C2D E8400-E0 vs C2Q Q9550-E0

  • Zitat

    Original von BLJ


    Hmm ich brenne etwa 5 CDs im Jahr und desswegen wär das für ich völlig irrelevant.. ?(


    Darum sag ich ja ;)


    Guten Morrgäähhnn :D



    Ich brenne einiges mehr aber schneller brennts mir mit einem i7 ned.......wollte ich damit sagen.


    mae
    Also ich würde doch die 3 sachen verkaufen (6600 und 2Boards).
    Ein für Dich passendes Board mit 4RAM-Slots und C0 unterstützung gibts doch unter 150.- und mit dem rest des Erlöses gehste was Essen =)


    Wäre doch schade die neuen sachen zu verkaufen auf die Du Dich gefreut hast.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann mae
    Also ich würde doch die 3 sachen verkaufen (6600 und 2Boards).
    Ein für Dich passendes Board mit 4RAM-Slots und C0 unterstützung gibts doch unter 150.- und mit dem rest des Erlöses gehste was Essen =)


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. So wie es jetzt ist, muss ich nichts neu installieren (hab ich in den letzten 2 Wochen oft genug gemacht)
    Wenn ich mir ein neues Board hole, müsste ich das System ziehmlich sicher neu montieren und das kackt mich grad ziehmlich an.


    Wenn ichs doch tue, kauf ich mir auch gleich ein anderes Gehäuse und Netzteil und dann machts schon fast wieder Sinn gleich ein
    neues MoBo und einen i7 zu kaufen Alles run um die CPU tauschen? naja ich habe auch andere Hobbys :-D


    Gruss mae

  • Hey......ich hab hier zwei Boards rum liegen, die partout kein Schwein kaufen will. Beide E0-fähig. Such dir eins aus, und dann tauschen wir einfach. =)


    Asus P5K Pro


    oder


    Abit IX38 QuadGT



  • WOW..............mae da würde ich zuschlagen und mir das ABIT reinziehn (wenns BIOS einfacher verständlich sein soll oder für Dich besser gewöhnt ist nimmste halt das ASUS ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hey Mc Queen


    Das ist ein hammer Angebot! Bist du dir da wirklich sicher?
    Falls du dir wirklich sicher bis, würde ich gerne das Abit ausprobieren :)


    Gibst du mir bescheid, wann und wo ich mich melden soll?


    Danke und Gruss
    Mae

  • ja kein Problem, ist mein Ernst. Ich habe jetzt ca. 5 Monate lang vergeblich versucht den Scheiss zu verkaufen, und bevor ich das Teil für 20% seines Neuwertes verkaufe, verschenke ich es doch lieber!


    ALso gib mir mal per PN deine Addi, dann schicke ich es ab. Es ist allerdings keinerlei Zubehör bei dem Boad, und Garantie hats auch keine, aber es läuft auf jeden Fall 100% Fehlerfrei.


    Kannst mir dein altes Board dann später schicken. Vorläufig würde es mir eh nichts nützen.

  • Weeeee :-) Ich freu mich schon auf das Board! Gemäss diversen Berichten soll es ziehmlich flott sein :applaus


    Vielen Dank McQueen :cheers


    Ich habe noch eine Frage ;-)
    Wie hoch stehen die Chancen, dass ich das MoBo tauschen kann ohne das System neu auf zu setzen.... (Windows 7) :-D


    Hier einige Details:


    Code
    1. Hersteller: Asus -> Abit
    2. Chipsatz: 975X -> X38 Express
    3. SouthBridge: ICH7R -> ICH9R

    P5WDG2 WS Professional Details
    IX38 QuadGT Details


    Gruzz

  • Böö, keine AHnung. Must halt einfach ausprobieren. Beim ersten Booten mit dem neuen Board würd ich aber zuerst mal im abgesicherten Modus starten und vielleicht zuerst mal CHipset-Treiber drauf. Nicht vergessen vor dem Umbau noch rasch Ton- und Lan-Treiber löschen. Wenn dann die ATA-Settings gleich sind , sollte der Umstieg eigentlich gehen.

  • AHCI/Raid musst du wahrscheinlich im Bios deaktivieren.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Weeeee :rock


    Das Mainboard war gestern im Milchkasten. Ich habe es kurzerhand getauscht, den Festplattenkäfig verbogen (sonnst hätte die Graka nimmer Platz gehabt)
    Alle komponenten wieder montiert und eingeschaltet.


    2 X Booten und alles bis auf eine Komponente hat funktioniert.
    Es hat ne Weile gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es ein Abit eigenes "Device" ist... uGuru brauchte noch Treiber.


    Der HDD Käfig ist mir gleich 2X im Weg...
    Einmal bei der Grafikkarte ~2mm -> zum Glück ist Alu so weich ^^
    Einmal bei den abgewinkelten SATA Anschlüssen...


    Aber ich habe alles unter Dach und Fach gebracht und bin also sehr zufrieden :D


    Vielen Dank nochmals Mc Queen! Ich werde das P5WDG2 WS Professional morgen zur Post bringen (=


    Gruss Mae

  • Ist nicht so mein Monat..


    Wollte das neuste BIOS aufs Abit laden und es ist mir mitten im update stehen geblieben und abgeckackt.


    Kann hier jemand BIOS Roms flashen? =)

  • hat es kein crash bios? schau mal online nach.
    bei asus kannst du einfach nen USB stick oder CD mit bios einschieben, pc starten und bios wird automatisch neu geflasht.
    musste ich auch schon machen und es kam auch vor das der bildschirm schwarz blieb...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"