• Jo, die sind OK, hab ich auch schon verkauft :)


    Gib mal Feedback wie die neue Version ist, hab die auch noch nicht ausprobiert!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • prima, gemäss einigen tests scheints auch so in etwa momentan das beste aufm mark zu sein (was ned gerade die Welt kostet)....


    mach ich, ist eh ne kleine tradition, über die weihnachtszeit wird der gesamte bakup vorgang auf den kopfgestellt und die neuen funktionen getestet :P

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Hehe, ist auch ne gute Zeit, gibt ja relativ Datenwachstum und Verändernung in dieser Zeit ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe schon richtig so, vorallem ist da mal die bude leer und ich kann ungestört rumfuhrwerken^^


    hab se bestellt, mal gucken was die dingens so hergeben :pc

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • *threat ausbuddel*


    Hi leute!


    Mein WLAN daheim leidet unter zu viel störsignalen ... komme teilweise ned mal an 50kb/s ran wenn ich mit WLAN downloads machen will wo ich per hardwire locker an 3-4 MBit komm.


    also is meine nächste idee Powerline..


    ich hab den threat hier überflogen und den gelinkten mit timmeyys erfahrungsbericht auch durch gelesen...


    Was mich nu interessieren würde is Thurisaz erfahrungsbericht und eine antwort auf die frage, was die andern mit diesen "Netzfiltern" meinen.


    Meine hütte is eher alt .. wurde ende der 70er gebaut und seither wurde auch nix am stromnetz gewerkelt. Mein mitbewohner (Stromer) ist der meinung das seieine gu te vorraussetzung.. Aber er tendiert dazu manchmal sachen zu behaupten ohne so genau zu wissen ob sie stimmen... darum gern ne zweite meinung :D


    p.s. was haltet ihr hiervon: klick mich

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ursprünglich hatte ich den Router so eingestellt, dass er sich selbst den besten kanal sucht. Aber beim rum probieren hab ich gemerkt, dass alle in etwa gleich sind. Das Problem scheint mir eher Uhrzeitbedingt. Vielleicht spielt einer Meiner Nachbarn mit Elektromagneten o.ä. rum... seit monaten xD...


    edit: aber um deine Frage zu beantworten: ne ich kenn die software nicht.


    edit2: bin grad auf etwas gestossen, dass sich "Wi spy" nennt hat wer so n teil zufällig?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • WiSpy hätte ich gerne ;) Wäre ganz interessant um Störungen im WLan zu finden. Kostet aber leider rund 250$ soweit ich weiss.


    Könnte es eventuell immer dann passieren, wenn einer der Nachbarn eine Pizza in die schon leicht defekte Mikrowelle schiebt?

  • Naja, also, wenn das priodisch auftritt sollte da schon rauszufinden sein, warum das ganze passiert. Kann auch ne elektrische Bodenheizung sein oder sonstige Elektrogeräte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Elektrogeräte können Netzverschmutzung aulösen, einfach alle Trafos, kann eine Auswirkung haben, ist aber unwahrscheinlich, da der AP das zu 80% sicher rausfiltert mit hoch- und tiefPassfilter.


    Bodenheizung nur, sofern sie per Funk gesteuert wird.
    Selbst das ist EMV-Komform.


    WiSpy wäre also Interessant...

  • Ne, auch ne normale, hatte auch mal schon so ein Fall. Auch Heizungsrohre aus irgendeinem Metall können den WLAN Funk stören, hatten wir auch mal, aber weiss nicht mehr welches Metall es war.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ich weiss zufällig, dass unsere Bodneheizung in Gummischläuchen verlegt ist. Und die im oberen Stockwerk auch. Aber das macht jetzt alles nix mehr. Ich hab auf verdacht mal das oben gelinkte Gerät gekauft mit der Ankündigung, dass ich es evtl. zurückbringen würde, wenn die signalstärke unbefriedigend ist... resultat: ich kann jetzt von meinem Wohnzimmer aus mit Max-speed downloaden. Das war mein hauptziel. Den Netzwerkspeed hab ich noch nicht getestet. Aber der wird definitiv auch besser sein. Vorher hat ich zum verschieben von ner 600MB-Datei locker 20 Minuten per Wireless. :nope


    bin nu also glüclich.. das wireless benutz ich immernoch wenn ich meinen Laptop mal bewegen will. oder um mein Handy an zu steuern. dafür reicht die schlappe connection aber auch.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy