Mein 2400+ - Multi über 12.5

  • Hab den 2400+ heute erhalten und gleich unlockt wie sich das für einen tweaker gehört. Nach Einbau CMOS cleared und natürlich gleich im BIOS übertaktet. FSB auf 166 und Multi auf ... das ist eben komisch, nach 12.5 steht beim Multi ">=13"?! Also mal gewählt und neu gestartet. Nichts, Bildschirm bleibt schwarz! Immer noch zu wenig Spannung? Hatte sie nur auf 1.8 V erhöht. Naja, Spannung so sein lassen und mal den Multi 12.5 versucht. Es funzt soweit ...


    Ich werde gleich dann die Spannung noch erhöhen. Viel liegt zwar ned drin ohne Vmod :rolleyes:


    Nun zum Multi beim Abit KX7333: Eine Frage: Weiss jemand was dieses ">=13" bedeuten soll? Ich will ja 13.5, 14, 14.5 usw. einstellen können :§$% ?(

  • Wieso taktest Du nicht einfach den FSB noch weiter rauf?
    166 sind eh nur Sparflamme. So ab 200MHz wirds interessant.
    Leider komm ich mit meinem KX7-333 trotz angeblichem DDR400 Speicher nicht auf 200MHz!
    Ich mein 12,5 x 200MHz wären 2500MHz! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich habe das auch nie begriffen was das soll mit >13. Wobei ich (wie Kaioken schon richtig bemerkt hat) auch nicht mit dem Multi rauf sondern runter gegangen bin.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Dann sag mir mal bitte eins:


    Es ist wirklich zum kotzen, wenn ich den FSB auf 180 (nur 180) bleibt der Screen black! Von was hängt den das ab, dass ich nur FSBs von etwas 170 schaffe?


    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Hab nen Samsung PC3200 / DDR400 Riegel, der eigentlich mit 2,5V auf 200MHz gehen müsste!
    Die Timings sind bei mir auf ultra konservativ gestellt, Spannung überall auf Max, auch beim Ram (2,85 => effektiv 2,92V)
    Und trotzdem kackt das Board bei 196MHz ab.
    Hab irgendwie fast das Gefühl, dass es irgendwie ein Northbridge Problem ist. Die wird bei mir immernoch mitem Poppelkühlerchen "gekühlt", natürlich mit AS3 drunter.
    Ich werd mal nen fetten Zalman mit 40er Lüfter draufschnallen und weitertesten.
    Mit nem 80mm YS-Tech Power Lüfter über dem Mobo (bei den Spannungswandlern) ging es bei mir eben auf 196MHz.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Samsung PC2700? Ohne v-mod seh ich das richtig? Dann würde ich doch sagen es liegt an der Spannung. Relax halt mal die Timings und schau ob es so über 180 geht?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also auch mit easy timings nicht über 180? Was passiert denn dann? (*edit achso screen black*)


    Ich könnte mir drum vorstellen, dass die Radeon 9700 nicht mehr mag. Die scheinen ziemlich heikel auf zu hohen AGP Takt zu reagieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @brainscan


    darf man fragen wie du den ungelockt hast? über die pins unten mit nem draht oder SL? Oder oben über die L3 brücken?
    Was stand auf der cpu? steppings?
    thx

  • Hab meinen SCSI-Adapter (Ist doch eine oder?) rausgeworfen. Die Dinger sind meist recht empfindlich. Jedenfalls bei mir.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Jetzt schaff ich teilweise sehr instabile 199MHz :D
    Instabil heisst, dass zwar Win2000 bootet, aber beim nächsten Warmstart ich nen schwarzen Bildschirm krieg ...


    Irgendwie hab ich auch noch s'Gefühl, dass die beiden Taktgeber verdammt heiss werden - zu heiss?
    In der Not hab ich einfach mal zwei Alustücke mittels Wärmeleitpaste draufgemacht und der FSB ging gleich n'Bissl höher.


    Sorry, dass ich hier jetzt über s'KX7 laber, aber anscheinend bin ich nicht der Einzige, der kleinere Probs damit hat. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Schwer in Ordnung :) Hab ja die Probs auch


    Hehe :D
    Sobald ich meinen XMS3500 Riegel (sollte heute kommen) hab und die Taktgeneratoren anständig gekühlt sind, werd ich ma weiter guckn.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!