kann also mein Baby nächstens abholen! =) Ich freu mich ^^

  • Endlich hab ich das Auto :applaus


    Aber stellt euch vor. Der Verkäufer hat den Wagen lange nicht mehr gefahren.
    Beim Testen von all den Elektronikgeräten startete dann der Motor nicht mehr :gap


    Ich denke die Elektronik war da die Schuld. Jedenfalls kam dann sein Kollege und überbrückte das bzw. "chargte" das, so wie ers genannt hat.


    Hoffen wir, dass die Batterie noch ne Weile hält ;)
    Ich glaub' ich meld mich eh mal bei der TCS an (oder nicht empehlenswert?). Kann ja dann von denen ne neue Batterie einsetzen lassen. Denn die Batterie ist mindestens 5 Jahre alt, da er ihn nie gewechselt hat.


    Nach den Anfangsschwierigkeiten konnte ich dann den Wagen nach Hause fahren :applaus
    Vorher traf ich mich noch mit Skoalman (wegen einem "Deal" bzw. Drucker ^^). Der und sein Volvo ;)


    Der Accord fährt sich sehr angenehm. Wenn ich auf der Autobahn mit 140km/h fahre merke ich das gar nicht :gap


    Allerdings dürfte es ruhig etwas mehr isoliert sein, das Auto. Während der Autobahnfahrt fiel es jedenfalls auf.


    Der 2. Gang ist meiner Meinung nach am geilsten :D Er zieht so schön, was ich vom 3. Gang leider gar nicht behaupten kann.


    Hoffentlich kapier ich das mit dem Tempomat noch ^^ Hab's nicht hingekriegt :gap



    Und achja. Scheisse ist, dass der CD-Player keine Mp3's liest -.-'' Und irgendwie sieht das nicht so aus als könne man da einfach so schnell schnell etwas anderes verbauen.



    Bilder folgen ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Hoffen wir, dass die Batterie noch ne Weile hält ;)
    Ich glaub' ich meld mich eh mal bei der TCS an (oder nicht empehlenswert?). Kann ja dann von denen ne neue Batterie einsetzen lassen. Denn die Batterie ist mindestens 5 Jahre alt, da er ihn nie gewechselt hat.


    Wie schon erwähnt, wechsle die Batterie am Besten einfach. Die Welt wird das ja nicht kosten. Den nächsten Winter wird sie wohl sowieso nicht mehr überleben, und an einem eiskalten Dezembermorgen fluchend neben einem nicht mehr anspringenden Auto zu stehen, macht nicht wirklich Spass... ;)

  • Autobatterien gibts sogar in der Migros :D und Einsetzen ist nicht so schwer.


    Bei den Tempomaten die ich kenne ist es meistens so, dass man den Tempomat generell anschalten muss, dann kann man bei der gewünschten Geschwindigkeit einen Knopf drücken um die automatisch halten zu lassen, bis du bremst oder kuppelst. Manchmal hast du noch eine Wippe um die gesetzte Geschwindigkeit manuell zu verändern (1-5km/h Schritte), aber das ist am Anfang nicht nötig.


    Aber was steht da, kaum den Führerschein und dann Tempo 140? RASEEER! :P

  • Moment mal, mir fällt gerade ein, hab ich jetzt die Autobahnvignette eigentlich schon drauf oder noch nicht :gap


    Ja die Batterie werd' ich lieber ersetzen lassen :P


    140 und Raser? es geit... :P bei viel Verkehr und Kurven find' ich das schlecht, aber sonst drück ich manchmal schon gerne auf 140 :) Aber eben, es muss übersichtlich sein. Und meistens hab ich eh "nur" 120 - 130 auf dem Tacho. Also sobald ich "merke", dass ich 140 hab' geh ich meistens auch wieder vom Gas ^^

  • Jo :P


    Mann, hört auf mir Dinge vorzuwerfen :P Will jetzt nicht den Ruf als Raser haben ~_~ :P
    Ich bin jung, frech (ein bisschen), aber nicht irrsinnig :D
    Ich hab' noch gesunden Menschenverstand (hoff' ich mal).


    Achja mae, ein "Fotoshooting" mit dem Auto wollten wa ja mal machen :) Falls du mal gäbig Zeit und Lust hast ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Achja mae, ein "Fotoshooting" mit dem Auto wollten wa ja mal machen :) Falls du mal gäbig Zeit und Lust hast ;)


    Klaro kamma machen :)
    Aber! Ich bin ab Freitag für 3 Wochen weg. Danach nehmen wir den accord mal unter die Lupe :-D
    Sei sorgfältig bis dahin *duckundweg*

  • lol de geilst, im anderen thread heulst du, dass du Probleme mit dem anfahren hast und scheisse gefahren bist und hier schreibst du, dass du auf der autobahn 140 fährst und sowieso gern zügig unterwegs bist..
    zum glück wohnst du nicht in meiner Umgebung...

  • Wieso. Besteht ein Widerspruch?


    Wenn du die Zeitangabe anschauen würdest, wüsstest du dann, dass der eine Bericht hier am Tag vor der Sch...fahrt war.


    Und ich hatte wirklich keine Probleme. Am Tag danach irgendwie schon, darum auch so enttäuscht, wenn man dann schon Freunde so mies chauffiert.


    Hast du Probleme damit, wenn andere ihre Erfahrungen kundtun? Insbesondere wenn's peinliche sind? Dann habt ihr auch noch was zu lachen. Ich scheue nicht davon.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Wie schon erwähnt, wechsle die Batterie am Besten einfach. Die Welt wird das ja nicht kosten. Den nächsten Winter wird sie wohl sowieso nicht mehr überleben, und an einem eiskalten Dezembermorgen fluchend neben einem nicht mehr anspringenden Auto zu stehen, macht nicht wirklich Spass... ;)


    Eine defekte batterie, die nach Volladung nach einigen Wochen wieder tot ist, ist etwas vom Mühsamsten!
    Und dann braucht man die Kiste grad unbedingt und sie springt nicht an.
    Hat meine Tochter mit dem 125er grad kürzlich erlebt. Jetzt ist da eine neue Batterie drin (aber keine Yuasa für 250.- von der Hostettler-Mafia ;)) und das Ding springt wieder an wie neu. :applaus
    Muss grad heute ne Runde drehen mit dem "Velo" - macht Spass, gell Kai ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibt es bestimmte Autobattierien, die empfehlenswert sind? (Und günstig?)


    Die von TCS seien gut, aber vielleicht gibt's bessere. Günstig sind die Dinger imfal nicht. --> 250.--



    Achja.. Mittlerweile kann ich wieder normal fahren :) Vorgestern war wohl ein Blackouttag bezüglich Kuppeln.