Brauche bitte eine Kaufberatung = )

  • Hallo zusammen!


    Sorry, bereits schon wieder ein Thema betr. Kaufberatung - ich hoffe, ich erhalte trotzdem ein paar Tipps ; ) Herzlichen Dank im Voraus für eine seriöse Antwort. Folgendes:


    Ich möchte mir gerne einen Gamer-PC kaufen, nur den PC, Budget CHF 1'500.--. Ich bin dabei auf folgende Seite mit folgendem Angebot gestossen:


    ____________________________________________________
    http://www.multimedia-shopping.ch/


    Prozessor: Intel Core i7 920 (4x2,67) Quad Core, 8MB Cache, QPI 4.8GT/S
    QPI: 4,8 GT/s «Quickpath» Hyper-Threading-Technologie, «Turbo Mode» – intelligenter Übertaktungsmodus
    Profi-Mainboard: ASUS P6T SE , ASUS 8+2 Phase Power Design
    Chipsatz: Intel® X58 / ICH10R, System Bus bis zu 6400 MT/s
    Arbeitsspeicher: 6,0GB DDR3 1333MHz Kingston (3x2 GB Kit) 9-9-9-24 , max.24GB
    Grafikkarte : nVidia GeForce GTX 285 1024MB DDR3 512Bit - PCIe x16, 12 Bit, Anschlüsse: 2x DVI/ Features: SLI, OpenGL, HDCP, DirectX10
    Festplatte: Samsung 1,0TB HDD 3.5" "LOW NOISE" serial ATA II, 7200 rpm 8,9ms; 32MB
    Laufwerk: DVD-Rewriter Lightscribe 22xSuper Multi-Brenner
    Kartenlesegerät für 52 Formate
    Audiokarte ADI® AD2000B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
    - Support Jack-Detection, Multi-Streaming, and Front Panel Jack-Retasking
    - Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
    Chipsatz:
    Southbridge
    6 xSATA 3 Gb/s ports
    Intel Matrix Storage Technology Support RAID 0,1,5,10
    Marvell 88SE6111
    1 xUltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
    1 xExternal SATA (SATA On-the-Go)
    Netzwerk: Gigabit LAN, Gigabit LAN controller, Marvell88E8056® PCIe Gigabit LAN controller featuring AI NET2
    Interne Schnitstellen:
    3 x PCIe 2.0 x16 (at x16/x16/x1 or x16/x8/x8 mode)
    1 x PCIe x4
    2 x PCI
    Supports ATI® CrossFireX™ Technology


    Anschlüsse vorne:
    1 x IEEE1394a
    2 x USB 2.0
    1 x Audio out
    1 x Microfon in


    Anschlüsse hinten:
    1 x PS/2 Keyboard (Purple)
    1 x PS/2 mouse port (Green)
    1 x S/PDIF Out (Coaxial + Optical)
    1 x IEEE1394a,
    1 x e SATA
    2 x RJ45 port, (Gigabit-LAN) (1000/100/10 Mbps)
    8 x USB 2.0/1.1 (10x insgesamt)
    8-channel Audio I/O
    Netzteil: Super Silent 550Watt LC 12cm Fan
    Betriebssystem: optional
    Software: PowerDVD, Nero OEM, Norton Security OEM Adobe Acrobat Reader
    Abmessungen: 49.5 x 20.5 x 42 CM
    Gewicht: ca. 15KG



    Bestellnummer: 3422-1499
    Preis inkl. Mwst CHF 1.499,00
    974,35
    inkl. 7,6% Mwst.
    ______________________________________________________


    Ist das ein gutes Angebot resp. ist die Seite seriös? Ich selber beurteile das Angebot als sehr attraktiv. Auf der Seite http://www.multimedia-shopping.ch/ findet man den PC unter "3D-Ninja XL".


    Falls jemand ein besseres Angebot wüsste, wäre ich froh um den Tipp.


    Nochmals:


    - Ich brauche nur den PC (Gamer PC)
    - Budget CHF 1'500.--
    - Er muss bereits zusammengebaut sein


    Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe / Beurteilung.


    Liebe Grüsse
    benzill

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Hallo und willkommen im Forum!



    Ein paar Fragen:


    Kommt ein PC Marke Eigenbau nicht in Frage?


    Ich habe schon hier in einem anderen Thread eine gute Zusammenstellung gepostet:


    http://img188.imageshack.us/img188/8757/digitecwarenkorb.jpg


    (fehlt CPU-Kühler und DVD Laufwerk)


    Wenn dein Budget noch höher ist, kann du problemlos eine SSD und/ oder eine schneller Grafikkarte kaufen.



    Das verlinkte Angebot ist grundsätzlich nich einmal so schlecht.Von einem i7 und 6 GB Ram profitierst du ALS Gamer kaum, auch von einem X58 Chipsatz............ und sehr interessant wäre auch noch zu wissen, was für ein Netzteil im PC verbaut ist!!Wenn da irgend ein No-Name Teil verbaut ist würde ich dann schon einen grossen Bogen um den PC machen Die Frage bleibt halt nur, wie sich der Laden in einem Garantiefall verhält. Ich zumindenst kenne diesen Laden nicht.


    Grundsätzlich sollte man aber vorsichtig sein. Wenn du einen PC selber zusammenbauen kannst oder einen Kollegen hast, der das kann oder irgendwo für 50 Fr. jemanden besorgen kannst, ist natürlich Eigenbau die beste Lösung. Dann kannst du nur Markenware und leise Lüfter verbauen und weisst, was du in deinem PC hast

  • Infos zur GMBH



    Zitat

    Qualifizierte Tatbestände: Sacheinlage: Die Gesellschaft übernimmt bei der Gründung gemäss Sacheinlagevertrag vom 19.09.2002 1 Canon DM XL1, 1 Panasonic NV-MX 300 EG und 1 Nikon Coolpix 990, wofür CHF 12'209.90 auf das Stammkapital angerechnet werden.

  • Also wie ich sehe, ist das von mir gepostete Angebot (Thread-Anfang) nicht wirklich überteuert. Das Betriebssystem habe ich sowieso schon.


    Ich habe gelesen, dass eine SSD-Festplatte den Computer schneller macht. Würde es Sinn machen, noch eine 60 GB SSD-Festplatte einzubauen, und das Betriebssystem darauf zu installieren? Die 1 TB-Disk würde ich dann für Daten nutzen.


    Danke für die Antwort.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ich hab erst kürzlich ein ähnliches System mit Windows und SSD günstiger eingekauft. ;) €: Intel X-25M 80GB
    Für mich also überteuert.

  • Ok alles klar. Wie teuer ist eine gute SSD-Festplatte? Und merkt man den Unterschied wirklich zu einer normalen?


    Ist ein Einbau aufwändig? Oder einfach am Board einstecken?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Eine Intel X-25M 80GB kostet um die 250-300.-
    Bemerkbar? OH JA! ;)


    Einbau weniger aufwendig als eine normale Platte, ausser man hat einen 5.25" Adapter gekauft. ;)

  • Das Problem bei deinem Komplettsystem ist halt, das wohl oder übel ein Billignetzteil verbaut ist und das der PC selber auch laut ist.


    Ich selber würde die Finger davon lassen.


    Billig ist er auch nicht gerade, aber überteuert auch nicht, man muss halt Abstriche in der Qualität ( und vielleicht auch im Support und bei einem Garantiefall!!) hinnehmen, und genau deswegen würde ich mir selber etwas zusammenbauen!

  • Ja, und spätestens nach dem Handelsregistereintrag würde ich davon abraten.


    Stell dir doch bei einem der gängigen Distributoren ein ähnliches System zusammen (oder dann die AMD Variante, wie oben) und lass es dort zusammenbauen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten - ich werde warscheinlich nun doch den PC Marke Eigenbau wählen. Stelle dann nächstens mal die Komponenten rein. Um einen kurzen Check, ob alles Sinn ergibt, wäre ich dann noch einmal dankbar.


    Super Forum, merci! = )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Infos zur GMBH


    Heisst das konkret, dass da keine echten 20'000.-- Stammkapital vorhanden war? ?(



    Und ist sowas schon so unseriös, dass GP schon nur deswegen den Shop meiden würde? >_<

  • Zitat

    Original von Saiba
    Und ist sowas schon so unseriös, dass GP schon nur deswegen den Shop meiden würde? >_<


    Nein, ich hab mich auf den ganzen Auszug des Handelsregistereintrags bezogen. Das klingt für mich eher nach Bastler, nicht nach Profi :)

  • Zitat

    Original von Saiba


    Heisst das konkret, dass da keine echten 20'000.-- Stammkapital vorhanden war? ?(


    Jein. Eine Sacheinlage ist in diesem Falle eben schon Stammkapital. Nur müssen AFAIK aber bei der Gründung nicht mal die vollen 20'000 resp. das volle Stammkapital einbezahlt werden, AFAIK nur min. 50%. Der Rest kann dann immer noch geschuldet werden... ergo wäre es möglich, dass nur 12'209.90 als Sacheinlage "eingezahlt" wurde, der Rest aber geschuldet ist...


    für den geschuldeten, nicht einbezahlten Betrag, sind AFAIK alle Gesellschafter solidarisch haftbar (darüber hinaus aber nicht).


    EDIT:


    http://www.iuni.ch/lehrgaenge/…/gmbh/nachliberierung.htm

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • @ BLJ: Das würde ja eben heissen, dass genau 0 Franken als Stammkapital vorliegen. Nur die 12209.90 CHF als Sacheinlage, der Restbetrag ist geschuldet.


    Und der Typ ist irgendwie PC Shop, Maler, Transporteur, Reinigungsfachmann, usw. alles in einem.

  • Meine Kaufempfehlung:
    http://www.digitec.ch/?wk=N8HAsL1e1Jk&view=product
    http://www.digitec.ch/?wk=N8HAsL1e1Jk&view=shoppinglist


    Admin
    Wie wäre es, wenn das OT gequatsche aussortiert wird? Es geht hier um eine Kaufberatung!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • ach so.
    Bei einem "unbekannten" Shop, würde ich bei der 1. teuren Bestellung nur bei Abholung & Vorführung des Systemes einkaufen!
    Ausserdem sind wie schon erwähnt wichtige Merkmale vom PC verschwiegen (Netzteil, genaue HD/Laufwerk Bezeichnung, Grafikkarten Hersteller).
    -Beim Ram handelt es sich um ein ziemlich extrem langsames Modell (laienhafte Auswahl vom Verkäufer)
    -Grafikkarte: Es gibt viele GTX285 die Fiepen, hier kommt es einerseits auf den Hersteller an -- wird seltsamerweise verschwiegen <-> finde ich sehr dubios, weil andere Details (Mainboard) ausführlich aufgeführt werden.


    desweiteren ist der Inet Auftritt schwach, meiner Meinung nach <-> wie oben erwähnt nur einkaufen, falls du es selber nicht oder ein bekannter nicht zusammenbauen kann und eben direkt abholen & vorführen lassen mit diversen games (ich würde mind. 3h empfehlen), schriftlich vereinbaren, dass bei einem Problem (egal was für eins) Geld 90% zurückerstattet werden kann innert 15 Werktagen, auf verlanges des Käufers.


    Ansonsten würde ich es nicht riskieren.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Meine Kaufempfehlung:
    http://www.digitec.ch/?wk=N8HAsL1e1Jk&view=product
    http://www.digitec.ch/?wk=N8HAsL1e1Jk&view=shoppinglist


    Admin
    Wie wäre es, wenn das OT gequatsche aussortiert wird? Es geht hier um eine Kaufberatung!


    Super Jack! Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe deine Liste genutzt und ein paar Teile ausgewechselt. Hier meine Wunschkonfiguration:


    http://www.digitec.ch/?wk=u7dLNcgK6Ys


    Noch 2 konkrete Fragen:


    - Kann man wirklich auf den i7 von Intel verzichten fürs Gamen?
    - Reichen 4 GB Arbeitsspeicher oder wären 6 besser?
    - Kann ich z.B. das grafisch sehr anspruchsvolle "Crysis" mit bester Qualität spielen? (angenommen genau meine Konfiguration wird gekauft)


    Vielen Dank für die Antwort (en)


    = )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()