Silverstone TJ07B "dark blue"

  • Ist so langweilig hier, da dachte ich, ich enthalte Euch mein Projekt nicht vor :)


    Das ist überigens auch der Verkaufsgrund meiner 2 8800GTX, dem Reserator XT und der Barracuda AC1 gaming Card (Hat keinen Platz mehr hier).


    Das Ziel war es, kompromisslose Leistung und eine überzeugende Optik zu erschaffen.



    Als erstes musste ein solides Fundamtent her: Ein Silverstone TJ07B und fazu gleich zwei neue EVGA GTX285 "Superclocked)



    Die zweite Bestellung beinhaltete diverse Komponenten für die Wasserkühlung und die Optik:



    Für den Durchfluss wird eine Laing Pro sorgen:




    Als erstes wurde das TJ07B komplett zerlegt, da mir persönlich die blanken Aluteile überhaupt nicht gefielen. Desshalb keine Kompromisse gemacht, die Teile vorbereitet und danach gleich zum Pulvern verschickt! Auch musste das Chieftec Netzteil und andere Kleinteile zum Pulvern herhalten, da diese sonst nicht im selben Farbton wären.


    Vor dem Bearbeiten:




    Und ein paar der Teile nach dem Pulvern (Hatte keine Zeit und kein Platz um alle zu Fotografieren :)





    Da ich in meinem TJ07B sicherlich etwas einzigartiges wollte und auch ein spezielles Sichtfenster, wurde glatt ein komplettes Konzept entworfen. Per CAD wurde der Ausschnitt gefertigt. Da Lasern nicht in Frage kam und ich für das Aquero auch noch die passende Blende brauchte (CAD Plan dafür auch gefertigt) ging es damit zur Firma Waterjet in der Schweiz, welche mit Wasserstrahl unglaublich genau und ohne das Material zu beschädigen ausschneiden können. Hier kann man die beiden Jungs bei der Arbeit beobachten:




    Hier gleich noch die Fertig ausgeschnittene Blende fürs Aquaero (Vom Seitenteil gibts später mehr)




    Achja und weil das Seitenteil nach dem ausschneitten natürlich dem schnitt entlang das Rohaluminium zeigte, ging das Seitenteil flott nochmals zum schwarz Eloxieren!




    Da nicht nur die Gehäuse Teile sondern wirklic A-L-L-E-S zum Pulvern ging, auch Slotblenden, Lüftergitter usw. wurden die Karten auch entsprechendend bearbeitet:




    Im ganzen Gehäuse arbeitete ich mit aktivkohlestofffiltern (ja wer brauchts :) um den Staub und Geruch aus dem PC fernzuhalten.


    Hier ein Einbau z.B. am Seitenteil:







    Soviel mal zum "groben" :) Jetzt gehts zum feinen! Hier das nackte Striker II Extreme von Asus:



    Und hier Bestückt mit HeatKiller 3.0 LC und dem Chipset Set von EK Waterblocks inkl. Ram Kühler:



    So und weils so schön ist gleich nochmals! Richtig Fetter 1/2 Zoll Schlauchtüllen!



    Von Oben: (Achja die SB war damals noch separat unterwegs :)





    So und weitergehen konnte es dann später wieder mit dem zusammenbau des Gehäuses. Hier mal provisorisch den Radi montiert:



    Hier sieht man bereits die ersten Sleeves und die Halterung für den Radi:




    Apropos Sleeven... Hier @ Work :D





    So und hier das Gehäuse zusammengebaut (hach Black is Beautiful :)





    Hier sind wir bereits weiter und sehen den "fast" zusammengebauten PC:





    Sooo und UV Dioden funzen auch :D




    Und hier der erste Test des Wasserkreislaufes:





    So und das Fazit nach 2 Wochen Arbeit war ein verwüstetes Wohnzimmer und ein paar schlaflose Nächte :)






    Noch ein paar technische Details zum Projekt "dark blue":



    - Striker II Extreme
    - Core 2 Duo E8500 @ 4.3 Ghz FSB 1800
    - 2x OCZ Flex DDR 3 RAM
    - 2x Evga GTX285
    - 2x WD Raptor 150gb
    - 1x 1TB WD Server HD 24h


    - Schlauch 19/13mm (1/2 Zoll)
    - Schlauchtüllen für 13mm Innendurchmesser
    - Aqua Computer Durchflusssensor



    Zum Umbau:


    - DVD Laufwerk Stealth MOD (2. Schacht von oben)
    - Kompletter aktiv-Kohlenstofffilter im Gehäuse und allen Lüftungseinlässen
    - Wirklich KOMPLETT in schwarz gepulvert
    - Wasserausschnitt am Seitenteil
    - Schwarz getöntes Seitenfenster
    - Komplett gesleevtes Kabelmanagement
    - uvm.







    Aber ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen! Ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden!







  • sehr schönes system :)
    Schwarze tj mit wakü und sauberem sleeve sieht man selten in der Schweiz...


    welchen sleeve hast du verwendet? Und wenn du was ändern möchtest, gibts die murdermod Teile damit kannste auf invertet atx umbauen.


    € schade hostet du die bilder bei imageshack kann die Bilder nicht öffnen :(
    Verwende das nächste mal abload.de

  • Huhu :-) Ich bin ein wenig weggekommen von Waküs. Würde der Funktionalität in meinem Beruf etwas im Wege stehen ;-) Aber so komplett gefällt mir das sehr gut. Mein Kompliment. Wäre schön, wieder mehr solche Threads hier zu sehen. Ich vermisse eigentlich die gute alte Modderzeit wieder. Aber scheinbar wurde das Forum älter und alle sind jetzt im Autothread ;-)


    Nichtsdestotrotz: Tolle Maschine und bestimmt auch anständig Leistungsfähig :-) Habt Ihr das neue EVGA Board mit 7 PCIe Slots schon gesehen? :D (waren doch 7 oder? 4-Wege SLI) :D

  • Quote

    Original von crashY
    welchen sleeve hast du verwendet? Und wenn du was ändern möchtest, gibts die murdermod Teile damit kannste auf invertet atx umbauen.


    Hi und Danke für die Blumen :)


    Ich habe die Sleeves schwarz von MDPC-X verwendet und die UV aktiven blauen, von aquacomputer.ch :)


    Auf Murdermod hatte ich irgendwie kein Bock... es sollte ja etwas einzigartiges werden und - so denke ich - das ist mir gelungen :)


    Ja Leistung hat das System sicher genug! Ich bin absichtlich bei meinem E8500 geblieben, da die Quadcores und die Core i7 bei Spielen einfach noch keinen Vorteil bieten!


    Da ist mein E8500 @ 4.3ghz deutlich schneller unterwegs als so mancher quadcore mit ähnlichem takt (also in spielen)



    mfg Matthias

  • Quote

    Original von crashY
    Da hatte Nils sicher freude auch mal einen anderen Schweizer zu beliefern =)
    Mein Sleeve ist auch scharz-blau aber das TJ ist noch Schwarz Weiss gepulvert...


    Er hatte nur bedingt Freude, da mit dem Transfer etwas schiefgegangen ist und nicht der Volle Betrag angekommen ist :D


    Wir konnten uns dann aber einigen.


    Ja mein Case ist auch gepulvert :) Wo hast dus machen lassen? Ich bin zum Zolliker auf Tegerfelden.


    Achja ich hab übrigens ne super Adresse zum Eloxieren! Ich hab meine Seitenwand eloxieren lassen nach dem ausschneiden - hat gerade mal 20 Franken gekostet und sah aus wie neu! Raum Aargau Brugg!


    Zeig doch mal Dein Sys ;)



    mfg Matthias

  • Mein sys? Nuja das besteht aus einzelteilen^^ Werd aber fertig bis ende Oktober kanns ja dann mal hier posten.


    Ich lass die Teile bei sturotec pulvern die sind in Cressier FR daheim ;) Aargau ist nicht so mein Gebiet^^


    Was hast du bezahlt? Fürs komplette Gehäuse ohne Seitenwände hab ich beim ersten mal 200.- bezahlt. jetzt hab ich wieder zeuchs vorbeigebracht und sie machens umsonst :P

  • Danke 8)
    Als Untergrund verwende ich Dämmmatten^^ Fotokarton im A0 Format und einen Holztisch.


    Meine Ausrüstung ist ziemlich bescheiden, Cam Olympus E500 mit 14 - 45mm Objektiv.





  • Sehr schön


    MatthiasC
    Absolut traumhafter Casemod. :bow2 Silverstone, innen schwarz und blau - genau mein Fall. Ich plane für Frühjahr etwas Ähnliches, aber mit Lukü und dem FT01 Case.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Quote

    Original von Bluesilentpro
    Sehr schön


    MatthiasC
    Absolut traumhafter Casemod. :bow2 Silverstone, innen schwarz und blau - genau mein Fall. Ich plane für Frühjahr etwas Ähnliches, aber mit Lukü und dem FT01 Case.


    Hallo Bluesilentpro


    Freut mich, dass es dir gefällt :)


    Falls du Tipps oder änhliches brauchst, einfach fragen ;)


    en Gruess

  • @ all those Sleevers =)


    Ich bräuchte 7m Sleeve Material, welches gross genug ist, dass ich einen Zeigfinger damit bespannen könnte :-D


    -> Ich bin dabei ein Vovox Kabel nach zu bauen und müsste noch die passende Mantelung haben.


    Gibt's Sleeve's die unter Hitze, ähnlich eines Schrumpfschlauches enger werden?


    Gruss und danks

  • Sleeves werden grösser, wenn man sie zusammenschiebt und kleiner, wenn man sie auseinanderzieht.




    ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Edited once, last by Snipa ().