Offizielle Specs zu nVidias GT300 "Fermi" Serie

  • Zitat

    Original von JackCarter
    auf ne GF darfst du noch locker bis 2010 warten, da die gezeigte fermi ein klares fake ist.


    Quellenangabe?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • suchs dir selber raus.
    ein tipp: google


    deutsch: pcgameshardware
    english: fudzilla

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • mit Google hab ich das da gefunden:


    http://winfuture.de/news,50383.html



    Google ist nicht immer gleich Google. die richtigen Infos aus der richtigen Quelle zu finden, kostet Zeit. deshalb war die Frage zur Quellenangabe IMO berechtigt.


    aber ja, wenn einer fragt, wieviele Beine ein Tausendfüssler hat, dann würde auch ich an Google verweisen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hat nichts mit Fanboy zu tun.


    Wenn ich jetzt nen PC kaufe, muss der laufen.
    Ich hatte genug Probleme in der Vergangenheit, dass sich
    gewisse Hardware einfach nicht vertragen hat, und dadurch ziemlich unlösbare Probleme entstanden.
    So z.b eine Radeon die in meinem PC einfach nicht lief, in jedem anderen aber schon (konnte ich dank Tweaker Forum tauschen),
    Seltsame unlösbare totnerfende Ruckler trotz guter Framerate (ATI Radeon)
    und andere unverträglichkeiten (ati+nvidia).


    Bei Intel+Nvidia weiss ich einfach das die Chance hoch ist, das es direkt gut läuft. Als CPU erscheint mir der i7 interessant zu sein, daher auch eine passende Nvidia Grafikkarte dazu.

  • wenn ich den link nicht zu hand habe, muss ich extra für dich alle beiträge von allen zeitschriften durchwüllen, die ich lese, damit ich dir deinen sonderwunsch erfüllen kann? das nur, weil du mir nicht glaubst? hmmm... nein danke!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von Poly
    Bei Intel+Nvidia weiss ich einfach das die Chance hoch ist, das es direkt gut läuft. Als CPU erscheint mir der i7 interessant zu sein, daher auch eine passende Nvidia Grafikkarte dazu.


    Die Chancen stehen exakt gleich hoch, glaub mir. Sonst frag mal Moonie ;)
    Ich hatte aber insgesamt gesehen nicht mehr oder weniger Probleme mit dem einen oder anderen Hersteller. Meine Kisten laufen eigentlich jeweils mit ATI oder Nvidia immer gut. Momentan übrigens ein i7 920 mit ner Radeon HD4890, ohne Probleme. Hast du ja an der Lan selber gesehen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Die Chancen stehen exakt gleich hoch, glaub mir. Sonst frag mal Moonie ;)
    Ich hatte aber insgesamt gesehen nicht mehr oder weniger Probleme mit dem einen oder anderen Hersteller. Meine Kisten laufen eigentlich jeweils mit ATI oder Nvidia immer gut. Momentan übrigens ein i7 920 mit ner Radeon HD4890, ohne Probleme. Hast du ja an der Lan selber gesehen ;)


    dito: die seltsamen Probleme traten nur bei dir auf <--> die hardware war unschuldig <--> es liegt an dir!
    sorry, ich mags einfach nicht, wenn jemand so etwas behauptet, dass eine hardware besser oder schlechter ist, nur weil DU probleme hattest, welche ziemlich sicher an dir lagen, da andere diese besagten probleme nicht hatten.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von Poly
    Bin froh zu hören das heute besser läuft :)


    Das lief schon immer. Ich hab eigentlich ziemlich jede Generation ATI durchgemacht seit der Rage IIc, und mal abgesehen von der Rage IIc waren die Karten eigentlich immer stabil und gut. Treiberprobleme hatte ich auch nie. Ich denke beide haben momentan ihre Stärken und Schwächen.


    Ob die GT300 dann wirklich so schnell sein wird ist fraglich. Lies mal bischen die News der letzen Zeit bei http://www.3dcenter.de durch, das ganze geht eher in Richtung GPGPU als eine gute Gamerkarte. Das sind natürlich alles Mutmassungen und annahmen, obs dann wirklich so wird sehen wir erst beim einsatz einer lauffähigen Version. Lassen wir uns überraschen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Quelle: http://www.gamestar.de/hardwar…arten/1959475/nvidia.html
    "Sollte die Meldung von SemiAccurate stimmen, überlässt Nvidia vorerst auf fast allen Feldern dem Konkurrenten AMD und dessen Grafikkarten um die Radeon HD 5870 das Feld. Schlimmer noch, sollte sich kein »Weißer Ritter« (ein finanzkräftiger Investor) oder Käufer finden, sieht SemiAccurate sogar das Ende für Nvidia nahen."


    Glaub ihr das? ich würde sagen hier werden extra gute Nachrichten für AMD gesät, nur um in ein paar Monaten das Gegenteil zu zeigen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ich habe zwar auch gehört, dass sie bei der ersten Generation des GT200
    kräftig draufgezahlt haben, nachdem sie die Preise gezwungenermassen senken mussten.


    Aber nach der Einführung des neuen Fertigungsprozesses bei der GT200 dürfte das nicht mehr der Fall sein. Ansonsten hätten sie sich von anfang an gewaltig verkalkuliert.


    Der RV770 hat NV sicherlich überrascht, aber dass wegen einem ATI-Chip NV gleich untergeht, glaub ich nicht.
    Da musste ATI mit der 2900er und der 3800er Serie gleich zwei recht schwach verkaufte Generationen durchstehen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • glaube auch nicht, dass NVidia so schnell ins Gras beisst. Allerdings muss man bedenken, dass die "kaputten" 8er Chips (v.A. in Laptops.. was war nochmals das problem? Zu hitzempfindlich?) Nvidia einen enormen Haufen geld gekostet hat und evtl. noch kosten wird (lawsuits).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • falls man nur 1 PCI-E 16x Slot hat, die ultimative Power will und nicht bis zur HD 5870 X2 warten will, gibts noch was besseres als eine GTX295 -----> DAS da :skull



    hat noch 1stk an Lager :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat:
    "Und sollte die Gerüchteküche Recht behalten, bedeutet das schlechte Nachrichten für das Jahr 2009, denn die öffentliche Präsentation scheint ins Jahre 2010 zu rutschen. So soll Fermi zur Consumer Electronics Show, kurz CES, gezeigt werden, die vom siebten bis zum zehnten Januar des nächsten Jahres stattfindet.


    Der Hiobsbotschaften nicht genug, soll der endgültige Startschuss für den Fermi selbst auf der CES aber noch nicht geben. Es sollen lediglich funktionsfähige Samples gezeigt werden, im Handel erhältlich sollen die Karten aber noch nicht sein. Dies soll angeblich frühestens im Februar der Fall sein."


    Quelle:http://www.computerbase.de/new…r/nvidias_fermi_ces_2010/




    nicht schlecht, wenn sich nvidia so lange zeit lässt kommt vielleicht die HD6870 noch raus bevor es ne DX11 Karte vom grünen Riesen gibt.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat: "AMD ist bereits vertraglich verpflichtet einen Teil seiner GPU-Produktion in Zukunft bei GLOBALFOUNDRIES zu tätigen..."
    Das finde ich jetzt sehr interessant. Global... ist die tochterfirma von AMD. 1. sollte AMD fast alles dort produzieren und 2. sollte dies viel viel günstiger geschehn als woanders.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Viel interessanter find ich allerdings das Zitat:


    einen Teil seiner GPU-Produktion in Zukunft bei GLOBALFOUNDRIES zu tätigen und auch NVIDIA hat in der Vergangenheit bereits Interesse an einer Fertigung in Dresden oder später dann in New York gezeigt.


    Da tun sich neue Möglichkeiten auf. :mua


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Nvidia hat Fermi mal selbst gebencht. Die Taktraten stehen aber noch nicht fest:
    http://www.computerbase.de/new…arks_geforce_gtx_380_360/


    Wenn die Zahlen aber auch nur annähernd stimmen, wirds eine heisse Zeit! :afro

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10