Deaktiviertes WLAN (Ideen?)

  • Huhu Tweakerlis.
    Habe ein Fujitsu Siemens Amilo Li2732 vor mir. WLAN Treiber ist installiert. Das Gerät ist mit Vista Home Premium neu installiert. Leider bringe ich es nicht zustande, die WLAN Verbindung zu aktivieren. Normalerweise schlägt mir Vista als Problemlösung vor, die Verbindung selbstständig zu aktivieren. Diesmal schlägt es mir jedoch lediglich vor, die Verbindung manuel zu aktivieren. Das Gerät besitzt aber keinen Hardwareschalter am Chassis. Das einzige was nach einem Schalter ausschaut ist die 2nd-Belegung von F1. Wenn ich aber FN-F1 betätige, passiert nichts. Auf der FSC-Website gibts keinen Treiber für Hotkeys oder so.


    Ich stehe grad ein wenig an, vielleicht suche ich zu weit - hat jemand einen Rat?


    Grüessli
    aixo

  • FN-F2? Ist jedenfalls bei einigen FSC Laptops so. Aber die Tasten hat du ja wahrscheinlich eh schon alle durchprobiert.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Gemäss der Beschriftung ist es FN-F1. FN-F2 ergibt aber auch kein Feedback. Interessanterweise funtktioniert FN-F3-4-5 (Lautstärkesteuerung). Die Kontroll-LED für WLAN ist ebenfalls dunkel. Ich frage mich ob man per Software irgendwo die WLAN-Funktion einschalten kann. *hirn*


    edit:
    Bin in der Systemsteuerung auf "Windows-Mobilitätscenter" gestossen. Dort drin könnte man den WLAN Adapter einschalten, der Knopf [Einschalten] ist aber grau unterlegt.. Hmm. Installiert ist er. Der Gerätemanager meldet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

  • versuchs mal mit dem deskupdate


    alle treiber mit dem aktualisieren. hotkey-teiber sind häufig auch in touchpad treiber oder sowas dabei. (hatte mal ein ähnliches problem bei nem andern notebook)


    probiers mal aus, vielleichts hilfts, fals nicht hast du immerhin neue treiber :tongue :applaus


    gruss

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • evtl. im BIOS deaktiviert? Hatte auch schon Lappis vor mir, wo man im BIOS WLAN einstellen konnte...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ev. mal mit ner Linux LiveCD Booten (Ubuntu) und schauen ob es da geht.


    Dann weisst du schon mal ob das Problem Hardwaremässig oder von Vista her kommt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!