• Hallo zusammen


    Kennt jemand diesen chinesischen Versandhandel?
    Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?


    Meine (leider negative) Erfahrung befindet sich gerade beim Amt für Markenverletzung...


    Die haben mein bestelltes Handy beschlagnahmt und wird untersucht.. :(



    gruss
    Stefan

  • Sieht noch interessant aus, jedoch wie gesagt vorsicht bei Import bei Mobile Phones und anderen Sachen - China ist das Imitatenland Nr. 1


    Wenn du pech hast Stefan musst noch mit einer Anzeige rechnen wegen der Markenverletzung da du der Importeuer des ganze bist.


    Grüsse

  • naja.. auf der website versichern sie dass es nichts illegales ist etc. ich habe den chinesen ein mail geschrieben und gesagt die sollen mir irgendwelche papiere senden, damit bestätigt wird, dass nichts faul ist..


    mal schauen was sie dazu meinen.


    habe gestern auch einen eingeschriebenen brief von Bern erhalten. werde ihn heute holen... denke wird vom zoll sein.


    aber eine anzeige werde ich keine erhalten, da die benützung von kopieen zu privaten zwecken erlaubt ist, so viel ich weiss...


    ich werde mich einfach überaschen lassen =)

  • Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ
    naja.. auf der website versichern sie dass es nichts illegales ist etc. ich habe den chinesen ein mail geschrieben und gesagt die sollen mir irgendwelche papiere senden, damit bestätigt wird, dass nichts faul ist..
    mal schauen was sie dazu meinen.
    habe gestern auch einen eingeschriebenen brief von Bern erhalten. werde ihn heute holen... denke wird vom zoll sein.
    aber eine anzeige werde ich keine erhalten, da die benützung von kopieen zu privaten zwecken erlaubt ist, so viel ich weiss...
    ich werde mich einfach überaschen lassen =)



    .........aber die Einfuhr,resp. das Einführen lassen ist doch unter Strafe oder nicht?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat


    Fälschungen
    Es ist grundsätzlich verboten, Marken- und Designfälschungen einzuführen. Dies gilt auch für Waren des Reiseverkehrs zum privaten Gebrauch. Entdeckte Fälschungen können eingezogen und vernichtet werden.
    Nicht eingezogen werden sog. „Privatkopien", welche von Privatpersonen ohne gewerbliche Absicht zum Eigengebrauch hergestellt werden.


    Im Gegensatz zur Situation in gewissen anderen Ländern in Europa sind für Privateinfuhren in der Schweiz jedoch keine Strafen vorgesehen.


    Quelle

  • Da du aber von einer Firma importiert hast welche die Produkte zu gewerblichen Zwecke herstellt kann das Produkt trotzdem eingezogen werden...


    Steht da im Text...

  • Also dealextreme.com ist seriös, das weiss ich jedenfalls :) Ich hab die Ware jedenfalls erhalten.


    Hat viele nette Accesoires. Neben Gadgets wie eben auch Etuis, sonstige Cases, etc.


    Dass da Handyimitate verkauft werden, das sollte wohl einem klar sein. Aber gut zu wissen, dass da das Amt bei Privatpersonen eingreift :S

  • Zitat

    Original von FoRci
    Da du aber von einer Firma importiert hast welche die Produkte zu gewerblichen Zwecke herstellt kann das Produkt trotzdem eingezogen werden...


    Steht da im Text...


    ja klar, eingezogen kann schon sein. jedoch keine anzeige?!

  • sodela, habe gerade das "bestätigungs Dokument" von Chinavasion erhalten und dieses am Zoll weitergeleitet.
    hoffe es wird das ganze beschleunigen und ich muss nicht mind.1 monat warten oder dass das Gerät zerstört wird...


  • also das gulli board stimmt mich bereits positiver =)


    sie haben ja auch berichtet, dass sie es beim Zoll abholen mussten etc.


    für das ganze ding habe ich schlussentlich inkl. versand 105.- bezahlt. also nicht alle welt!


    ich hoffe jetzt einfach, dass ich nicht mehr so lang warten muss bis die Rechtsleute mein "noname" handy als keine fälschung abgesegnet haben..

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Sieht für mich eher aus wie ein Samsung.


    Auf der Seite des oben geposteten Produktlinks steht ganz unten in den FAQ:


    Zitat


    # Does this mobile phone accept Nokia batteries?
    # Yes, the cell phone will accept standard rechargeable Nokia batteries.


    Von daher würd ich wie der Typ vom Zoll mal annehmen, dass das Handy sehr "nahe" an einem Nokia-Modell gebaut ist.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • was versprecht ihr euch von solchen Handys?


    Die taugen doch eh null und nix. Die Software wird vermutlich grottenschlecht sein, die Akkulaufzeit zum heulen und die Lebensdauer des Geräts würde ich mal auf maximal 4 Monate schätzen.


    Ist doch einfach rausgeworfenes Geld.



    Dass es Nokia Batterien akzeptiert sagt noch gar nix über eine Nähe zu Nokia aus. Diese Batterien sind halt gut erhältlich. In der Firma wo ich früher gearbeitet hab, gabs so Handscanner, die hatten auch Nokia Akkus drin.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Lass denen doch ihre Sache sein warum sie sowas kaufen ;)


    Für mich siehts vielleicht aus wie ein Samsung F480. Der momentan Bestselle von Samsung halt.


    Aber als nicht sehr kompetenter Zollbeamter würde ich auch auf Nokia tippen, wenn wie plaxis zitiert, der Anbieter sagt, dass das Handy auch Nokiaakkus unterstützt.