und evtl. [V] Genialer WaKü PC (ZALMAN)

  • Hoi zämä


    Ich habe einen super PC. Weiss allerdings nicht ob ich ihn behalten will, da er eben für mich vlt. overpowered ist.


    Was schätzt ihr wie viel Wert das Ganze hat?
    Hätte ein Tweaker oder ein/e Bekannte/r von ihm Interesse? :)
    (KEIN Einzelverkauf. Zu umständlich.)


    Nun, der PC sieht wie gefolgt aus ;):


    Zalman LQ1000 Z-Machine (mit interner Wasserkühlung)!


    Massives geniales Zalman Gehäuse. Zahlreiche Reviews belegen, dass dieser High-End Tower trotz seines hohen Preises sein Geld wert ist! :)


    Aktueller Neupreis: 764.-- CHF
    Review-Beispiel: Klick





    CPU AMD Phenom II X4 940, 3.00 GHz


    Übertakten bis auf 3,4GHz ohne VCore-Anhebung möglich ;) Mit VCore-Anhebung mit WaKü ist sicherlich mehr möglich, habe ich aber (noch) nicht ausprobiert :)


    Momentaner Neupreis: 219.- CHF




    Asus M4A79 Deluxe


    Mainboard mit 2 x PCIe x16 Slots!! Also ECHTES Crossfire. Die meisten Boards unterstützen lediglich x16 + x8 (obwohl die meisten 2x PCIe x16 angeben). Hat also den Vorteil, dass ihr jetzt eine ATI-Grafikkarte habt und diese dann später mit einer anderen grösseren oder kleineren ATI-Graka dazukaufen könnt.
    Mein Tipp: 2 x ATI 4770 > GTS 280 ;); (günstig und gut)


    Aktueller Neupreis: 219.15 CHF




    4 x 2GB OCZ, DDR2, 800; OCZ - OCZ2RPX10002g
    CL5-Timings, MIT HEATSPREADER



    Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO 1000 (!!!) Watt
    Mit Cable Management.
    Muss noch nachschauen wieviel Watt.


    LG GGC-H20L
    Blu Ray ROM, DVD Brenner! Alles in einem! ;)


    Neupreis: 123.40 CHF


    + Sonstiger DVD-Brenner
    - Ohne HD


    Heutiger Neuwert aller Komponenten: 1600 ~ 1700 CHF


    Bis auf die letzten 3 Komponenten sind die Quittungen dafür vorhanden.


    Was ist das Teil wert? ;) Interessiert? Macht mir Angebote ;)
    Ich hätte gesagt ~ 1400 CHF? :)


    P.S. Ja, die ATI 4870 X2 war auch drin, aber die ist schon für jemanden anders reserviert :) Hätt ihn jetzt fast lieber mit dem PC angeboten, aber tja. Schon versprochen ;)


    P.S.2. Je nach Konfiguration, könnt ihr mir auch euer PC + Aufschlag geben. Zwingend: Nicht Raucher PC. Blöd gesagt: Kein stinkender PC. Sei's Rauch, Käse oder was auch immer :gap

  • Wenn der Tower garantiert wegkommt und mind. 3 - 4 weitere Komponenten sicher verkauft werden können, ja.


    Aber bevor ihr Euer Interesse meldet, muss sich hier ein Interessent für den Tower finden.


    Wahrscheinlich werde ich den PC aber auf ricardo verticken, da mir das so lieber und einfacher ist. Oder aber eben ein tweaker möchte diese Maschine..! ;) Preis ist verhandelbar :)

  • Hey.


    Ja, die wären: 480(L) x 220(B) x 450(H) mm | 48cm x 22 cm x 45 cm


    Hier sieht man noch Dimensionen anderer Teile des Gehäuses.


    P.S. Kannst du mir noch die Quittung von der Graka zusenden (siehe PM).

  • der Scheiss kauft dir höchstens ein Behinderter ab zu dem Preis. :rolleyes


    Ich würde an deiner Stelle das Gehäuse und das Netzteil zusammen versteigern. Den Rest würd ich in ein Billiggehäuse verbauen und seperat versteigern. Da hast du die besten Chancen denk ich.


    Weil, diese miesen und alten Komponenten ziehen den Wert des an sich kostbaren Gehäuses nur unnötig runter.

  • falls du einzelverkauf machst, melde ich Interesse an beim CPU und Ram (falls der Preis aktrativ ist)
    ausserdem würde ich dir mcqueens ratschlag empfehlen, wobei ich gehäuse und netzteil separat verkaufen würde.


    wieso verkaufst du das "geniale" Zalman Gehäuse, wenn du es ja so genial findest?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Also JackCarter, vergiss es. Mit dir handle ich gar nichts :skull


    Du weisst genau, was für Scheisse du dauernd per PN schreibst. Aber du bist dann auch noch so blöd zu deiner eigenen extremen eigenartigen Mentalität zu stehen und wirfst mir genau das vor, was hier vlt. jeder 2. oder 3. tweaker DIR auf die Birne schreiben würde. :lool


    Pfff... :stupid


    @McQueen: Danke, aber der PC kommt schon weg :)


    Der Preis find ich nicht mal so überrissen wenn ich so ne Occassionrechnung mache:


    Gehäuse inkl. Wakü 600 + X4 940 CPU 150 + 790fx Mobo 120 + 8GB RAM 150 + Graka 80 + 1000W (!) NT 200 + BluRay LW 80 + 500GB 70 (neu)


    Macht insgesamt: 1250.--
    Das ist mehr als 20% Abzug vom momentanen Marktpreis ;)


    Ich hab ihn also nochmals 100 weniger angepreist. Also, keine Sorge. Der kommt schon weg. Und das wird auch kein Behinderter sein.


    Der Preis ist mehr als fair. Ich weiss nicht was es auszusetzen gibt.
    Dass Graka nicht die Beste ist, ist mir klar. Aber der Preis ist so oder so i.O. weil es sicherlich mehr als 30% vom Neupreis ist.


    Und ich überlege mir ob ich ihn zu diesem Preis vlt. noch nicht behalten sollte. Aber seh immer noch keinen Grund für eine solche Maschine bei mir zuhause. Darum verkauf ich ihn.



    AB 1149.-- CHF


    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…z-garantie/v/an575307460/

  • Mein Traum-Case, aber der Rest ist leider nicht so interessant für mich. In so ein Luxuscase muss ein i7. Das NT ist z.B. völlig überzogen. War da X2-Crossfire verbaut?


    Aber der Preis ist ok. Viel Erfolg beim Verkauf. Sieh zu, dass Du ihn bis September losbekommst. Nach dem Lynnfield-Launch wird der Wert stark fallen...

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Danke fürs glückwünschen :)


    Nein. Eine Singleboard Graka wurde verbaut mit 2 GPU's -> 4870 X2 :skull


    Die habe ich jedoch einzeln verkauft. Vielleicht war das ein Fehler :gap Aber habe es schon einem tweaker versprochen gehabt. Tjaaa... ^^


    Das NT wäre gar nicht so übel wenn jetzt wirklich X2-CrossfireX drin wären :)