Hi allerseits.
Sechs Jahre liegt mein letzter PC kauf zurück. Vor zwei Jahren lief nichts mehr also hab ich mich für ein Macbook als Ersatz entschieden (Mobil wie auch als feste Workstation Zuhause). Aber es geht halt einfach nichts über eine grosse, anständige, erweiterbare Windows-Kiste Und vor allem will ich wieder richtig zocken können. Gibt schon zu viele Spiele die ich verpasst habe...
Den PC brauche ich in erster Instanz zum Zocken. Weiter aber auch fast täglich zum bearbeiten von HD-Videos, Audio-Dateien und Bildern in Photoshop.
Ich brauche vor allem eure Hilfe bei ein paar Fragen zu menem provisorischen System:
Prozessor:
Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz,
Mainboard:
Asus P6T WS Pro, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX, PCI-X
RAM:
Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB, DDR3-1600, CL9, Core i7
Grafikkarte
Asus GTX-295 Dual-GPU 2x896MB DDR3, PCI-E 2.0, Single PCB
Gehäuse:
Zalman ZM-GS1000-TI Full Tower
Netzteil:
Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W 80plus
CPU-Kühler:
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366
Das ganze würde mich ca 1700-1800 Franken kosten.
-Habe ich für das Geld das Maximum an leisten da drinn?
-Wie harmonisch ist das Setup insgesamt?
-Kann man schon sagen wie geeignet der i7 zum Zocken ist? Gibts besseres?
Gibt es neben der Nvidia GTX-295 eine Karte die besser vom Preis/Leistungsverhältnis ist -und eine ähnliche Leistung bietet?
-Wie viel Watt brauche ich wirklich fürs Netzteil?
-Reicht der CPU Kühler aus, oder muss noch zusätzliche Kühlung her fürs Gehäuseinnere?
-Bald soll ja der i9 rauskommen?! Ich nehme aber an dass sich die Preise nicht drastisch nach unten entwickeln werden beim i7 da ja der 1366 standart bleibt (wow tönt gut, hab aber keine Ahnung was das bedeutet )
Bin für jeden Input dankbar!
Gruss