Office-/Multimedia-/Allround-PC

  • Zitat

    Original von Entsafter
    E3200 (58 CHF)


    Celeron? Nein danke, wenn ich für 10.- mehr eine richtige CPU bekomme :D


    jack: hätte lieber einen AM3 (der Händler meiner Wahl hat noch genau EINEN AM2-Prozzi, wäre also eher nicht so zukunftssicher :rolleyes)


    Den 4850 finde ich in keine online-Shop mehr - auch sonst auf dem Netz fast keine Daten... und hat nur 2x512KB Cache
    Wie wäre sonst der Preis?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=163056


    Habe selber eines und eines hab ich kürzlich für einen Kollegen besorgt.


    Günstig, gute Onboard Grafik, ist leise und Leistungsstark. mit 2x PCI-E x1 oder 1x PCI-E x16 auch noch gut erweiterbar.


    Meines würde ich sogar wieder verkaufen. Nutzte es als Mediacenter und bin jetzt auf ein Acer Revo mit Atom und Ion umgestiegen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • es geht nicht um zukunft sicherheit, sondern darum, dass die CPU EXTREME stromsparend ist und dennoch genügend leistung bringt - jedoch für gamer maschine schon zu schwach ist. ich habe damit schon auch gezockt, aber die CPU ist für stromsparen optimiert, nicht zum zocken. laut luxx lässt sich die cpu bis ca. 3ghz übertakten? habe ich nicht getan, wozu, die cpu war im internet PC/fileserver verbaut und die games die ich darauf gelegentlich zockte liefern flüssig.


    Dual-Core "Brisbane" • TDP: 45W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 2x 512kB • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V


    kaufpreis war vor wenigen wochen ca. 80.-. somit würde ich ca. 50.- als fair ansehen. ansonsten gibt es auch den ION, jedoch nicht zum gamen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()


  • Das sieht auch sehr interessant aus!


    Da müsste ich nur noch CPU, RAM und HD reinpacken, oder?


    Was hast Du in Deinem Drin und was möchtest Du dafür haben?


    jack: ja 50.- wäre schon fair. Und stimmt schon - die CPU wird für Office und Inet ja wohl auch noch in einigen Jahren reichen...
    Mal schauen, wie's mit dem Barebone aussieht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2x Mushkin SP2-6400 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-18
    1x Intel Core 2 Duo E7400, Dual Core, 2.8 GHz, 3MB
    irgend ein SATA MultiDVD Brenner ist drin, glaube von Lite ON (müsste ich noch genau gucken)


    Harddisk kann ich anbieten ohne HD,
    320GB Notebook HD Toshiba MKD3252 GSX 5400 8MB Sata II,
    oder 250GB normale 3,5" HD (genauen Typ müsste ich nachgucken)


    Dazu kann ich auch noch Vista 32 Business oder Ultimate anbieten.
    2 Passende TV Karten für Sat, Analog TV, analog Radio, DVB-T hab ich auch noch. (Avermedia Satellite Trinity A707 pci-e x1)


    Preise:
    Barebone mit CPU, DVD und Ram 350.- inkl. Versand
    mit 320GB 2,5" HDD inkl. Montageadapter +50.-
    mit 250GB 3,5" HDD + 30.-
    mit Vista32 + 50.- (ohne Installation)
    TV-Karte + 100.- /Stück

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm...


    CPU und RAM wären sicher gut.


    HD möchte ich lieber eine Spinpoint F3-Rakete :D


    Brenner und DVD hat sie bereits, Windows braucht sie auch nicht.


    Irgendwie möchte ich doch fast lieber einen PC komplett neu aufbauen mit dem Coolermaster-Case und einem starken NT sowie einem "vollwertigen" Board.


    Thx trotzdem für's Angebot! =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()