• Zitat

    Original von WaldiGP
    Also dass der Hammer schneller ist als der 2.8ghz von Intel ist klar!
    Vor paar Wochen gab es paar Benches, die zeigten, dass ein eine Server-CPU namens Hammer den 2.8 eingeholt hat. Die Server-COU ist mit 2.4ghz getaktet. *Normale* CPU's sind ja höher getaktet ich schätze der wird denn so um die 2.5-2.6GHhz laufen, und den 2.8Ghz Intel mit Links locker bei Seite schaffen.


    ob der wirklich im Frühling kommt, werden wir ja noch sehen, und ich denke, Intel schiebt einfach jeweils den Prozzi nach, der gerade nötig ist - würde mich nicht wundern, wenn die im Frühling/Sommer mit 4 GHz kämen, falls der Hammer wirklich schon da ist :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mit 4ghz? ne. weisst du net, dass der 3.6 ghz erst im frühling kommt. die sagten dass die 5ghz zu weihnachten 1/4 2004 kommen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Darf ich dir mal einen Tip geben sighfreak. Du beklagst dich manchmal, dass du kein Geld hast. Denkst du es ist da besonders schlau, Intel Geld in den Arsch zu schieben für ihr schnellstes Modell, welches 200 Mhz schneller ist als ihr letztes und 300-400 Stutz mehr kostet? Also ich versteh's nicht wie man das Geld so aus dem Fenster werfen kann. Ob nun 2.66, 2.8 oder 3.06, ich sage dir die laufen zu 95% alle bei 3 Ghz mit Standardspannung von 1.52V.


    Naja du hast natürlich bestimmt schon recht.
    Bloss habe ich ausser den Lebensnotwendigkeiten keinerlei sonstige Ausgaben als IV-Renter und kann somit jeden selbstverdienten Franken in mein Hobby schmieren. Ich lebe halt auch schon seit jeher sehr bescheiden, und bin mir gewöhnt mit wenig Geld auszukommen.
    Und der 3.06 hat halt auch noch HT und das Feeling würd ich schon gerne mal auskosten.
    Wäre der 3.06 ohne HT würde ich hundertpro bloss den 2.8Ghz kaufen, aber so reizt es mich halt schon wahnsinnig.
    Ausserdem wenn ich im ORB oben mitmischen will, und halt nicht bereit bin, meine Hardware zu manipulieren, weil ich sie ja auch mal wieder verkaufen will und eienen Defekt nicht riskieren kann, dann muss ich halt schon was krasses haben um gegen all die Prometia und LN2-Fritzen überhaupt eine geringe Chance zu haben. Dann kommt halt auch noch der höhere Multi dazu und 3Ghz sind halt schon weit unter meinem Ziel welches ich mir erhoffe. Ich rechne so mit 3.8Ghz oder sowas, Luftgekühlt an einem kalten Wintertag in gut durchlüteten Zimmer. :D
    Naja, rechnen wir noch den Minimalen Vorteil von HT beim 3DMark dazu und falls ich ein Dual-DDR-Board kaufen werde noch den minimalen Vorteil von AGPx8 dazu, könnte es für die erste Seite ORB genügen denke ich. Ich verspreche mit von HT und AGPx8 noch so ca. 500 Punkte und von Dual-DDR vielleicht noch so 300 gegenüber Rambus bei gleichem Takt.
    Das ist doch etwa realistisch oder findest du nicht?


    P.S:
    Du hast ja gestern gesehen, wie schwierig es ist, manipulierte oder leicht defekte Hardware wieder zu verkaufen. :P Das Zeugs ist mir echt zu teuer um meine bescheidenen Lötkünste daran auszuprobieren oder andere Basteleien. Ausserdem verstehe ich auch zuwenig davon. Meine Elektronikerlehre habe ich nie abgeschlossen und viel übrig davon ist bei Gott nicht mehr. Nein, ich werde wohl nie ein Extrem-Overclocker werden. Das einzige was ich mir vielleicht mal noch leiste ist eine Wasserkühlung, aber wenn dann nur eine sehr leise. Das ist mein oberstes Ziel: Ein Highend-Flüster-PC der keinen Mucks von sich gibt. :D
    (Meine Freundin schläft gleich, auch jetzt grad, nur 2 Meter hinter mir) ;)

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    Und der 3.06 hat halt auch noch HT und das Feeling würd ich schon gerne mal auskosten.
    Wäre der 3.06 ohne HT würde ich hundertpro bloss den 2.8Ghz kaufen, aber so reizt es mich halt schon wahnsinnig.


    Geht mir auch so - aber der Preis wird einfach viel zu hoch sein - ich hab' EINMAL einen Pentium 90 für fast 1'000.- (nein, da ist keine Null zu viel!) gekauft - das passiert mir nie wieder :D

    Zitat


    Ausserdem wenn ich im ORB oben mitmischen will, und halt nicht bereit bin, meine Hardware zu manipulieren, weil ich sie ja auch mal wieder verkaufen will und eienen Defekt nicht riskieren kann, dann muss ich halt schon was krasses haben um gegen all die Prometia und LN2-Fritzen überhaupt eine geringe Chance zu haben.


    also, bei allem Respekt, aber mit einer WaKü wirst Du auch mit einem 3.06 nicht bei den LN2-Fritzen mitmischen können, die sind inzwischen mit den C1-Steppings halt mehr oder weniger alle über 4 GHz (viele sogar mit B0-Chips)


    Und ich muss sushi recht geben bzw. gehe sogar noch weiter: ALLE C1 (also auch der 1.8A oder der 2.4B usw) werden über bis weit über 3 GHz mitmachen (wenn man ihnen das nur richtig beibringt :D) - von dem her lohnt es sich ALS OC einfach nicht, einen P4 > 2.4 oder 2.53 zu kaufen (abgesehen von den zu hohen Multis) :rolleyes:



    @WaldiGP: ich meinte schon eher gegen den Sommer :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Geht mir auch so - aber der Preis wird einfach viel zu hoch sein - ich hab' EINMAL einen Pentium 90 für fast 1'000.- (nein, da ist keine Null zu viel!) gekauft - das passiert mir nie wieder :D



    Wird, aber wieder passieren, wenn Ihr nur noch Intels kauft, werden die Prozessoren bald wieder so teuer. Die folgen wären drastisch. Die Preise für die Systeme würden derart steigen, dass die Verkäufe noch mehr zurück gehen werden als dies jetzt schon der Fall ist, obwohl die Preise so im Keller sind, mehr PCs wurden nicht mehr verkauft. (AKA 11.9.2001:dx20


    Der Kauf einer CPu bzw. eines Rechners wird immer mehr zu einer Glaubensfrage, denn AMD wird auf lange sicht mit dem Hammer einfach besser da stehen, vorallem dort wo sich sehr viel Geld machen lässt, bei den Server/High End Workstation bzw. Cluster (wobei sie dort jetzt schon sehr viel gemacht haben Uni Stuttgart usw... Merceds-Benz oder Georg Lukas mit Star Wars episode 2).


    Denn der 286er (oder wars der 386er..) konnte schon 32-bit verarbeiten, das erste Betriebssystem und Anwendungen dazu kamen erst ende mit Windows 95 bzw Windows NT 3.51 also viele Jahre nach der Einführung eines 32-Bit betriebssytem. Heute wird das noch länger dauern, da die Wirtschaftslage eher schlecht ist investieren die Firmen weniger in neue Software wie auch Hardware.



    Schaut mal das Preis Leistung eines Itaniums an...und die Performance unter 32-bit sowas ist echt lächerlich.

  • Naja ich denke nicht das Intel die Preise extrem steigern würde, wenn wir nur noch Intels posten, bis sie keine mehr verkaufen. Da währen sie ja selber blöd!! Hehe verkaufen nichts mehr nur weil sie extrem viel dafür verlangen :D


    Der Itanium ist ja schon veraltet! Jetzt kommt ja der Itanium 2 und bei dem soll es schon besser aussehen, oder ist der schon erhältlich?

  • Itanium achja schon wieder veraltet, der hat sich nie einen guten Namen geamcht.


    Stell die mal vor was nur schon die Entwicklung einer solchen CPU kostet ;) Schlussendlich zahlt jeder Intel Kunde auch für solche Projekte Geld, die dann nichts werden.


    Bei AMD hab ich mir auch nur einen K6-2 gekauft, da ich mir auch einen Athlon holen wollte zu einem günstigen Preis. Jetzt Athlon XP holen, damit man sich einen Hammer (für Desktop...)kaufen kann.


    Ihr Freaks seit dann wieder die, die als erstes einen Hammer holen, und sobald AMD wieder schelchter ist wieder auf Intel umsteigen. Schwachsinn sowas vorallem wegen duchschnittlich 5% Mehrleistung und das auch nur mit sehr teurem RAMBUS.


    Ist doch verarsche sowas oder?


    Ich bin auch nicht wieder der erste, der einen Hammer holt ich warte noch ein Jahr, damit fährt man im Allgemienen sehr gut siehe Intel Willy---Northwood anderer Sockel nach ein paar Monaten.

  • Aha du bist ja schon so lange im Board dabei und weisst genau wer, was bis jetzt hatte ;) *turbozünd*


    Naja ich hab bis jetzt nur Intel, da ich für nen XP gar kein Geld hatte!


    Wieso soll ich gleich umsteigen wenn der Hammer kommt? Ich glaub nähmlich immer noch nciht so daran, dass das so der Hammer wird.


    Zum glück passt ja dann der Hammer auch in einen Sockel A ;)

  • wenn du mit dem hammer noch ein paar pins umhaust ja :D nehme dich jetzt mal nicht so ernst mit dem soket A und dem hammer :P

  • Zitat

    Original von killersushi
    es wird jetzt einfach noch content geschaffen Maps, Story, Models, und solches Zeugs.


    ja klar, die unwichtigen anhängsel eben :D.
    ist doch egal wie lange es dauert, wenns dann nur gut ist. 8)

  • Zitat

    Naja mein PC macht bei Doom3 Demo schon ziemlich schlapp


    ist ja auch kein Wunder bei der alten Graka ;D


    Zitat

    Ihr Freaks seit dann wieder die, die als erstes einen Hammer holen, und sobald AMD wieder schelchter ist wieder auf Intel umsteigen. Schwachsinn sowas vorallem wegen duchschnittlich 5% Mehrleistung und das auch nur mit sehr teurem RAMBUS.


    Hey, meine Freundin welche ich befummle, heisst weder Intel noch AMD und die ist so ziemlich das Einzige in meinem Leben, dem ich treu sein "muss". Also was zum Teufel ist nicht gut daran, wenn jemand immer das bessere von beiden wählt? Der ist doch irgendwie nicht ganz von heute der Typ. Der kommt mir ja vor, wie ein SCB-Fan mit rot-gelb-schwarzem T-shirt und Hastuch und mit SCB Ohrstecker und SCB-Hasketteli, SCB-Tätowierung und was weiss ich noch alles, welcher sogar noch in 50-jahren sämtliche Matches von denen gaffen gehen würde, selbst wenn sie unterdessen in die 4.Liga abgestiegen wären, bloss damit ihm niemand vorwerfen kann, er sei SICH (man bedenke, er = SCB) untreu geworden.
    Der würde sich doch noch einen Hammer kaufen , wenn er erst 2007 erscheinen würde, über 3000.- kosten würde und absolut in jeder Beziehung unbrauchbar wäre, aber dafür immer schön treu was?
    Um Gottes Willen, wenn das meine Katze wüsste.


    P.S.: Zu dem Zeitpunkt als ich auf Intel umstieg war, der Unterschied zwischen dem schnellsten übertakteten AMD und dem schnellsten übertakteten Intel nicht 5%, sondern beinahe 50%.



    Zitat

    also, bei allem Respekt, aber mit einer WaKü wirst Du auch mit einem 3.06 nicht bei den LN2-Fritzen mitmischen können, die sind inzwischen mit den C1-Steppings halt mehr oder weniger alle über 4 GHz (viele sogar mit B0-Chips).........


    a: über 4000 hab ich erst einen gesehen im ORB.
    b: ich wette mit dir 100.- (dafür im Ernst), dass ein Wassergekühlter 3.06 zusammen mit Dual-DDR und Radeaon 9700Pro über 20000 Punkte machen kann, was ja wohl zumindest im Moment noch auf die erste Seite reichen würde.
    c: wie kann denn ein Multi zu hoch sein, was gibts denn da für Nachteile?

  • ich bin auch eher performance orientiert. ist nicht mein problem wenn amd zuwenig in ihre forschung investiert und nicht mit intel mitziehen kann... aber blinde treue nöööö

  • Das Problem ist, dass AMD kleiner ist. Deshalb können die nicht so viele Ingeneure anstellen wie Intel. Aber der Athlon kann sich auch heute noch sehen lassen. Ein XP 2600+ ist Verfügbar und kostet rund 100€ weniger als ein Intel (Beide Boxed!)

  • Zitat

    Original von Sighfreak


    b: ich wette mit dir 100.- (dafür im Ernst), dass ein Wassergekühlter 3.06 zusammen mit Dual-DDR und Radeaon 9700Pro über 20000 Punkte machen kann, was ja wohl zumindest im Moment noch auf die erste Seite reichen würde.


    Meinst du nicht, dass diese Leute dort oben im Orb auch auf dual ddr upgraden werden wenn's denn soweit ist? Und mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit noch vor dir weil sie...
    a: angefressener sind als du
    b: teilweise Admins von Hardware-Sites sind und eventuell Muster bekommen
    c: evtl. in den USA wohnen und diese Sachen dort früher erscheinen


    Also für wieviel Tage genau möchtest du denn auf der ersten Orb Seite bleiben, falls du denn jemals dort bist? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nun, ja, AMD hat wieder aufgeholt, aber über einen 2600+ oder noch höher mag ich einfach nicht so in der Art diskutieren, solange es ihn zwar irgendwo gibt, aber keiner ihn irgendwo kaufen kann.


    Ausserdem kann er auch nur unübertaktet mithalten, Intel lässt sich immer noch viel höher bringen.