Details zur Radeon 5000er Serie

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich hab meine gerade reingeschraubt :D gestern bei Brack bestellt :sabber



    Da sieht man wieder wer der ShopKönig ist :D und das die paar SFr mehr die der Artikel evtl. kostet einfach rentieren und gut Investiert sind.


    :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • die haben das glaube ich selber nicht erwartet.


    Gestern Morgen war der Bestand noch schwer im Minus mit fast 40ig Karten, dann gings mal auf -7 zurück und am frühen Nachmittag waren auf einmal 9 verfügbar... also mal auf Risiko bestellt, Bestätigung erhalten und heute auf der Post.


    Bin gerade noch am Games und 3D argh laden, aber eines kann ich schonmal sagen: die Karte ist im 2D Modus genial leise !

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • 3,2GHz auf 3,33GHz übertaktet? nicht schlecht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab die 5870er drin seit Oktober:


    - Sehr gute Leistung
    - Meistens ziemlich leise


    Ab und zu gibts aber arge Bildfehler, Komplette Bildverzerrungen und Lüfter dreht ab und zu sinnlos auf 100%, neustartpflicht. Passierte mir bereits in diversen Games (vorallem League of Legends, Borderland)
    Werde heut abend mal schauen obs neue Treiberversionen gibt.

  • Ich hatte letzens mal ne GTX260 die einfach komische Fehler macht und der Lüfter bereits im Idle immer voll aufdrehte.


    Dann hab ich mal den ganzen Kühler demontiert und siehe da, da war einfach keine WLP zwischen Kühler und Chip, und das frisch aus der Verpakung, nicht etwa Occassion. Da konnte noch lange alles super gelüftet werden, die Karte wurde einfach zu heiss. Das nur so als Denkanstoss.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich würde die temperatursensoren mit everest auslesen (ich hoffe die unterstützen HD58x0 karten).

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • hab eine der ersten 5870 drin dies in der schweiz verfügbar gab, die macht keinerlei mucken, keine bildfehler rein garnichts :)


    ab und zu beim booten (win7 32x) dreht der lüfter ganz kurz auf vollgas, scheint aber eher der treiber zu sein.

  • Am Montag bringe ich bei ocaholic.ch ein Review über die 5970er.
    Die vergleichskarten sind 5850 und 5870 also die ganze 58xx/59xx familie :)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • für Freunde des Übertaktens: MSI R5870 Lighting (erstmals Lightning-Version von MSI mit ATI-GPU)


    http://www.hardwareluxx.de/ind…ent&view=article&id=14016
    http://thegoateater.com/?p=109
    http://www.fudzilla.com/content/view/17166/1/

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • cool, jetzt noch eine 5970 mit 2x 8pin und man kann so richtig übertakten.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • So am Rande;


    Hat jemand seine 58xx an der Wakü angesschlossen?
    Mich interessiert dann wie so die Temps mit der Wakü ausschauen.


    Gruss

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!