TV Aufhängen, brauche euere Meinung

• Da ich in meinem Zimmer eine Dachschräge habe, und det LCD vor meinem Bett haben will, steht diese momentan auf einem grossen Holzwürfel.

Da ist mir gestern eine Idee gekommen. Ich könnte ihn an Stahlseilen aufhängen. Da ist aber das problem mit dem Schwerpunkt. Der TV hat die Vesa norm 200 x 200.
    Dazu 2 Bilder:

A kommt jedenfalls nicht in frage, da er definitiv nach hinten hängt. Doch ist das richtig, wen ich wie ine B beschreiben oben das Seil durch die Öse führe, das er dann nicht nach hinten hängt, bez, nicht so viel ? Da durch das Gewicht sich na unten ausrichtet ?

Bin mir noch nicht sicher ob ich es so machen soll, den ein Arm der 800 ab wand geht gibts nicht, oder kostet 1k oder mehr.

Hat ev. jemand eine elegantere Lösung ? Wie gesagt oben ist eine Dachschräge !

• Variante A mit einem kleinen Metallstab nach hinten, welcher den TV stabilisiert oder sowas...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Das Problem ist, hinten ist nichts :D
    Nach 1.5m kommt erst die Wand und da sind meine Ordner drin. Also man sollte schon noch hinten rankommen.

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

• 2 schicke, dünne Edelstahl-"seile" von Decke zu Boden spannen.

Aber das gibt es sicher schon als Komplettset inkl. Halterung. Wird wohl einfach nicht ganz billig sein. Evtl. mal bei einem etwas gehobeneren Hifi-Händler vorbeischauen.

Alternative (wohl aufwändiger):

2 Seile von der Decke. TV mit Halterung und Gegengewicht an die Seile anhängen. Gegengewicht muss dann einfach sehr exakt bestimmt werden.
    Und falls du am TV was einschalten/einstecken musst, so wird der eine ganze Weile lang pendeln.

• Hab es jetzt mal mit der Variante B gemacht. Leider ist die schwerkraft gegen mich der LCD neigt sich ca 30° nach hinten =(

Das mit den Seilen vom Boden bist zur Decke finde ich eine gute Idee. Eventuel werde ich sie umsetztn. Heute fahr ich nicht nochmals zum Kistler.

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

• zweiten Fernseher Kaufen und die beiden rücken-an-rücken an einander schrauben :gap

ne ernsthaft: Hast du schonmal dran gedacht statt Seilen Stangen zu verwenden? Wenn du Seile spannen willst musst du wirklich sehr viel Zugkraft umsetzen damit diese trotz Fernseher senkrecht bleiben. Ich rede da von werten die du garantiert nicht mit reiner Muskelkraft zu stande kriegen kannst.

wenn du ein paar schöne Holzstangen findest könntest du die ja mit einer Platte am boden und an der schrägwand verschrauben.

Alternativ könntest du die Seile auch schräg spannen und so dem gewicht des Fernseher etwas entgegen wirken. Aber das wären galube ich viele stunden experimentieren bis das ding endlich gerade hängt.

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy