McAfee Total Protection / Internet Security

  • Ich schwöre auf AVAST............gute Sache und Gratis.


    Hatte noch NIE Probleme damit , der meldet und findet mir alles!
    Und es ist nicht soooo ein Resourcenfresser.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Vista geht sicher auch, da nervt aber UAC deutlich mehr als bei Win 7, fragt ja bei jedem kleinsten klick nach ob man ihn zulassen will, das tat ich mir gar nicht erst an.


    Das ist doch nur die Benutzerkontensteuerung - kannst Du doch deaktivieren!


    Zitat

    Eine Variante wären ev. noch die Security Essentials von Microsoft selber, ist auch gratis.


    Die muss ich mir in dem Fall mal ansehen.


    €: aber ist ja nur Antivirensoftware - und ein Umstieg von Avast lohne sich offenbar nicht (versch. Tests).
    Allerdings: Firewall und Antivir vom BS-Hersteller ist sicher auch nicht völlig verkehrt :rolleyes


    Thx für die Tipps! :cheers



    €€: "Kommerzielle Software schlägt Freeware"


    Norton AV2009
    Trend Micro IS 2009
    BitDefender AV 2009
    BullGuard IS
    Nod32 AV4 (ich sag's ja! :D)
    F-Secure IS 2010


    werden uneingeschränkt empfohlen


    Kaspersky
    G-data
    McAfee
    Avira
    Avast
    AVG


    NICHT! Jedenfalls nicht uneingeschränkt.


    trotzdem sind einige Freeware-Programme besser als kommerzielle, das liegt aber eher daran, dass einige der kommerziellen besonders schlecht sind ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist doch nur die Benutzerkontensteuerung - kannst Du doch deaktivieren!


    Klar kannst du UAC deaktivieren, dann kannst du aber genauso gut XP installieren, ohne UAC ist Vista kein streich sicherer.


    Zitat


    Tüüüüüüürlich. Und gleich daneben Werbung von Norton und so.. sehr glaubwürdig solche Tests ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Tüüüüüüürlich. Und gleich daneben Werbung von Norton und so.. sehr glaubwürdig solche Tests ;)


    Tüüüürlich!


    Die Beurteilung durch verschiedene Tweaker


    Tweaker 1: "Avast ist Scheisse, der findet nix"
    Tweaker 2: "Avast ist phantastisch, brauche den schon seit Jahren, findet alles!"


    erlaubt natürlich eine wesentlich bessere Evaluation eines Antivirenprogramms als CHIP.DE ;)


    btw: ich sehe keine Norton-Werbung :p

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja aber wenn Tweaker A,C,D,E sagen Avast ist in Ordnung
    und Tweaker B sagt er ist scheisse, dann kann man sich glaube ich schon eher drauf verlassen das der eine vielleicht einfach ne Abneigung gegen das Programm hat und nicht wirklich Objektiv ist.


    Übrigens, heute hat sich Avast Riesenscheiss erlaubt. Iergend ein Fehler in den Defintionen trieb es dazu die X Programme als Trojaner zu erkennen. So konnten dann divere Kunden nicht mehr arbeiten. Zum Glück kam bereits vor 8 Uhr wieder eine korrigierte Definition raus, nun klappt alles wieder.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das selbe hatten wir in der Firma mal mit Kaspersky, sehr mühsam.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das selbe hatten wir in der Firma mal mit Kaspersky, sehr mühsam.


    Und wir dasselbe mit Norman, dauerte aber fast 1/2 Tag bis die Korrektur da war und die Meldung nicht mehr kam ;)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ja aber wenn Tweaker A,C,D,E sagen Avast ist in Ordnung
    und Tweaker B sagt er ist scheisse, dann kann man sich glaube ich schon eher drauf verlassen das der eine vielleicht einfach ne Abneigung gegen das Programm hat und nicht wirklich Objektiv ist.


    Da hast Du sicher recht.


    Aber was heisst "in Ordnung"?


    Dass ein Antivirenprogramm das System nicht in den Abgrund zieht oder stark ausbremst, sondern stabil und unbemerkt im Hintergrund läuft, setze ich eigentlich als selbstverständlich voraus.


    Ob ein Programm möglichst alle Viren findet bzw. sie gar nicht erst ins System reinlässt, kann ein Einzelner gar nicht richtig entscheiden und auch 4 Tweaker nicht.


    Bei den Tests werden effektive Virensammlungen auf die Progeramme losgelassen und geschaut, ob alles erkannt wird.
    Meinst Du, dass das irgend ein Tweaker, der sich hier zu den Programmen geäussert hat, auch schon mal systematisch gemacht hat?
    Ich denke, eher nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • doch ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Na also - super!


    In dem Fall die Anschlussfrage:


    Wie schlagen sich die Microsoft Security Essentials bezüglich
    - Erkennung nichtinstallierter Malware in %
    - Entfernung installierter Malware in %
    - Erkennung / Entfernung von Rootkits (aktiv und inaktiv) in %


    im Vergleich zu
    - AVAST
    - BitDefender
    - F-Secure
    - NAV
    - NOD32
    - TrendMicro?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • zum ersten muss man sagen wenn BOb will , in ein System ein eindringen .So hat er uneingeschränkte Mittel zu verfügen .
    ihr mal ein LINK
    was für Mittel überall vorhanden sind.


    Es Gib auch die möglich eines Onlinescanner
    unten Rechts sehen sie eine Onlinescanner


    um zu scannen (gratis) was ich versuch damit zu sagen ist,das die Marken
    von Anbietern nicht sagen welches genaue Produkt sie zum testen vor-
    gaben link :nope
    dabei habe ich mit dieser Marken bitdefender noch nicht alles Herausgefunden
    was dort alles Angeboten wird
    wichtig zu wissen ist andere Antivirus Anbieter das gleich Puff Machen. :]


    mein Fazit ist :
    Von Gratis bis uneingeschränkte Mittel ist mein Ziel ein System vorzufinden
    das ich nicht jeden Tag Aufgesetzt werden Muss. Die beste Sicherheit ist
    immer noch ein System von CD zu Laden.

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Schau Sharky. Bei uns im Geschäft in der Werkstatt kommen jeden Tag PCs welche mit Spyware und Malware verseucht sind. (Viren im klassischen Sinn sind heute ja kaum noch anzutreffen).


    Und auf den Kisten kann jetzt Norton, Kasperky oder Avast drauf sein, die Leute schaffen es trotzdem irgendwie das was raufkommt, egal wie gut das Programm bei irgend einem Heft abgeschnitten hat. Schlussendlich zählt nur PEBKAC. Denn wenn das Antivirus jetzt irgend eine, für ihn, kryptische Meldung ausgibt, ist der User sowieso überfordert und klickt irgendwas, was meist sowieso das falsche ist.


    Nun bei Chip nehme ich mal an das Leute testen die einigermassen Ahnung von der Materie haben und wissen was sie wo klicken müssen. Das ist schon mal ein Punkt welcher den Test absolut unrepräsentativ macht.


    Imo ist es schlussendlich egal was für ein Antivirus du drauf hast. Ich nehme einfach eins welches mir gut gefällt, ich gut bedienen kann, nicht die ganze Zeit irgendwelche Scheisse fragt und vor allem die Performance meines Computers nicht soweit negativ beeinflusst das ich nach der Windows Anmeldung noch 10 Minuten warten muss bis ich was tun kann.
    Denn wenn es mal wirklich soweit ist und ich mir was eingefangen habe, dann braucht man sowieso andere Tools als das Antivirus selber um diese dann auch zu entfernen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und auf den Kisten kann jetzt Norton, Kasperky oder Avast drauf sein, die Leute schaffen es trotzdem irgendwie das was raufkommt, egal wie gut das Programm bei irgend einem Heft abgeschnitten hat. Schlussendlich zählt nur PEBKAC. Denn wenn das Antivirus jetzt irgend eine, für ihn, kryptische Meldung ausgibt, ist der User sowieso überfordert und klickt irgendwas, was meist sowieso das falsche ist.


    Das glaube ich gerne :D
    btw: was heisst PEBKAC?
    Ich nehme an, das ist das effizienteste Virenscanner und Antimalware-Programm, nämlich "Hirn einschaalten"... hab' ich recht?


    Zitat

    Imo ist es schlussendlich egal was für ein Antivirus du drauf hast. Ich nehme einfach eins welches mir gut gefällt, ich gut bedienen kann, nicht die ganze Zeit irgendwelche Scheisse fragt und vor allem die Performance meines Computers nicht soweit negativ beeinflusst das ich nach der Windows Anmeldung noch 10 Minuten warten muss bis ich was tun kann.


    Hehe - schön beschrieben :D
    Genau so eins brauch' ich auch ;)


    Also, ich brauche jetzt mal das Antivirenprogramm und die Firewall vom BS-Hersteller selbst - das ist in dem Fall sicher nicht verkehrt.


    Thx für die praxisnahen Erklärungen ;):cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: was heisst PEBKAC?
    Ich nehme an, das ist das effizienteste Virenscanner und Antimalware-Programm, nämlich "Hirn einschaalten"... hab' ich recht?


    Bullseye!
    Problem Exists Between Keyboard And Chair

  • Sonst kannst ja immernoch mit AdAware etc. ab und an den PC "kehren"!


    Ich fahre sehr gut mit XP-Firewall und Avast (+AdAware).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Sonst kannst ja immernoch mit AdAware etc. ab und an den PC "kehren"


    Gute Idee - Adaware 8.1 läuft unter Windows 7 :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hier mal noch was zu Antiviren.....


    Wenn man mal a-squaredfree durchrennen lässt wird man erstaunt sein was da alles am Antivirus Prog durchgeschlüpft ist an zeug mit hohem Risiko :D


    Nettes Prog


    :cheers

  • Link



    schau Hacker werden immer frecher.



    Ich Glaube nicht das Virus Program auch solche Codes Findet

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL