• Nee eigentlich ziemlich gerissen die Sache. Da die Preise für die neusten viel zu hoch, können sie länger die langsameren verkaufen. Da wartet man lieber 3 Monate, bis der Prozi, der 500MHz schneller ist gleich teuer ist. Und die rechnen ja auch immer damit, dass die Leute ihren PC ihrgend wann mal aufrüsten.

  • Naja ich hab ja schon "aufgerüstet"


    Hatte vor einem Monat noch einen P2 400Mhz, eine TNT2 Pro und 64MB SDR. Denn brennt mir das Board durch und denke grade so. Hm willst du nun das ganze gesparte Geld JETZT für den Rechner ausgeben, oder warten bis der Hammer kommt und die 3Ghz Prozis von Intel. Und ich sag mir denn, gib nen teil für n' AMD aus und den Rest, was denn für den Hammer fehlen wird, kratzt es dir schon zusammen. So hab ich jetzt n Board, RAM, ne Graka, den AMD, Case mit NT für knappe 500e ausgegeben, und zu weihnachten bekomm ich noch ne HD.. denn verkauf ich meinen jetzigen Speicher ddr266 für 80€ und hol mir für 95€ ddr333.





    Jetzt kann ich net mehr aufrüsten.... weil ich ja von AMD auf Intel umsteigen möcht. Und 2 Systeme haben möchte.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Naja, was soll ich jetzt nen Intel kaufn.. Wenn mir der AMD noch ausreicht, und der noch fast geschenkt war. Aber wenn ich High-End möchte, denn komm ich um den Inet lnicht herum... da muss entweder der 2.533Ghz ran, oder gleihc der 3.06Ghz. Weil der 2.66 und der 2.8, die taugen zu nix. Kein HT und auf 2.8ghz komm ich auch mit dem 2.5Ghz Prozi...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hey, jetzt haben auch die Händler, wie http://www.funcomputer.de / http://www.funcomputer.ch die Intel Preise gesenkt. Der P4 2.8Ghz ist um satte 28% billiger geworden. 8o

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ... Weil der 2.66 und der 2.8, die taugen zu nix. Kein HT und auf 2.8ghz komm ich auch mit dem 2.5Ghz Prozi...


    nun, mit dem 2.8er erreichst Du eben dann locker 3.2-3.3 oder mehr - die Wahrscheinlichkeit, 3.5 zu erreichen ist halt damit etwas grösser als mit einem 2.5 C1 ;)


    und das ist eben nicht so sicher - offenbar sollen ALLE P4 Northwood HT unterstützen - bei den 1.8A-2.8B ist es einfach deaktiviert!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was ist eigendlich C1 oder C1 Stepping, mit dem die Leutzen über 20000 Points bei 3DMarks 2001 SE haben?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • CPU's aus den neuen 300mm-Wafern - die sind erfahrungsgemäss wesentlich besser übertaktbar, als die alten B0


    [URL=http://www.hardtecs4u.de/?id=1028309673,2055,ht4u.php]C1[/URL]


    sehr interessant ist, dass es offenbar auch B0 geben soll, die im neuen Prozess hergestellt werden , die sollten also auch besser OCbar sein, als die bisherigen B0!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich trau euch noch nicht so ganz über den Weg :D


    The first spin of DDR technology doubled the performance of standard synchronous DRAM by pumping data bits on both the rising and falling edge of the clock cycle. Macri said the revised version doubles the total bandwidth again by increasing the data fetch from 2 to 4 bits. As a result, the same 100-MHz SDRAM core that became a 200-Mbit/s-per-pin DDR device will jump to 400 Mbits/s per pin with DDR-II.


    Infos von einer anderen Site.


    *staub wegpust*


    Ok, mit dem neusten Newseintrag von mir wäre das dann endlich erklärt


    -> wir hatten beide ein wenig recht :D


    So sind es bei DDR II zwar tatsächlich 4 Päckchen pro Takt, aber nur wenn man nach dem internen Takt geht. Extern gesehen sind es weiterhin 2 Päckchen pro Takt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja ist sehr interessant....


    aber DDRII das gleichgetaktet ist wie DDRI möchte ich lieber nicht....
    Theroetisch slten jetzt ohne Probleme 800MHz+ möglich sein!?!?.... Wieviel verträgt wohl das Interface!?!?...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Sehr interessant! Vor allem die Geschichte mit den höheren Latenzzeiten und die daraus resultierenden, eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten im Server-Bereich oder mit künftigen AMD-Prozis (memory controller im Prozi integriert > hohe Latenz im Speicher extra Scheisse!).


    Jetzt frag ich mich nur, trifft das auf den DDR-II der Geforce FX auch schon alles zu? Entweder stimmen die mathematischen 16gb/s nicht oder dann werden trotzdem nur 2 Bits übertragen? Dann ist das nur ein kastrierter DDR-II? ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 2 bits mal 500 Mhz, 4 bits mal 250 auf der Geforce FX. Das müsste so dann auch stimmen, ich bin jetzt zu Faul zum nachrechnen.