Brauche bitte eine Kaufberatung = )

  • Zitat

    Original von benzill
    So, das habe ich jetzt also schliesslich bestellt:


    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=shoppinglist


    Habe ich richtig verstanden? Kann ich die Grafikkarte nun gar nicht an mein Netzteil anschliessen? Das wäre ja dann recht suboptimal... :-S


    Könnte mir da bitte noch jemand eine Antwort darauf geben? Weil dann müsste ich die Bestellung schnell noch ändern. Vielen Dank für die Hilfe.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Warum nimmste ned gleich einen BluRay-Brenner?
    Das ist nicht mehr viel an Aufpreis und sicher Zukunftstauglich(er) , zumal die BR-Medien ja im Preis gefallen sind und langsam erschwinglich werden.


    Und warum die 2te HD eine 5400er? Strom sparen ?( :D
    Bei der GPU (und dem restl. Sys.) spielt der Strom keine Rolle mehr ,würde ich mal sagen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich an deiner Stelle würde ALLES bei digitec stonieren, das nicht 100% an Lager ist und die Teile bei einem oder mehreren anderen Shops bestellen. Du willst ja nicht 1-2 Monate auf deinen PC warten ( evtl :D). ( Ist bei jedem anderen Laden tendenziell auch so, v.a. bei exotischen Hardwareteilen)



    Mir gefällt deine Zusammenstellung übrigens überhaupt nicht. Für 1800 Fr. könnte ich mir etwas schnelleres zusammenbauen...

  • Ja, das geht problemlos.


    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, solltest du dir nicht nur Tipps von einer Person anhören und gleich drauflosbestellen, sondern dir auch verschiedene Meinungen anhören und ein bisschen überlegen. Dazu bietet sich z.B. auch noch an, eine Meinung in einem stärker frequentierten Forum einzuholen...



    Ich kann dir zudem nur noch wiederholt zu diesem Board hier raten:


    http://www.toppreise.ch/prod_159681.html


    Zudem denke ich, dass es für dich als Gamer die 281 in eine SSD eine totale Fehlinvestition ist.


    Mit dem Geld könntest du dir eine GTX 295 leisten.



    Als Festplatte reicht 1-2 Western Digital Terrabyte-HDDs.


    Ich sehe einfach für dein Anwendungsgebiet den Sinn einer SSD nicht. Zudem nur für 80GB fast 300 Fr ausgeben....


  • Warum genau ist dein Board besser als das von mir ausgewählte? Einfach erklärt wenns geht ; )


    Die SSD brauche ich schon, benötige den PC nicht nur zum Gamen.


    Danke für die Antwort.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Du gibst ja schon fast 1800 Fr aus. Dann kommt es auf die 10 Fr auch nicht mehr drauf an.


    Vom 780G Chipsatz hast du 0.0000000000000 Vorteile. Brauchst du Onboardgrafik?---> Onboardgrafik ist das einzige "Geile" an 780G Boards, gibt nichts besseres für Office PCs.


    Willst du unbedingt wegen 10 Fr auf PCI-E Steckplätze ( z.B. Soundkarte, Netzwerkkarte, Raidcontroller etc.... (-> spätere Anschaffungen!) verzichten?



    Vielleicht hast du mal lust, deine CPU zu übertakten ( DEINE CPU ist ja eine Black Edition, d.h. FREIER Multiplikator!!) wenn du dich besser auskennst ( in diese Materie kann sich auch ein "Noob" in 1-2 h bestens einarbeiten.


    ---> auf einem mATX Board kann man sinnvolles Übertakten zu 99% knicken, auf dem Gigabyte 770 gehts absolut problemlos.

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    ---> auf einem mATX Board kann man sinnvolles Übertakten zu 99% knicken, auf dem Gigabyte 770 gehts absolut problemlos.



    ich kann das gegenteil beweisen :P

  • Ist die 900 Eur Zusammenstellung wirklich besser? Haben die einen Benchmark-Test gemacht? Habe halt noch Betriebssystem und BlueRay Laufwerk sowie eben die SSD welche die Preisdifferenz wohl ausmachen.


    Aber das Mainboard zu wechseln leuchtet mir ein. Ansonsten wären ja alle Komponenten meiner digitec-Liste zu deinem Vorgeschlagenen Board kompatibel?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::


  • SO EIN SCHWACHSINN!
    ich habe einen 940 Black und genanntes MB! lässt sich super übertakten, sogar mit FSB!
    Ich könnt echt kotzen, wie kannst du so einen absoluten scheiss angeben, wenn du selber ein absoluter noob bist bei diesem mainboard?



    Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Mit welchem Board? Ich kann das von meinem Asus 690G und einem MSI 780G, dass ich mal hatte, nicht behaupten.


    als "profi" kauft man sich auch keine MSI scheisse! (es gibt ausnahmen)
    nur weil der 690G nicht OC tauglich war (vor xx jahren) heisst das nicht automatisch das alle aktuellen MBs ebenfalls nicht OC tauglich sind - echt! *kopfschüttel* :kotz:kotz:kotz



    ja onboard grafik braucht er nicht, aber wozu soll er 50-100.- mehr drauf legen für ein MB ohne onboard grafik? geldverschwendung.
    was du brauchst wirklich alle 4x PCI und 3x PCIe steckplätze? ich habe nur eine graka und einen raid controller verbaut und auf meinem matx hat es noch platz für weitere steckkarten!


    Server DFI 790GX Mars2 (2x PCIe) mit onboard grafik 4850e: 1x PCIe Raid Karte (+ 1x PCIe Grafikkarte - momentan ausgebaut), restliche slots unbelegt.
    GamerPC Asus MB (das empfohlene) mit onboard grafik 940 BE: 1x PCIe Grafikkarte, restliche slots unbelegt.



    ach komm die aller wenigsten brauchen mehr steckkarten! vielleicht für eine soundkarte, wenn creative die xfi 2 rausbringt, aber sonst braucht ein normaler Mensch keine weiteren steckkarten!
    gib bitte beispiele was sich ein "anfänger" gamer für steckkarten kaufen soll?



    SSD lege ich dir ans herz, das bringt sehr viel! man merkt es nicht, wenn man von HD auf SSD umsteigt, aber sobald du von SSD auf HD downgraden musst merkst du den unterschied gewaltig und dann willst du NIE wieder ohne SSD leben!!!
    frag mal rum im forum, viele haben SSD und ich bin mir sicher, dass keiner von denen darauf mehr verzichten möchter (ausser man hat eine schlechte SSD gekauft).

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    6 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Jack, irgendwie vertraue ich deinen Aussagen ; ) Nein, an dem bestellten, von dir empfohlenen Setup, werde ich nichts mehr ändern. Ausser das Netzteil - ansonsten kann ich die Grafikkarte nicht anschliessen. Ich denke, dass ich für den Preis ein gutes System bekomme - ein bisschen schneller geht immer, das ist klar. Ich bin jedoch kein professioneller Anwender und von daher ist mir das ziemlich egal ; )


    Vielen Dank noch einmal an alle Tippgeber - selber hätte ich mir warscheinlich irgend nen Kack zusammengebaut ; )


    Wie gesagt: Sobald das "Baby geboren" ist, stelle ich ein Bildchen rein, hehe.


    Good night

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::


  • auch würde ich dir die empfehlung von dogi nahelegen, einen bluray brenner zu kaufen oder einfach einen Bluray leser für ca. 100.-


    @dogi:
    1.5tb ist einfach die günstigste. oder meinst du der speed ist wichtig, wenn man als OS/game platte eine SSD einbaut? ich weiss nicht wie schnell die 1.5TBs sind, daher frag ich...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter


    auch würde ich dir die empfehlung von dogi nahelegen, einen bluray brenner zu kaufen oder einfach einen Bluray leser für ca. 100.-


    @dogi:
    1.5tb ist einfach die günstigste. oder meinst du der speed ist wichtig, wenn man als OS/game platte eine SSD einbaut? ich weiss nicht wie schnell die 1.5TBs sind, daher frag ich...


    Ich habe ein Blueray-Rom ausgewählt, d.h. DVD und CD Rom kann er brennen, Bluerays aber nur lesen. Das reicht völlig - Bluerays muss ich nun wirklich nicht brennen, hehe.


    So, dann hoffe ich, dass das Zeug mal schnell abholbereit ist ; )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von benzill


    Ich habe ein Blueray-Rom ausgewählt, d.h. DVD und CD Rom kann er brennen, Bluerays aber nur lesen. Das reicht völlig - Bluerays muss ich nun wirklich nicht brennen, hehe.


    So, dann hoffe ich, dass das Zeug mal schnell abholbereit ist ; )



    Morgen evtl. noch nicht,aber evtl. übermorgen ;)


    Der Aufpreis bei 1,8k Total ist ja wirklich nicht mehr viel...........
    Denke,wenn Du in ein paar Wochen/Monaten eine BR Brennen möchtest und Du hast keinen Brenner dafür,dann stehste im Wald und musst schon wieder Kohle investieren und am PC rumschrauben.
    Ich habe immer 2 Laufwerke im PC für "On the Fly" =)


    jack
    Ja er hat schon ne SSD aber trotzdem würde ich keine 5400er HD mehr verbauen deren Sinn ja wohl am ehesten das Stromsparen ist oder?! ;)
    Wie schnell das Ding ist weiss ich nicht,denke aber das es schon einen Unterschied zu einer mit 7,2k ausmacht.


    Von wegen OnBoard GPU;
    Kann man da nicht beim Zocken auf die x2 und beim iNeten/Arbeiten auf die OnBoard zugreifen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Morgen evtl. noch nicht,aber evtl. übermorgen ;)


    Der Aufpreis bei 1,8k Total ist ja wirklich nicht mehr viel...........
    Denke,wenn Du in ein paar Wochen/Monaten eine BR Brennen möchtest und Du hast keinen Brenner dafür,dann stehste im Wald und musst schon wieder Kohle investieren und am PC rumschrauben.
    Ich habe immer 2 Laufwerke im PC für "On the Fly" =)


    Hm, also da bin ich jetzt echt anderer Meinung. BD Brenner sind momentan noch recht teuer und ziemlich neu (also noch nicht wirklich so ausgereift). Besser nur ein Lesegerät kaufen und sobald die Dinger im Preis runter kommen, ein anderes Gerät kaufen. Das ist ja im Nu gewechselt.
    2 Laufwerke? Ich weiss echt nicht wann ich das letze mal eine CD direkt kopieren wollte. Vielleicht mal für ne Audio CD im Auto, aber die paar Sekunden die ich dabei verliere, ich weiss nicht.


    Zitat

    jack
    Ja er hat schon ne SSD aber trotzdem würde ich keine 5400er HD mehr verbauen deren Sinn ja wohl am ehesten das Stromsparen ist oder?! ;)
    Wie schnell das Ding ist weiss ich nicht,denke aber das es schon einen Unterschied zu einer mit 7,2k ausmacht.


    Jup da bin ich auch deiner Meinung. Auch wenns nur für Games und Daten ist, auf ne 7200er würde ich trotzdem gehen.


    Zitat

    Von wegen OnBoard GPU;
    Kann man da nicht beim Zocken auf die x2 und beim iNeten/Arbeiten auf die OnBoard zugreifen?


    Müsste man mal probieren, wäre rein Stromtechnisch natürlich sehr interessant: http://ati.amd.com/technology/hybridgraphics/technology.html

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!