Hallo zusammen!
Ich bin zutiefst betrübt über die Tatsache, dass ich COD 6 noch nicht spielen konnte. Ich kann Steam schon gar nicht erst starten. Mal paar Angaben:
- Win 7 64 bit
- COD 6 bei ExLibris gekauft, wohl Deutsche Version
- ADSL Max. 4608 kbps/ min 640 kbps (theoretisch in meinem Gebiet verfügber Max. 15000 kbps)
Ich starte die Installation des Spiels, dann wird Steam installiert. Es kommt die Meldung, dass Steam aktualisiert wird. Danach immer folgende Fehlermeldung:
Steam.exe (main exception): To run Steam, you must first connect to the Internet.
Mein Provider ist Bluewin, Router von Motorola (eigentlich Netopia, habe ich rausgefunden...). Typennr. 3347-02-20SC
Ich habe folgende Ports freigegeben:
Servicename Call of Duty
Protokoll TCP/UDP
Allgemeiner Port-Bereich 28960 - 28960
Protokoll UDP
Allgemeiner Port-Bereich 20500 - 20500
Protokoll UDP
Allgemeiner Port-Bereich 20510 - 20510
Servicename ZNES
Protokoll UDP
Allgemeiner Port-Bereich 7845 - 7845
Servicename *Steam
Protokoll UDP
Allgemeiner Port-Bereich 4380 - 4380
Port der Basis-Arbeitsstation 4380
Servicename *Steam_main
Protokoll TCP
Allgemeiner Port-Bereich 27014 - 27050
Port der Basis-Arbeitsstation 27014
Servicename *UDP Multicast
Protokoll TCP/UDP
Allgemeiner Port-Bereich 1900 - 1900
Port der Basis-Arbeitsstation 1900
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung von der Materie. Meines Wissens nach sollte nun alles funktionieren...
Ich habe die Windows Firewall aktiviert, Steam sollte jedoch darüber kommunizieren können... Siehe Bild im Anhang.
Ich habe den AviraAntiVir installiert, dieses Programm hat meines Wissens nach keine Firewall und sollte auch keine Probleme machen.
Mein PC ist via Linksys Wireless-G USB Adapter mit dem Motorola Router verbunden. Ich habe auf dem PC meines Vaters (nicht über Wireless angeschlossen) Steam ebenfalls installiert - dieselbe Fehlermedlung wie oben.
Kann mir irgendwer helfen oder habe ich CHF 100.-- in den Sand gesetzt?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps. = )