sound sensitive beleuchtung

  • Morgen leute, ich such mal wieder was =)


    Ich weis nicht genau ob dies hier rein passt, vielleich wär electronica aucg passender. falls dem so ist bitte verschieben =)


    Wie ihr ja wisst, bin ich noch immer am umbau meines Subwoofers. Nun hab ich mir überlegt, den Subwoofer noch dezent zu beleuchten (indirekt). aber irgendwie finde ich ne dauerhafte Beleuchtung etwas bieder....


    kannt jemand ein beleuchtungssystem, welches auf tiefe bässe reagiert?
    also im sinne von wenn der Bass einen ton ausgibt, das dann auch die beleuchtung angeht und wieder ausgeht, wenn der ton abklingt (am liebsten abdimmt).
    es gibt doch so sachen im disco bereich oder? also lichtefekte, welche auf die klankulisse reagieren.... sollte doch sowas auch im bastler format geben oder? hab leider bei conrad nix gefunden, weil ich ned wusste nach was suchen X(
    also so ne art ambilight aber nur mit einer Farbe; Blau....


    respektive nach was ich da am besten googeln sollte oder weis jemand wie man so was realisieren könnte?!


    sollte natürlich auch nicht gerade die welt kosten, ich stell mir einfach irgend n modul vor, welches sowas realisieren kännte, leds und wiederstände wären vorhanden =)


    so long
    thurisaz

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • conrad hat das 100%, am besten du rufst dort an, hol dir einen katalog und blättere ihn durch oder du gehst persönlich vorbei und erkundigst dich, falls niemand hier im forum dir weiterhelfen kann.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ich hab sowas zu hause liegen...
    vielleicht finde ich noch die schaltung dazu, oder du suchst im thread über den H2O Reactor in den Projec-Logs...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8