• Was glaubt ihr was mein IBM/Lenovo T60 noch wert ist?
    Hat einer gerade Interesse?


    Modell: 2007-FVG
    Serial: L3-4X..... Wer's wissen will PN


    Original Beschreibung:
    T5600(1.83GHz),
    1GB RAM,
    120GB 5400rpm HD,
    15inch 1400x1050 LCD,
    128MB ATI Radeon X1400,
    CDRW/DVDRW,
    802.11n wireless,
    Bluetooth/Modem,
    1Gb Ethernet,
    Secure chip,
    Ultranav,
    Fingerprint reader,
    6c Li-Ion batt, WinXP Pro
    ...Quelle IBM


    Gekauft: 12.12.2006
    Garantie läuft ab am: 13.12.2009


    Lieferumfang:
    - IBM original Netzteil zu T60
    - IBM T60 2007-FVG (einfach alles was zum Gerät gehört)
    - IBM original 9 Zellen Akku 99% Kapazität
    - IBM original 6 Zellen Akku 50% Kapazität
    - IBM original 6 Zellen Akku 0% Kapazität (für Dauerstromversorgung)
    - IBM Preload CD WinXP Prof. Sticker noch am Thinkpad
    - IBM Windows Vista Business Sticker noch auf der CD-Hülle (muss nochmals nachschauen...)
    - Upgrade auf 3GB RAM (Kingston)


    Schäden:
    - Hinten links ist das Plastikgehäuse gerissen, da ich den Ecken mit einem Türrahmen bekannt machte...
    - Der schwarze Kleber (keine Funktion) der oberhalb des "ThinkVantage" ist, ist nicht mehr ganz. Versuche das aber über den IBM Support zu richten. Ist nur ein optischer "Schaden".
    - Die Lackierung in den Ecken (nur Deckel) ist weg, aber da das Material darunter auch schwarz ist, ist es nicht auffällig.


    Die Hardware hat sonst KEINE Schäden.



    Bild1
    Bild2
    Bild3

  • für 200-300.- würd ichs sogar nehmen.


    Falls du sowieso mit dem IBM Support redest, könnte man bei der Gelegenheit, vor der Garnatieablaufzeit, den Lüfter austauschen?


    Ich hatte mehrere T60 bei denen den Lüfter kaputt ging. ist wohl ein Lager das einen fabrikationsfehler hat..

  • naja ich will ja nicht doof tun, aber preislich setzt ihr es auf das niveau eines ziemlichbilligeb notebooks.... ich wage zu behaupten dass das eine Unterreibung ist. oder worauf basiert eure preisannahme?


    btw: der Lüfter geht nach wie vor ohne Probleme. Ich denke es wir schwierig einfach so einen neuen Lüfter zu verlangen, weil man angst hat das der kaputt gehen KÖNNTE. Da könnte ich ja gleich einen neues Gerät verlangen, könnte ja alles kaputt gehen...

  • vielleicht liegt es daran, dass du dem notebook keine sorge gegeben hast? diverse schrammen und diverse optische mängel?
    .
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=172084
    gleichwertig oder schlägt dein notebook glaub ich in ein paar bereichen?


    ein gebrauchtes notebook mit optischen mängel (sorglose behandlung) mit einem neuem billig notebook zu vergleichen empfinde ich schon ziemlich dreist.
    dein notebook hat ja nur noch ein paar wenige tage garantie, da würde ich jedes billig notebook neu mit 12m garantie vorziehen zum gleichen preis.
    ich nehme an, dass du vom preis her ca. 700.- oder so erwartet hättest oder?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    6 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Ich finde ohne Schäden hat das Notebook schon noch gut 600 Wert. Denke ~400 kriegst du dafür, wenn beide Lizenzen vorhanden sind. Es gibt immer Leute, die sich an den optischen Schäden nicht stören. Garantie ist ja noch gut 2 Wochen noch vorhanden :-)


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Ich finde ohne Schäden hat das Notebook schon noch gut 600 Wert. Denke ~400 kriegst du dafür, wenn beide Lizenzen vorhanden sind. Es gibt immer Leute, die sich an den optischen Schäden nicht stören. Garantie ist ja noch gut 2 Wochen noch vorhanden :-)


    gruss
    hitch


    Hätt ich jetzt auch gesagt, ~ 400
    Man bedenke, wieviele Akkus da beigelegt werden :D

  • Man sollte aber auch bedenken, dass es ein funktionierendes THINKPAD ist. Wenn ich eins brauchen würde, würde ich bestimmt 600-800.-- dafür zahlen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • ok.. sind n paar gute ideen und möglichkeiten raus gekommn, aber anhand der hardware würde ich eher sagen alt ^^ nicht gerade steinalt aber alt...


    und @ price ist haais würde ich sagen 600 ? 400 ? 8o ey jungs... toppreise.ch.... notebooks..... für 400 bis 600... da gibts dann schon edlere schlitten als ein t60. :rock


    ibm ist sowiso überbewertet :pc


    ich arbeite mit geräten von ibm und ich muss sagen die dinger haben wir auch, aber die gehn zum broker für... noch weniger ^^ in altem aber angemessenen zustand like this one.


    cheers chris

  • Dieses Gerät hat damals neu ca. 1500.- gekostet (Ohne Zubehör). Hab auch so eines als Geschäftslaptop.
    Heute würde ich sagen, dass das Gerät wenn es in gutem Zustand ist, also ohne gebrochene Teile und sonstige übermässige Abnutzung und dem beschriebenen Zubehör ca 600.- wert wäre. Dass da etwas am Gehäuse gebrochen ist und es anscheinend auch sonst recht strapaziert wurde reduziert meiner Meinung nach den Wert auf ca die Hälfte.


    Nur ist es nicht ganz einfach ein Gerät zu dem Preis verkaufen zu können, da es dafür schon Netbooks oder andere günstige Geräte gibt. Lassen sich zwar Leistungstechnisch nicht vergleichen, aber sag das mal dem durchschnittlichen Mediamarkt Besucher.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • WEG EDIT:
    sky überleg dir mal deine Argumente, die sind ja zum davonlaufen...
    @2coll4u EP 2200.- VP zirka 2600.-



    Dann degradier ich den halt zur öden Leecherstation oder ich sprenge das Teil am nächsten 1.
    August...unwürdig aber lieber das als verschenken.


    Ich will einT400S :D

  • Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, im Gegenteil, seit ESAG den Reparaturservice macht ist es sogar noch besser geworden (noch kürzere Reparaturzeiten, Geräte werden gereinigt und ausgesaugt, Verbrauchsmaterial wie der Nippel auch gleich ersetzt.)


    Ich kann aufgrund der Aussagen und lächerlichen Preisvergleiche nur mal raten, dass 90% der Leute, die hier Lenovo bashen, noch niemals ein Gerät besessen oder zumindest damit länger gearbeitet haben. Oder nur Geräte aus der der Lowprice Klasse, dass man bei einem 800.- Gerät nicht die selbe Verarbeitung und Rafinesse erwarten kann, ist ja klar.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • ich würde den Wert auf 400.- schätzen.
    con:
    -Garantie
    -Schaden
    pro:
    -Ersatzakku(s) -> die sind wohl meistens das grösste Risiko wenn man einen occ. Akku kauft. Wenn das Ding dann nach 2-3 wochen nicht mehr lauft und man nochmals 150-300.- ausgeben muss...



    btw. ich werde meinen Laptop auch nicht verkaufen, würde wohl grad noch etwa den Preis eines Netbooks kriegen... da verschenk ich das Ding lieber in der Familie oder benutz es als kleine Leech-station / serverli. Säuft ja nur 10Watt, und einen PC zu bauen der ähnlich viel braucht kostet mehr....

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, im Gegenteil, seit ESAG den Reparaturservice macht ist es sogar noch besser geworden (noch kürzere Reparaturzeiten, Geräte werden gereinigt und ausgesaugt, Verbrauchsmaterial wie der Nippel auch gleich ersetzt.)


    Ich kann aufgrund der Aussagen und lächerlichen Preisvergleiche nur mal raten, dass 90% der Leute, die hier Lenovo bashen, noch niemals ein Gerät besessen oder zumindest damit länger gearbeitet haben. Oder nur Geräte aus der der Lowprice Klasse, dass man bei einem 800.- Gerät nicht die selbe Verarbeitung und Rafinesse erwarten kann, ist ja klar.


    gruss
    hitch



    Also ich hatte so ziemlich alle Tinkpads über eine längere Zeit in den Fingern und ich muss da einfach eingesetehen, dass die Qualität der Produkte, seit Lenovo dabei ist rapide gesunken ist. Man sieht das ganze auch am immens verändertem Produkte Portfolio.

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    oder ich sprenge das Teil am nächsten 1.
    August...unwürdig aber lieber das als verschenken.


    Was unwürdig? Das isch ja wohl dr ehrehaftischt Tod wos für Hardware git! Gogogogogogo! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die Qualität ist extrem zurückgegangen.
    Ich hatte genau dasselbe T60. Musste auch feststellen dass die Display Helligkeit extrem zurückgegangen ist, während den knapp 2.5 Jahren im Einsatz. Ausserdem musste ich zweimal das Netzteil ersetzten weil es von heute auf morgen nicht mehr ging.


    Garantie ist so eine Sache.. Vorallem weil man davon ausgehen kann, dass beim T60 der Lüfter einen Fabrikationsfehler hat und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er kaputt gehen kann.


    Darum kann ich heute mit gutem Gewissen sagen, dass IBM seitdem Lenovo das ganze Zeug übernommen hat, sich keinesfalls mehr von anderen Notebookherstellern in derselben Preisregion hervorhebt.


    Richtig gut war die Tastatur und die Scharniere beim Display!


    Ich würde mich bei IBM einfach nicht von den Fantasiepreisen welche bei Studentenrabatt jeweils als Normalpreis angegeben sind beeindrucken lassen.


    Wie schon gesagt, 300.- wär ok. Die Akkus zähl ich nicht als mehrwehrt, da zwei von drei akkus schon (oder schon bald) den Akkutod gestorben sind.

  • ich arbeite in der bude mit nem t60 und zuhause hab ich ein r500 und bin zufrieden. die quali ist viellecht ein bisschen schlechter geworden aber immer noch um längen besser als hp, dell, littelbit :gap und co.


    also über den preis könnte man nochmals diskutieren. schreib mir doch ne pn mit deinem angebot. meins kennst du ja jetzt bist du gefragt ;)

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Ich kann aufgrund der Aussagen und lächerlichen Preisvergleiche nur mal raten, dass 90% der Leute, die hier Lenovo bashen, noch niemals ein Gerät besessen oder zumindest damit länger gearbeitet haben.
    gruss
    hitch


    Echt? Ich würde sagen, dass du keine Ahnung hast!
    Ich hatte noch das Glück ein echtes IBM Thinkpad zu kaufen und in den letzten jahren fünf Lenovo Thinkpad (familie und verwandte).
    mein bruder hatte zuvor auch jahrelang IBM thinkpads und die waren robuster!
    Fazit: Die Lenovos sind zum wegwerfen im vergleich zur damaligen qualität von ibm resp. die utopischen preisangaben nicht wert. die gehen von einem tag auf den anderen ohne gründe defekt.
    ich nutze nur lenovo wegen den titan gehäuse und wegen dem roten mausknopf - ich mag touch maus nicht ausstehen.


    jeder der bereits ein richtiges ibm thinkpad (titan gehäuse) besessen und genutzt hat, wird das gleiche über lenovo thinkpads (titan gehäuse) aussagen.



    es stimmt, dass die reparaturzeit nun schneller ist, aber die defektrate ist auch höher!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()