• Die Radeon 9700 IST aber auch ein Knaller! Also ich kann nicht verstehen, wie man da so verbissen auf die Gf5 warten kann. Ich wollte es ja auch nie wahrhaben, aber ne ATI ist einfach schon was anderes als ne nvidia, sorry ich kling wie Mannyac und Co. aber auch ich wurde bekehrt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Och na ja "ein bisschen" mit der Radeon 8500 ist schon etwas untertrieben


    Jup, da haben sich die von Nvidia dermassen in die Hose geschissen, dass sie grad 3 G4Ti-Modelle für Gamer und nochmal 3 LowbudgetMX's rausgebracht haben :D. Und jetzt geben sie unter vorgehaltener Hand zu, dass das mit den G4MX absoluter Schrott und so viele Ti-Modelle auch ein bissel blöde war. Immerhin haben sich die Ti-Modelle untereinander konkurrenziert und jetzt, wo richtig gute ti4200er Modelle draussen sind, muss Nvidia seine Produktion korrigieren :D.


    Mal abwarten, ob sie bei der G5 mit mehr èberlegung dahinter gehn 8).

  • Mir ists sowieso egal...


    Wenn die GF5 mit 5% mehr Leistung kommt (beide mit DDR2), denn hol ich mir sowieso die ATI, weil sie 100% 50-100€ billiger sein wird...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das glaub ich nicht wirklich. Der Preis der 8500er damals war ja recht gut. Aber die Radeon 9700 liegt ja auch auf dem Niveau die, die neuen GeForces hatten. Eigentlich müsste die GeForce 5 auch wieder um die 600-700.- rum sein.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Angenommen die GeForce 5 wird 30% schneller sein als die Radeon 9700pro mit DDR2, dann wir der Sushi der erste sein der so eine hat :D Und wie gesagt die 30% sind übertrieben.


    Jo klar ich bin ja aber auch nicht der Durschnitts-User und muss punktehalber dann die schnellere der beiden Karten haben ;) Aber wenn man sich jetzt zum gamen keine Radeon 9700 kauft, sondern auf ne Gf5 wartet, dann ist das meiner Meinung nach sehr unbegründet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Jo klar ich bin ja aber auch nicht der Durschnitts-User und muss punktehalber dann die schnellere der beiden Karten haben ;) Aber wenn man sich jetzt zum gamen keine Radeon 9700 kauft, sondern auf ne Gf5 wartet, dann ist das meiner Meinung nach sehr unbegründet.


    was sagst du jetzt, wenn ich dir erzähle, dass ich immer noch mit einer alten GeForce3 (keine Ti) zocke? :D meiner meinung nach lohnt sich der umstieg noch nicht, da alle games (noch) flüssig laufen. es kann ja schliesslich nur billiger werden! ;)

  • Nicht ganz. Wenn die GeForce 5 kommt wird der Preis der Radeon 9700pro fallen, vorallem dann, wenn die GeForce 5 schneller ist. Vieleicht zahlt mann dann nur noch 450.- für die Karte oder so. Darum warten bis die GeForce kommt aber dann die Radeon kaufen

  • HALLO!?


    Die 9700 kostet nur 412€
    Und die GF4 ist mit 500€ eingestiegen. Die ATI mit 470€ und der Preis ist täglich gefallen. Ich glaube, wenn die GF5 kommt, wird die ATI auf 350-370€ fallen. Und die DDR2 variante wurd den jetzigen ATI Preis betragen 400-450€ und die GF5 500-550€

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Denn wirds zeit zu uns rüber zukommen in die EU, oder habt ihr auch probleme mit den menschenrechten, wie die türken?!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Naja und ATI war noch nie für hohe Preise bekannt, im gegensatz zu nvidia. also entweder wird die jetzige ati um einiges billiger, bei der einführung der nv30, weil die kommt höchstwahrscheinlich mit ddr2 auf den markt. oder die ati wird mit 256MB ausgestatten, aber nur mit 256MB DDR (kein DDR2). Da glaube ich, kommt eine weiterer version mit DDR2 raus. dies wir denn das top modell sein.... aber ob die denn auch 256MB DDR2 besitzen wird, das wag ich zu bezweifeln.


    so ist meine meinung für's weihnachts-geschäft.



    WOW so so gehtz! Zuerst über P4 Preise posten, jetzzt sind wie bei den Grakas angekommen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    Doch, der Prescott kommt im Sommer 2003 und wird FSB666 haben. (noch immer weiss ich nicht den Unterschied zwischen dem FSB des Boards und dem FSB des Prozzis, nennt man das wirklich beides gleich (FSB eben)? Ausserdem wird der Prescott wohl schon im 9nm-verfahren hergestellt werden.


    Grafikakrtenhesteller sind sogar schon dabei mit dem Nachfolger von DDR2 zu experimentieren, weil ihnen JEDEC zu lahm ist mit Spezifizieren.



    FSB= Front Side Bus der läuft enweder asynchron also mit weniger/mehr MHz als die CPU.


    z.B Athlon XP FSB 133 das RAM FSB 133=Synchron
    z.b Athlon XP FSB 133 das RAM FSB 166=Asynchron.

  • Meine Geforce3 Ti-200 reicht noch für jedes Spiel völlig aus es ist doch schwachsinn jetzt ein neue Grafikkarte für 450.- ! zu kaufen.


    Meine Grafikkarten waren nie teurer als 200.- , alles andere ist wie abzockerrei.


    Heute bekommst für etwas mehr als 200.- eine Geforce4 Ti-4200 die schneller ist Radeon 9000Pro die etwa gleich viel kostet.


    Das P/L liegt da wieder eindeutig bei nVidia.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    FSB= Front Side Bus der läuft enweder asynchron also mit weniger/mehr MHz als die CPU.


    z.B Athlon XP FSB 133 das RAM FSB 133=Synchron
    z.b Athlon XP FSB 133 das RAM FSB 166=Asynchron.


    Nee nee so stimmt das net ;)


    FSB vom Prozi und vom Board ist das gleiche. Es gibt nur einen FSB. Nebst dem FSB (auch System Bus) gibt es noch den Memory Bus, und dieser muss nicht notwendigerweise synchron zum FSB laufen. In deinem zweiten Beispiel läuft der FSB auf 133 und der Mem Bus auf 166.


    Zwischen FSB und Mem Bus ist die Northbridge.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Meine Geforce3 Ti-200 reicht noch für jedes Spiel völlig aus es ist doch schwachsinn jetzt ein neue Grafikkarte für 450.- ! zu kaufen.


    Nö, find ich ned..


    Also Mafia, UT2k3 etc ruckeln auf der Radeon 8500 bei 1024 scho etwas herum, dann lass ichs lieber auf der 9700 mit 4xaa und 8x AF und eh noch mehr FPS laufen..


    das ist kein Schwachsinn, das ist Grafikliebe ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!