Bildbearbeitungsfrage

• Hallöchen ihr Grafik-Crackies

Ich der Hobby-T-Shirt Designer bin grad am Schööörtli layouten. Nu hab ich zwar Schriftarten und alles zusammen, aber wenn ich die Dinger auf ein anständiges Mass herauf vergrössere werden sie ziemlich pixelig, man sieht z.T. grobe Kanten.

Nu die Fraache: gibts einen einfachen Trick, wie ich wieder glatte Ränder an den Fonts bekomme? Weil wieder x Stunden Pixel für Pixel nachbearbeiten mag ich irrrgendwie denn doch nicht. :)

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Was benutzt du für ein Programm? Du musst nur schauen, dass die Fonts nicht gerendert sind bevor du sie vergrösserst, sprich du kannst den Text noch editieren. Am besten machste da eh im Illustrator im Vektor Format, nix Pixel.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Illustrator hab ich ned, werd aber mal mit Fotoladen rumprobieren... Vektorformat bei dem auch drinne?

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• nehm mal an das es vektorig ist kannst jedenfalls die schriften vergrössern usw. ohne das es pixelig wird

There's nothing amazing, just the norm...

• Jo eben, du musst die Schrift vergrössern so lange sie noch editierbar ist, dann wird sie nicht pixelig. Weisst du was ich meine? Oder hast du so eine uralte Photoshop Version?

Für Print müsstest du übrigens im CMYK Farbraum arbeiten und mind. 300 dpi einstellen.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• photoladen kein vektor-grafikprogramm... dafür paint shop pro.

photoladen + t-shirts (mach ich noch öfters):

erstmal schau dass das bild genug gross ist, dann brauchst du nix zu vergrössern im nachhinein. dann selbes wie oben, ich würd aber noch das ganze bild (nachdem du es irgendwo anders gespeichert hast) plätten "flatten image" und mit den filtern -> blur / blur more noch zusätzlich weichzeichnen.

für t-shirts druck ich das zeugs auf der höchsten stufe mit dem tintenstrahl und photopapier (gibt die beste quali) aus, renn zum mc shirt oder so und lass es drucken.

• Du könntest auch den Umriss von dem Shirt vergrössern. Kommt aber manchmal komisch raus ( aus nem winzigen Kreis wird z.B. ein grosses Vieleck..). Oder du schnappst dir ne Digicam und machst ein hochauflösendes Bild von nem T-Shirt..