• aber gibt prozentueal mehr leistung als der übertaktete pentium.. wenn ich schaue in der 3dmrk rangliste ich mit meinem furz athlon xp 1.8 und gf4 4200 auf 314/637 habe 13393 und sharky mit nem p4 2.5 und ti 4400 hat knapp mehr als ich..

  • @Sushi, naja da ich von Natur aus bescheiden bin, würden mir 2 Tage schon völlig genügen. :D;)
    Ausserdem hat man beim 2.8Ghz gesehen, dass selbst die, die angeblich noch angefressener sein sollen (falls es das wirklich noch gibt ;D ), nicht gleich sofort zuschlagen. Die ersten 2.8Ghz sah man erst so 1.5 Monate nach Release oben im ORB. Und die wirklich hartgesottenen OC'ers sind ja viel mehr stolz darauf, mit nem 2.5er auf 4Ghz zu kommen als mit nem 3.06 auf 4.2 Ghz, wenn du verstehst was ich meine.
    Ich hätte mir recht gute Chancen dafür gegeben, aber leider und das kotzt mich jetzt wirklich gard ziemlich an und hat mir auch den Tag verdorben, wollen diese Idioten doch tatsächlich fast 1100.- haben für den doofen 3.06. Und das geht mir irgendwie dann doch zu weit. Da müssten diesen Monat meine Geschäft aber tüchtig gut laufen, dass ich den trotzdem noch kaufen würde.

  • Vergleich mal mit DDR-RAM dann ist der P4 immer noch eine relativ lahme CPU. Mit RAMBUS mag Intel schneller sein, aber wer heute noch RAMBUS kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen.



    RAMBUS ist immer noch sehr teuer im vergleich zu DDR-RAM, und wird auch nie billger werden, da sich Intel auch von RAMBUS verabschiedet.

  • Zitat

    RAMBUS ist immer noch sehr teuer im vergleich zu DDR-RAM, und wird auch nie billger werden, da sich Intel auch von RAMBUS verabschiedet.


    hmmm dann wäre Rambus dann aber doch auf dem besten Wege billiger zu werden, wenn Intel nicht mehr mitmischt. Dann werden sie weniger Absatz haben und müssen folglich billiger werden, damit es noch jemand kauft oder nicht?

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    RAMBUS ist immer noch sehr teuer im vergleich zu DDR-RAM, und wird auch nie billger werden, da sich Intel auch von RAMBUS verabschiedet.


    Jaaaain, ich musste jetzt feststellen dass guter DDR kaum billiger ist als Rambus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Jaaaain, ich musste jetzt feststellen dass guter DDR kaum billiger ist als Rambus.



    lol, so kann mans auch nennen.
    Man könnte aber auch sagen, dass es DDR-Ram gibt, der noch bedeutend teurer ist als der allerteurste Rambus-Ram.

  • Also ich rede von Corsair XMS3500C2, dem momentan wohl teuersten und auch besten DDR Ram.


    2 x 256mb Rambus PC1066 Kingston = ca. 520.-
    1 x 512mb Corsair XMS3500 = ca. 450.-

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, dann war das wohl doch etwas übertrieben.
    wieviel kosten denn 2x256 Corsair PC3500?
    Das wär schon eher ein fairer Vergleich.
    (Ich dachte der Corsair sei sogar noch teurer als 450.-)

  • 340.- 512 RAMBUS 1066



    512 DDR-2700 212.-


    Macht genau 128.- weniger für DDR-RAM.


    Kommt echt nicht drauf an...was für RAM hauptsache es hat schnelles timming CL2



    Nun zu den Motherboards.


    250.- für ein ASUS für 533er


    Ein ASUS für Sockel A ist nochmals ca. 70.- billiger.


    Also gut 200.- mehr


    Ist eh nur fur freaks...schon wegen dem Aufpreis.


    Für 200.- kaufst dir lieber ein grössere Harddsik, bringt mehr als einen schnelleren Rechner :D

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Macht genau 128.- weniger für DDR-RAM.


    Kommt echt nicht drauf an...was für RAM hauptsache es hat schnelles timming CL2


    Was soll das heissen kommt eh nicht drauf an? Um wenigstens annähernd Rambus Speed zu bekommen musst du die Dinger auch anständig übertakten und dann kommt sehr wohl drauf an was für welcher.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Klar isr DDR-RAM langsamer als RAMBUS aber nicht wirklich mit PC-2700 ist es annähernd so schnell.


    Wenn du mal vergleichst AMD mit DDR-RAM und Intel mit DDR-RAM dann sind alle etwa gleich schnell, wobei sich der Intel schon noch ausrutscher erlaubt was die FPU leistung angeht.

  • Zitat

    Original von Sighfreak


    hehe jaaaaaaaa DAS find ich nen guten Vergleich.
    Somit wär deine "Frage" ja geklärt Sushi :P


    Mich würde mal interessieren, wie man mit nem einzelnen 512er Riegel ein Rambus-Sys betreiben kann. Gibts dazu ne Anleitung? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich habe heute ein Review im c'T gelesen, und bei denen
    war der 2.8Ghz zusammen mit PE-Chipsatz knapp besser als mit PC1066/Rimm4200, und zwar in allen Disziplinen.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Klar isr DDR-RAM langsamer als RAMBUS aber nicht wirklich mit PC-2700 ist es annähernd so schnell.


    Annähernd so schnell bedeutet in Zahlen was genau?


    PC2700 = 2700mb/s
    RDRAM = 4200mb/s

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Eben. Was willst da noch mit diesem RAMBUS :applaus


    Intel wird RAMBUS nicht weiter unterstützen, doch vielleicht wenn es der Hammer erzwingt da er 30% mehr Leistung hat.


    RAMBUS war echt scheisse von Anfang an. Heute braucht kein Mensch mehr teures RAMBUS.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Annähernd so schnell bedeutet in Zahlen was genau?


    PC2700 = 2700mb/s
    RDRAM = 4200mb/s



    Und was bringt diese Bandbreite in der Praxis? Nicht geh mal Reviews lesen überall siehst es ja selber es sind ein paar Promile weniger als mit RAMBUS. Und ;-(

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie man mit nem einzelnen 512er Riegel ein Rambus-Sys betreiben kann. Gibts dazu ne Anleitung?


    hehe na gut, zwar etwas Zwielichtig das Argument aber wir können's auch noch genauer nehmen.


    2x256 MB PC1066 = 400.-



    P.S: Lasst euch von Sushi nicht beirren Jungs. Der weiss genau wie recht ihr habt, sonst hätte er sein Rambus nicht verkauft. Er hat bloss Angst, dass wenn alle jetzt wieder auf DDR umsteigen welche im Moment Rambus haben, er nicht mehr lange auf Rang 1 ist. :P:mua;D

  • JAJA!
    Der XP 2600 ist genauso schnell wie der 2.533hz P4


    Und guckt euch mal die Preise an


    AMD Athlon XP 2600+ *Boxed*
    Intel P4 2.533Ghz *Boxed*
    Intel P4 2.667Ghz


    AMD will sich mit dem 2600+ nur mit der Speed vom P4 2.66Ghz mäßen. Doch das ist den nicht gelungen! Ich finde die Bezeichnungen von AMD total unprofessionäll. Und dass sie die Preise jetzt noch an Intel anpassen, ist ja wohl das Letzte!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW