Fehlermeldung

  • Hallo,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem alten Computer.
    Vor etwa1-2 Wochen habe ich denn Computer einigermassen von Viren und Werbungen befreit.
    Heute wollte ich ihn einschalten dann kam diese FEhlermeldung:
    Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Session Manager Initialisation wurde unerwartet beendet.


    Darauf habe ich mit meinem Arbeits Computer im internet nach dem Problem gesucht aber ich bin nicht richtig schlau daraus gworden da ich leider nicht alszu viel ahnung von pc habe vielleicht könnt ihr mir helfen!
    ?(

  • Ganz ehrlich: Setz die Kiste neu auf.


    So viele Viren und Malware die da drauf waren... Das OS hat wohl etwas drunter gelitten. Anstatt jetzt alle Fehler zu beheben, würd ich mir 4h Zeit nehmen und alles frisch installieren, dann läuft alles wie Butter.;) :gap
    Du weisst doch, wie man Windows neu installiert, oder?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Bemühe mal Google:
    http://lmgtfy.com/?q=windows+installieren


    Wichtig ist einfach, dass du alle wichtigen Daten vorher sicherst, alle Treiber für Mainboard, Grafikkarte, Sound etc zusammenkratzt und nach erfolgreicher Installation umgehend einen Virenscanner installierst bevor du wieder im Internet rumsurfst.
    Dann vielleicht deine Daten nochmals Scannen lassen.


    Und im Zweifelsfall hier fragen oder nen Kollegen lieb fragen.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit die Fehlermeldung wieder loszuwerden sodass ich mich wieder einloggen kann?


    Ich brauche die Daten dem Pc noch und würde in lieber etwas später neu aufsetzten =)

  • Die beste Methode wäre wohl die Kiste in ein Fachgeschäft zu bringen, Ihnen das Problem zu schildern und die werden schon schauen was Sie tun können.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja dann bleiben wohl die einfachsten Lösungen Windows installieren oder in ein Fachgeschäft.


    Kostet aber gut und gerne 150Fr. wenn nicht mehr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Da du die Daten noch brauchst, würde ich die Festplatte ausbauen und an einem anderen Computer anhängen, die essentiellen Daten kopieren und dann Windows neu installieren (lassen).


    Wenn du nicht unbedingt bei einem Laden vorbei gehen willst und etwas Geld sparen willst, kannst du mir eine PN schreiben, würde dir sonst aushelfen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Der Pc ist schon ziemlich alt die 150 .- würden sich gar nicht mehr lohnen...
    die instalations cd geht irgendwie nicht der pc reagiert auf gar nichts mehr er lädt immer windows und später kommt dann immer die Fehlermeldung.
    Eine Reperatur cd finde ich auch nicht mehr aber kann man sich die vielleicht herunterladen und brennen?