Habe ein Netzwerkkabel ins UG verlegt ohne Stecker verlegt, damit die Löcher im Boden bzw. Türrahmen so kl. als möglich waren .
Dann hab ich brav nach Anleitung mit grosser Sorgfalt (glaub ich zumindest :p) das Kabel gecrimpt. Das ganze sieht auch in Ordnung aus wenn man vorne die Kontakte der einzelnen Kabel mit dem Stecker anschaut.
Nun das Problem von 5 PCs die ich nun daran schon getestet habe (fast alles was bei uns so rumsteht) funktionieren 4 einwandfrei pings kommen immer an, keine Probleme.
Leider wird beim 5. PC (der PC welcher eigentlich dort unten stehen sollte, war ja klar...) das Kabel nicht erkannt. Das einzige was auffällig ist es gibt so kleine Blitze zwischen Stecker und Gehäuse wenn man diesen bewegt, (ich interpretiere das mal als etwas schlechtes, verstehe aber nicht wieso das dann nicht überall so ist...) aber die Leds leuchten nicht. Natürlich habe ich den Pc wieder abgebaut und an ein anderes Kabel gehängt das am identischen Switch hängt, geht problemlos.
Das ganze funktioniert auch problemlos wenn ich einen Hub zwischen das Problemkabel und den PC hänge.
Hat vielleicht jemand versierteres eine Idee / Tipp woran das liegen könnte?