Asus En7900gtx

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin neu hier möchte auch gleich ein paar Artikel zum Verkauf anbieten.


    Ich räume z.Z. dank bevorstehendem Umzug in die eigene Wohnung mein "Lager" ein bisschen aus und verkaufe alles, was ich nicht mitnehmen kann und natürlich auch deshalb, weil ich das Gelde im Moment dringend gebrauchen kann!


    Hier verkaufe ich eine mittlerweile ewas ältere aber sicher immer noch brauchbare Geeforce 7900GTX von ASUS. Sie wurde beim letzten aufrüsten auf meine jetzigen 8800gtx en ausgebaut und liegt seit dort still. Keine Ahnung ehrlichgesagt wie lange die Karte gelaufen ist. So viel Zeit kann es aber nicht gewesen sein da ich damals den PC nicht so oft benutzt habe!



    Zu den Technischen Daten:



    EV7900GTX2DHTV512


    Prozessor
    Grafikprozessor NVIDIA GeForce 7900 GTX
    GPU-Taktrate 650 MHz
    RAMDAC-Geschwindigkeit 400 MHz


    Haupteigenschaften
    Schnittstelle PCI Express
    Kompatibilität PC


    Speicher
    Installierter Speicher 512 MB
    Memory-Tech DDR3 SDRAM
    Speicherdatenbandbreite 256 Bit
    Installierter Speicher / Technologie 512 MB (GDDR3 SDRAM)


    System
    Bauform Steckkarte
    Analogvideostandards S-Video • Composite
    Max. Bildschirmauflösung 2048 x 1536
    Pipeline-Engines 24 Pipeline Engines
    Sonderfunktionen SLI Multi-GPU-fähig • HDTV TV-Out-Unterstützung

    Input / Output
    Monitorschnittstelle VGA - 2 x D-Sub, 15-polig • 2 x DVI
    Ausgangsschnittstelle S-Video • Composite (RCA)


    Systemanforderungen
    Betriebssystem Microsoft Windows 2000 • Microsoft Windows XP • Microsoft Windows Vista


    Sonstiges
    Zubehör 1 x DVI-VGA-Adapter • Stromversorgungskabel • Treiber-CD • HDTV Out-Kabel




    Keine Ahnung was das Teil noch an Wert hat... ich setz den Preis mal auf CHF 35.- VHB



    mfg Matthias

  • Hallo


    Hätte durchaus interesse an der Karte


    Ich habe eine 8600 GT, weisst du ob die 7900gtx schneller ist?
    Wie laut ist die Karte? Würde sich der Umstieg lohnen?


    Viele Fragen, ja ich weiss :O aber muss schliesslich gut überlegt sein.



    Gute Nacht gehe jetzt schlafen

  • Die 7900GTX ist nur unwesentlich schneller, das lohnt sich nicht:


    8600GT vs. 7900GTX


    Da müsstest Du schon eher eine 8800GT oder noch besser eine moderne in der Währung einer GTS-250 nehmen, die gibt's bereits zu Schleuderpreisen:


    GTS-250 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Klar, 50.- ist sicher OK, und wenn man noch keine Karte hat, warum nicht, oder als Ersatzkarte.


    Aber für ihn als Besitzer einer 8600GT lohnt sich das nicht, er wird keinen Unterschied feststellen, da die 7900GTX nur etwa 20% schneller ist


    Eine GTS-250 hingegen ist etwa 5 mal so schnell, also 400% schneller (etwas schneller als eine 9800GTX+ in der Tabelle, bei hohen Auflösungen sogar noch deutlich schneller als die 9800GTX+, fast 4870-Niveau!):


    GTS-250 vs. 8600GT


    GTS-250


    und die kriegt man für 120-130.- ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat


    2.7 Pushs / TTT / UP UP UP
    Ein Thread darf höchstens alle 3 Tage nach oben gepushed werden. Maximale Anzahl Pushs: 3. Dannach solltest Du sowieso Dein Angebot überdenken Smile

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)