ZitatAlles anzeigenOriginal von JackCarter
Echt? Ich würde sagen, dass du keine Ahnung hast!
Ich hatte noch das Glück ein echtes IBM Thinkpad zu kaufen und in den letzten jahren fünf Lenovo Thinkpad (familie und verwandte).
mein bruder hatte zuvor auch jahrelang IBM thinkpads und die waren robuster!
Fazit: Die Lenovos sind zum wegwerfen im vergleich zur damaligen qualität von ibm resp. die utopischen preisangaben nicht wert. die gehen von einem tag auf den anderen ohne gründe defekt.
ich nutze nur lenovo wegen den titan gehäuse und wegen dem roten mausknopf - ich mag touch maus nicht ausstehen.
jeder der bereits ein richtiges ibm thinkpad (titan gehäuse) besessen und genutzt hat, wird das gleiche über lenovo thinkpads (titan gehäuse) aussagen.
es stimmt, dass die reparaturzeit nun schneller ist, aber die defektrate ist auch höher!
Jein zbolle hat sich ein T400s gekauft und der sagt das es ein gutes Thinkpad ist. Er sagt aber zugleich das die T400 viel schlechter verarbeitet seien als die T400s. Er hatte zuvor einT42p. Ich glaube er kennt die alten IBM Thinkpads schon.
btw. ich hatte also auch mal ein T30 und das war so wie das T60 (die letzten der IBM Prod) eine mehr als stabile Sache.
BTW: GO4TRACKPOINT