System 1080p Kompatibel?

  • Ich verwende den WDTV mit einem USB2LAN Adapter.


    Somit ist es möglich mit der WDTV Filme mit 1080p von der Grösse über 16GB Laufen zu lassen.


    Das Aufspielen der alternativen Firmware ist kinderleicht!


    Somit kriegt man für 200.- einen tiptopen Netzwerkplayer der praktisch alle Filme spielt. Auch DTS funktioniert einwandfrei!!!


    Einziges Manko ist die etwas kleine Fernbedienung und die Einstellmöglichkeiten des Menüs... Dafür ist er Kinderleicht zu bedienen.


    Ich kann also den WDTV sehr empfehlen!


    Firmware aktualisierung


    Lan Adapter

  • Oh, gute Sache. Hast du schon etwas getestet? Laufen die verschiedenen Filme wirklich Problemlos, .mkv und so?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jup spiele eigentlich nur MKVs mit der WDTV ab.


    Manchmal gibt es winzige Ruckler. aber höchst selten.


    Ich finde der WDTV ist wirklich nur für Filme und einwenig Photos.


    Für MP3 ist sie nicht sooo gut. (voralem wenn man sehr viele Musikstücke hat) Wegen der Navigation.


    Und wenn mal ein Film nicht übers Netzwerk geht (zu gross....) Kann man ja immer noch einen Stick oder Harddisk per USB anschliessen. (Geht ja sehr fix)
    War bei mir aber nie nötig.


    Früher hatte ich Probleme mit Filmen ab 16Gb. Seit ich jedoch den Server per NTS und nicht CIFS gemountet habe, ist dies kein Problem mehr.


    Das Mounten geht übrigens sehr einfach per Webinterface

  • huhu,


    hat jmd den xtreamer? :gap


    Kingtiger: du hast dein wdtv ja per gigabit lan angebunden!? 100Mbps bzw. 150Mbps über wlan würden wohl für 1080p auch noch reichen oder?


    beim xtreamer wäre die 802.11n (bis 300 Mbps) verbindung interessant, da ich kein netz im wohnzimmer habe. alternativ wäre eine powerline verbindung (gibts ja auch schon gigabit mässig: BELKIN Gigabit Powerline HD)


    nun weiss ich nicht so recht, was mehr sinn macht:

    • bestehender wdtv +usb2lan+powerline (reicht evtl. auch 100Mb powerline?!)
    • bestehender wdtv +usb2wlan
    • wdtv ver- und xtreamer kaufen^^ (hat lan, wlan und 2,5" slot)



    mfg :banana


    ps: nein wdtv live brauch ich nicht, hab schon den wdtv :P

  • Asus O!Play HDP-R1, HD Media Player kann ich auch empfehlen.


    Link


    Spiel auch alles mögliche ab. Von MKV bis sogar FLV. Leicht zu bedienen. Habe es seit 3 Monaten und schon unzählige Filme, Animes und Serien angeschaut. Gute Alternative zu WD TV.


    Ausserdem sehe ich bei Filmen keinen grossen Unterschied zwischen 720p oder 1080p auf einem 52" LCD. Mir reichen 720p völlig. HD-Erlebnis hat man sowieso. Eine echte Steigerung zu DVD ist es schon.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von jazzstyle ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bist du mit dem WDTV nicht zufrieden, oder warum willst du keinen WDTV Live bzw. USB-Adapter?


    doch doch, der wdtv ist tiptop, leider fehlt die netzverbindung und ich will nicht immer auf einen usbstick zurückgreifen :gap zieh mir wohl mal so einen usb2wlan stick und teste die verbindung, wenn das wlan zu langsam ist, dann...:droh XD

  • Zitat

    Original von Saiba


    jazzstyle: Was hat dich überredet den Asus zu kaufen statt den bewährten WDTV L.? :)


    He, he, ganz einfach. Wollte ursprünglich auch den WDTV kaufen und ausgerechnet an diesem Tag, war das Ding ausverkauft, aber vom Asus O!Play hatte es noch jede Menge. Habe dann kurz gegooglet, ein paar Tests durchgelesen z.B. www.areadvd.de und dann bestellt. War zum keine Fehlentscheidung!


    Es gibt sogar von Asus ein Forum, wo man Fehler melden und Erweiterungswünsche anbringen kann. Firmware kommen in reglmässigen Abständen. Dabei sind nicht nur Korrekturen, sondern auch ganz nützliche neue Funktionen.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit