Netzteilschalter

  • Ich habe soeben mein PSU geöffnet, damit ich es entstauben kann und allenfalls den Lüfter zu wechseln.
    Da ist mir das hier aufgefallen (siehe Fotos), wer findet es heraus was ich meine?


    Was hält ihr davon???

    Bilder

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Wird wohl irgend ein Gehäuse von alten Serien sein. Neuere Netzteile unterstützen ja sowieso fast immer 100-240V, man muss nur einstecken.


    Da hat man alte Gehäuse genommen, diesen Schalter aber nicht angeschlossen.


    Was ist es für ein Netzteil?

  • meinst du das Ding, wo man 230V auf 115V umschalten kann, das nicht angeschlossen ist? braucht man hier in der Schweiz eh nicht? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn es gar nicht angeschlossen ist, so ist es auch unnötig es zu montieren.
    nimmt mich grad wunder, wieviele PSUs so einen Schalter besitzen ohne überhaupt verkabelt zu sein...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von manitou
    Finde es sogar gut, wenn man diese nicht anschliesst. so verhindert man, dass irgendwelche idioten bei geschäfts- oder schulcomputern die schalter umstellen und die netzteile damit zerstören.


    nicht nur die netzteile können dabei defekt gehen, sondern häufig auch die gesamte hardware.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • .........soll dir der Hersteller jetzt 10.- vergüten weil der Schalter da ned angeschlossen und nicht benutzbar ist Du den Schalter aber gekauft/bezahlt hast und ihn gebrauchen willst??


    Oder was soll der Thread hier?!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • jaja dogi, mach mich weiter an...
    ich habe es nur reingestellt, weil ich lachen musste als ich das bemerkte.
    vielleicht hat ja jemand hier im forum auch einen sinn für humor -



    10.- für nen schalter... du hast echt nen vogel (haustier) oder? wohl eher 0.05 CHF....

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    jaja dogi, fick blöd rum.
    ich habe es nur reingestellt, weil ich lachen musste als ich das bemerkte.
    vielleicht hat ja jemand hier im forum auch einen sinn für humor -
    10.- für nen schalter... du hast echt nen vogel oder? wohl eher 0.05 CHF....



    Ich fick ned rum,ich habe Dich anständig was gefragt (und Dich nebenbei gleichzeitig anständig auf die Schippe" genommen)......aber mit Anstand ist es halt so eine Sache!
    10.- habe ich genommen weil es eher zu Dir passt wie 0.05Rp :tongue


    Ich weis jetzt ned was so sonderbar daran sein soll und finde es irgendwie auch nicht lustig / komisch (zumindest nicht das ich drüber lachen muss), jeder hat halt anderes "Spassverhalten".


    Aber naja.......wenns Dich beglückt?!



    1984
    Genausowenig wie wohl Ironie

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • hey, easy, sorry, bin mir von dir nicht gewöhnt das du einen sinn für humor hast ;)
    jaja anstand, eben dein beitrag war in dem sinn auch unanständig weil du ja annimmst das 10.- mir eher entsprechen als 0.05 Fr.! 0.05RP = 0.0005 Fr.! ;)
    naja, wenn schon ist der entsafter der, der unmögliche entschädigungen verlangt und nicht ich!
    trotzdem danke für diese anmache (ist das anständiger formuliert?)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von dogimann
    1984
    Genausowenig wie wohl Ironie


    Im nachhinein kann man sich damit begründet bequem aus der affäre ziehen - dies gelingt mir in letzter zeit auch desöfteren sehr gut ;)