WinXP fährt regelmässig einfach herunter | Schleife

  • Hallo Zusammen


    Mein Problem ist, dass der PC meines Kollegen (mit WinXP) einfach so regelmässig mittem im Betrieb einfach herunter fährt und dann wieder neustartet... nun ist es schon so weit das er nicht mal mehr zum starten kommt da er in einer schleife ist und bis zum windows xp lade balken kommt und dann wieder neustartet (auch gesicherter modus bringt nix und die funktion "letzten-betriebsfähigen-systempunkt-benutzten :D" funktioniert nicht... Das reparieren über die WinXp CD geht auch nicht mehr...


    Ist meine letzte möglichkeit nur noch WinXP neu aufsetzten?


    Vielen Danke im voraus für die Antworten...


    Grüsse
    schoggibob

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Hat er die Daten auf einer anderen Partition?


    Wenn ja, würde ich mit die Mühe gar nicht erst machen und einfach neu installieren.

  • Ich denke er hat alles auf einer Partition, XP und Daten, aber ich hab ein boot-bares windows. Ich denke ich werd mir so die Daten holen, uaf externe-Festplatte tun und WinXP neu installieren und diese Daten wieder drauf tun.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • handelt es sich um eine original Version (aktiviert & WGA freigeschaltet)?
    Kam vielleicht so ein kleines Fenster worin der Coundown von ca. 1-2min angezeigt wurde und auf 0 runterzählte?


    überhitzt der CPU vielleicht? (bei mir ist letztlich die Waku Pumpe ausgestiegen und die CPU überhitzte --> ständige reboots)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Das ist auf alle Fälle eine gute Idee.


    Wenn du schon dabei bist, mach noch gleich ein chkdsk auf der alten Platte.
    Je nach dem wie alt das System ist, macht es durchaus Sinn, eine neue HD zu kaufen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Fehler eher häufiger werden als für immer zu verschwinden ;-)


    Und verlange etwas Geld für deine Arbeit oder eine Gegenleistung... Ich habe solche Sachen viel zu oft gratis gemacht.


    Ansonsten: ;)

  • JackCarter:
    Es ist natürlich eine orginal version ;-)
    aber ich denke nicht das es cpu ist, da es jetzt nicht mehr rebootet sondern in dieser bekannten schleife drin ist.


    mae:
    Ja genau so mach ich es :-D, besser währe es dann natürlich eine neue HD zu kaufen... Hehe, natürlich verlange ich da was, aber er ist nicht so einer der das für selbstverständlich hält und gibt mir auch so oder so was...


    zu den t-shirts:
    die sind echt klasse, muss die mir dringendst besorgen :-P

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Hehe ist natürlich nicht böse gemeint. Ich repariere immer wieder Jemandem den PC.
    Aber es hat sich mittlerweile auch so eingebürgert, dass ich entschädigt werde :D Auch wenn's "nur" ein Znacht ist.


    Viel Glück auf jeden Fall

  • hehe... ein "z'nacht" ist doch auch was :D! Okey, ich werde mein bestes geben ;-)


    Danke nochmals für die Antworten...!


    Schoggibob

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier.

  • Downloaden: http://www.google.ch/search?hl…load&meta=&aq=1&oq=hirens
    CD Brennen und dann damit Booten. Im HDD Menü "HDAT2" auswählen und dann SMART auslesen. > "Read Attribute". Wenn dort ne rote Zeile ist, dann sind die ganzen Probleme der Platte wegen.


    Wenn der PC schon was älter ist dann kannst du auch auf gut Glück ne neue HDD kaufen, wie mae sagt. HDDs halten heutzutage idR 2 - 4 Jahre und dann kommen die ersten paar defekten Sektoren.


    HDDs kosten ja nix mehr :)
    Grüessli
    aixo


    PS: Was gits z'Nacht? ;)

  • @Schoggi:


    Gib' doch mal an, wie das System genau aussieht (CPU, Mainboard, RAM, Graka, BIOS-Einstellungen, v.a. Takt usw.) usw).


    Wenn das System hardwaremässig in Ordnung ist (nicht zu heisse CPU und sonst alles OK) würd' ich mal das XP reparieren.



    mae: den Kleber "no, I will not fix your computer." von thinkgeek klebt an meiner Bürotüre :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    mae: den Kleber "no, I will not fix your computer." von thinkgeek klebt an meiner Bürotüre Big Grin


    So ist's richtig ;)
    Ich sollte mein Auto damit zupflastern (:
    ps. mir fehlt noch immer das Kennzeichen BE-127.0.0.1 :P

  • Zitat

    Original von mae


    So ist's richtig ;)
    Ich sollte mein Auto damit zupflastern (:
    ps. mir fehlt noch immer das Kennzeichen BE-127.0.0.1 :P


    Ich hätt auch gern das Nummernschild ZH-127 001 :p
    Und wo bekomme ich diese ominösen Kleber her? Will solche für das Auto, meine Wohnungstüre und meine Bürotür :)