CMS für Firmen Homepage

  • Tach miteinander


    Suche ein kleines gutes CMS für eine einfache Firmenhomepage.
    In der Page enthalten sind eigentlich nur: Referenzen mit Gallery (sehr wichtig, muss sehr einfach erweiterbar sein!), Impressumg und sonst noch ein paar kleine Dinge.


    Was könnt ihr da Empfehlen?
    Von Drupal hab ich jetzt ein paar gute Dinge gelesen...
    Joomla überhaupt nicht...


    Vielen Dank für euere Hilfe! :)

  • Hab ich auch gutes gelesen...
    Aber es wurde viel der Vergleich gebracht: "Typo3 für Solche Zwecke ist wie eine Frau im Hummer in der Stadt", darum bin ich mir da nicht so sicher...

  • Schau dir mal Contrexx an... bin sehr zufrieden damit. Mache damit inferno.ch. Hat sehr viele Plugins usw...


    Joomla würde ich dir abraten, selten so ein mühsamen CMS bedient. Typo ist gut, braucht jedoch sehr viel Zeit für die Einarbeitung beim erstellen der Seite.

  • Hm, ist für ein Geschäft nicht ganz kostenlos...
    Sollte wenn möglich schon gratis sein, denn für eine Homepage will mein Chef kein Geld ausgeben. :rolleyes


    Aber schaut schon sehr gut aus, muss ich sagen...

  • Kann da cms2day empfehlen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • ich persönlich finde ja joomla 1.5 "komplizierter" als 1.0.. vielleicht auch nur gewöhnungssache


    nach etwas eingewöhnungszeit ist joomla recht einfach zu bedienen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Welches CMS würdet ihr empfehlen für eine Page mit:


    Öffentlicher Bereich mit:


    News
    Gallerie
    Event-Kalender
    Login (für Events und Forum)
    Forum


    Geschlossener Bereich mit:


    Eigentlich identisch, man sollte halt gewisse Sachen z.b. in der Gallery oder im Forum nur für gewisse Gruppen zugängig machen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Joomla mit phpbb forum...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • habe meine (crusher.li/teamfl.li) auch mit joomla gemacht.
    crusher.li: ohne irgend einen internen bereich
    teamfl.li: forum plugin (sicher nie so gut wie phpbb forum, aber reicht) und internen bereichen und funktioniert wunderbar. ist auch, nach einer eingewöhnungszeit, gut zu verstehen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Also wenn du mit IIS arbeitest, kannst du auch DotNetNuke (.Net)anschauen. Mit dem arbeite ich in der Firma.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!