Parksensoren

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Gerade beim unteren Bild fallen die Parksensoren durch den tiefen Blickwinkel imho extrem negativ auf. :D


    Könnte man die Sensoren nicht statt auf der grossen, cleanen Fläche etwas weiter unten platzieren? Etwa so...


    Die Idee hatte ich auch schon, aber es ist nicht möglich. Den Grund weiss ich aber nicht (mehr) ^^'


    Ich glaube, das liegt daran, dass es dort nicht eben ist ?(

  • naja die sensoren messen ja den abstand.. wenn du jetzt so n super coolen SUV hinter dir hast, messen die da unten bei einigen autos halt leider den abstand zur vorderachse ;-)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Hmm...


    Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Ergebnis... die neue Stossstange und das linke Hecklicht wurde montiert. Aber es ist überhaupt nicht eben. Und zwar eben dort wo das Hecklicht ist...


    Rechts war es eben und ist es nun auch nicht mehr 100%ig. Stört mich aber nicht. Aber hinten links... :rolleyes


    Frage mich jetzt ob das lasche Arbeit war ob mein Stupser dermassen gravierend war, dass die Heckschürze und das Hecklicht nicht mehr so gut reinpassen... ?(


    Hab's heute eben gerade abgeholt. Wenn ich morgen kommen und frage warum, sagt er natürlich das Letztere... :rolleyes


    Bilder folgen. Muss mal weg (mit dem Auto).

  • Ich würde das schon genau abklären und wirklich sauber machen lassen. Genau solche Mängel drücken dann den Preis falls du ihn mal weiterverkaufen willst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Besser gehe es nicht, sagt mir der Türke.
    Es sei immerhin eine neue Stossstange und das Hecklichtgerät kann er auch nicht weiter nach links verschieben.


    Naja, werde mal Bilder posten :(
    Es ist nicht soooooo schlimm. Aber da ich mein Fahrzeug wirklich hege und pflege, ist das halt schon etwas ärgerlich ;(



    Back to topic:
    Parksensoren -> braucht's dazu eine Eintragung? Wenn nicht, kann ich das eigentlich auch günstig im Ausland machen lassen?

  • Es kommt sehr aufs Auto an, aber unter A6/BMW5er brauchen das m.E. nur Fahrunfähige. In engen Parkhäusern kann es aber eine gute Hilfe sein, wenn man ein Schlachtross dabei hat.


    Ich habe aber auch schon Minis mit Parksensoren gesehen. :stupid Also wer so nen Ding nicht einparken kann, sollte Bus fahren.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Danke fürs Pauschalisieren :)


    Ich hätte es auch nicht nötig, aber es ist etwas was mich halt noch sicherer macht. Ich würde mir wohl kaum die Gewohnheit aneignen, nur auf die Parksensoren zu hören.


    Parkiert habe ich ja bis jetzt einwandfrei. Aber ist halt etwas was es noch sicherer macht und evtl. den Fall der Fälle verhindert ;)


    Und so sehr solltest du den Accord auch nicht unterschätzen... Er ist lang genug (für Neulenker) und das Heck ist auch nicht gerade tief ;)


    Aber wehe Bluesilentpro kauft sich mal einen edlen Wagen MIT Parksensoren :skull

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ist zwar jetzt Offtopic: Wie verhaltet ihr euch wenn ihr krank seid? Fahren, nicht fahren?
    Mein Fahrlehrer damals mit diesen Worten: "Fährt nicht, wenn ihr Medikamente eingenommen habt oder euch sonst nicht wohl fühlt, usw."


    Ich seh das genau so! Ebenfalls fahr ich nicht wenn ich trinke* respektive ich trinke* nicht wenn ich fahre!
    *alkoholische Getränke - nicht einmal ein Glas Wein zum Anstossen, dieses bestelle & bezahle ich, aber ich trinke nicht davon!
    Ich sehe es nämlich so, dass der betrunkene oder rasende Unfallverursacher meistens heildavon kommt, jedoch Mitfahrer respektive andere Verkehrsteilnehmer meistens unheilbare Schäden davon tragen.


    Parksensoren: sind sehr praktisch, auch fürs manövieren auf engen raum. es einige parkgaragen die verdammt eng sind für ne limousine (als ob jeder einen smart hat?!?), da bin ich jedesmal froh das parksensoren vorhanden sind, jedoch vertraue ich diesen sensoren nicht blind! auch wenn ich laut handbuch noch 20-40cm platz haben sollte, lasse ich es nicht darauf ankommen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Aber wehe Bluesilentpro kauft sich mal einen edlen Wagen MIT Parksensoren :skull


    Ich fahr regelmässig Autos mit Parksensoren. Wie gesagt, bei grossen Limos ist das schon von Vorteil. Aber es extra nachrüsten würde ich nicht. Ich hab noch nen MX-5, der ist mit geschlossenem Verdeck schwieriger zu parkieren, als eine E-Klasse. Geht aber. Man sollte es einfach mal auf nem freien Parkplatz üben. Habe ich gemacht, als ich das Auto neu hatte und das hat auch meine Frau gemacht.


    Zitat

    Ich würde mir wohl kaum die Gewohnheit aneignen, nur auf die Parksensoren zu hören.


    Warte mal ab, das geht schneller als Du denkst. Viele Leute parken heute wie selbstverständlich mit Parksensoren ein und sind dann völlig überfordert, wenn Sie keine mehr haben. Ich sehe einfach, wie die ganze Elektronik den Autofahrern immer mehr abnimmt und damit gleichzeitig die Fahrpraxis und die Fähigkeiten abnehmen. Das halte ich für bedenklich.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • es gibt auch ohne elektronische fahrhilfen, genügend dumme menschen die autofahren.
    heute zum beispiel war eine frau so intelligent und hat ihr auto mit platten direkt an der tramhaltestelle und fussgängerstreifen hingestellt.


    entschuldige, aber geht es noch dämlicher? 5m davor und 5m danach hätte diese frau auf den gehweg resp. abzweigung zur nebenstrasse hinstellen können. aber nein.....
    vor allem war sie unfähig das rad zu wechseln (na gut, das kann vor kommen und ist entschuldbar).


    meiner meinung nach sollte die theoretisch prüfung einen IQ Test beinhalten, welcher nicht übbar ist.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Leider hat die Intelligenz nichts mit den Autofahrfähigkeiten zu tun. Da hilft nur ne Hardcore-Praxisübung. Hab die Tage auch wieder mehrere motorisierte 90+ Patienten gesehen. Wenn ich sehe, wie diese Leute zum Auto schleichen und einsteigen wird mir Angst und Bange. Nix gegen alte Leute, aber ab 65 sollte ein zweijährig zu wiederholender Fahrtauglichkeitstest obligatorisch werden. OK ist ein anderes Thema.


    Mach die Parksensoren halt dran und berichte dann mal über Einbau und Kosten. :)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead