Ein Peugeoit 206 wäre vieleicht etwas für dich.
Mit 7000.- scheiden die GTIs aber eher aus, ausser für dich sind über 130 tkm kein Problem.
Auto: kleiner sportler (Golf GTI, Saxo, usw)
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- [S]
- Kaspi
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Original von 2cool4u
Der Clio Williams war immer mein Traumauto. Als ich es mir dann hätte leisten können wars aber schon ordentlich veraltet. Viele davon sind halt auch ziemlich verbastelt. Und alt sind sie halt auch.Aber KULT ist der Williams
Hab meinen Williams immernoch. Den Clio Sport hab ich nun verkauft. Jetzt fahre ich Megane Sport Turbo.
Auch mit 21. Jahren kann man sich gut ein Auto leisten.
Mann muss nur Prioritäten setze. Manch einer geht weniger in den Ausgang und leistet sich ein Auto. Manch anderer feiert lieber und lässt sich fahren .....
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@ Xoood, ist ein Touring, das ist dann nicht der typische JUGO-Karen.
Aber ich weiss was du meinst...
Also wenns ein günstiger BWM sein soll, dann lieber einen kleinen Compact mit Facelift, auch nicht typisch Jugo und ist günstig, oder halt eben einen schönen Touring.
Oder ein 5er (mindestens 530er) ab 04 wäre auch toll, aber die kosten selbst mit 70tkm mehr als 45k. (und weiter als 125tkm sieht es auch nicht besser aus) -
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Original von Xoood
Meine Meinung:
Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichen
Da muss ich dir, zumindest bedingt, widersprechen. Für 2500-5000.- findet man definitiv ein gutes Auto. Ein Kollege hat sich, seit er 18 Jahre alt wurde, immer Gebrauchtwagen frisch ab MFK für 2000-3000.- gekauft. Mit jedem davon ist er völlig problemlos die 3-4 Jahre bis zur nächsten MFK gefahren.
Jedoch ist die Preisklasse um 5000.- in der Tat nicht optimal, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen Fahrzeugen häufig eher schlecht. Ich würde eher ein Auto für 2500-3500.- oder dann gleich eines ab knapp 8000.- kaufen.
Sehr interessant ist, gewisse "Schrauberfähigkeiten" und Einkaufsgeschick vorausgesetzt, auch die Preisklasse bis 1000 Franken. Ein Bekannter hat sich für 300.- einen alten Volvo 240 gekauft, welcher nach der Investition von weiteren 300.- für neue Bremsscheiben und Beläge völlig problemlos und mit viel Lob vom Prüfer durch die MFK kam. -
das mit dem leasing war nur als scherz gedacht.
Kauf dir einfach keine Ford Kiste Jahrgang < 2002
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Zitat
Original von Xoood
Meine Meinung:
Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichenMuss dir wiedersprechen, viele Wagen werden einfach über ihrem Wert verkauft.
(Ist zwar auch gut so, irgendwie muss ich ja auch mein Geld verdienen :gap)
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Ja kein BMW Compact. Die sind doch nicht nur hässlich sondern auch schon fast peinlich.
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Geschmackssache....
Aber am liebsten hätte ich schon einen 5er. -
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Original von Xoood
Meine Meinung:
Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichenhmm dann bin ich, gute 4 jahre mit nem Schrotthaufen problemlos 50tkm gefahren und hab nicht mal die ganzen 5000.- dafür ausgegeben.
und die 10000er grenze hab ich mit dem Volvo auch nicht gesprengt, von wenig ausstattung und magerem motor würd ich da auch nicht reden.
von daher find ich 5000 für ein erstes auto ein vernünftiges budget. und sportlich, naja auch mit 1.4 oder 1.6l und knapp 100PS kommt man trocken und relativ günstig von A nach B, und darum geht es hier doch eigentlich
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oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
Dein V40 ist nicht gerade der jüngste (was nicht schlecht ist ;))
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Original von Skoalman
Sehr interessant ist, gewisse "Schrauberfähigkeiten" und Einkaufsgeschick vorausgesetzt, auch die Preisklasse bis 1000 Franken. Ein Bekannter hat sich für 300.- einen alten Volvo 240 gekauft, welcher nach der Investition von weiteren 300.- für neue Bremsscheiben und Beläge völlig problemlos und mit viel Lob vom Prüfer durch die MFK kam.Würde ich sofort kaufen, wenn die nicht so gross wären (in der Stadt parkieren.. oO)
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Original von Xoood
Meine Meinung:
Für 5'000.- gibts einen Schrotthaufen
Für 10'000 gibts entweder eine schöne occasion mit wenig ausstattung und magerem motor (evtl. reicht ihm das ja?) oder ein starkes auto, dafür etwas älter und mit mehr km.
für 15'000.- gibts schon ordentliche occasionen in beiden bereichenZum Williams:
Cooles Auto, gutes Leistungsgewicht, nicht grad günstig in der Versicherung mit 21 Jahren und vorallem solltest du etwas selber Schrauben können damit.
Weiter jemanden beim Kauf beiziehen der Ahnung von den Autos hat, sonst kanns schnell vom Regen in die Traufe gehen...Bereue heute noch das ich meinen verkauft habe
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Original von BLJ
Würde ich sofort kaufen, wenn die nicht so gross wären (in der Stadt parkieren.. oO)
Naja, die 240er sind gar nicht so schlecht zum Parkieren, da man durch den Hinterradantrieb einen extrem grossen Lenkeinschlag hat.So ein schöner, alter 240 würde mich auch extrem reizen...
Die Dinger sind praktisch unkaputtbar, weisen kaum Wertverlust auf (tendenziell eher Wertsteigerung) und haben bereits ziemlichen Kultstatus.
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Stimmt idR. schon, nur gibts halt immer eins zwei Personen dessen Meinungen doch noch im Kopf stecken bleiben
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Original von Pred4tor
Skoalman
Klar sind das langsam Kult Autos, jedoch sieht ein Nicht-Kenner da ein alter Schrotthaufen und lacht ihn aus
Richtig Und ich wär jetzt einer, der skoalman auslachen würde, wenn er so ein Wagen fährt Dein roter Volvo gefällt mir aber. Aber so einen weissen IrgendwasAls Nichtkenner sieht man wirklich nicht, wo der Kaufreiz steckt, so ein altes Fahrzeug zu kaufen Aber Geschmäcker sind ja verschieden ^^
Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich
Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer istWie wäre es mit einem Audi A3 (oder A4?) Davon gibt's genug mit 170'000 ~ 200'000km
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Original von Saiba
Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich
Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer ist
Freude hat mit dem Preis wenig zu tun - ich hatte/habe an allen meinen 3 Autos ähnlich viel Freude, egal ob die 3500.- oder 10'000.- kosteten. Vor allem wenn man Freude mit Fahrspass gleichsetzt...
Zweiteres kommt auf die Freundin draufan -
Okay, ich gebe zu. Als ich mit dem Audi 80 Kombi gefahren bin hatte ich auch meine Freude Nicht (viel) weniger als jetzt mit dem eigenen Auto
Vielleicht kann man's so sagen: Je mehr du drauflegst, desto "legerer" und luxeriöser "könntest" du es haben Und wenn der Komfort da ist und auch die Optik stimmt, ists ja schlussendlich doch ein bisschen mehr Freude Nicht zwingend "Fahr"freude, aber sonst Freude am Wagen Das bestimmt ^^
(Aber wenn ich mir das jetzt so überlege, ist das eigentlech sehr viel Geld für Komfort und Optik Mit 7000.-- ein gutes brauchbares (vlt. nicht sehr schönes) Fahrzeug gegen einen 15'000.-- Accord, der nur den schönere Komfort und die schön(st)e Optik hat :D)
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Original von Saiba
Ich würd dem Threadersteller empfehlen bis zu 10'000 zu sparen. Wirklich
Dann hat man auch mehr Freude. Und auch die Freundin hätte nichts dagegen, wenn's etwas schöner und bequemer istWie wäre es mit einem Audi A3 (oder A4?) Davon gibt's genug mit 170'000 ~ 200'000km
Ja und genau mit sowas kann man genau so gut 'id Schissi recke' und ist einiges mehr Geld los...!
z.B. grad A3 hab ich schon einige Schaudergeschichten gehört... Fass ohne Boden und so...
Meine Swift 1.3GTi Schwarte macht momentan auch grad Probleme - der will nicht mehr und finden nicht raus weshalb.
Überlege mir nun grad schwer nen alten, aber frisch geprüften BMW E30 Touring (Kombi) vom Kumpel abzukaufen - ist die 2L Version... ~2'500.-.
Weiss wer grad zu denen Bescheid von der Haltbarkeit und so? Leistung ist mir eig. Wurscht, fahren muss es, nicht zuviel Kosten im Unterhalt und obendrauf würde der im Winter noch nen heiden Spass machen