cablecom internet + netgear w-lan router (inkl. adsl modem)

  • Folgendes Problem, respektive Frage:


    Ich besitze ein stinknormales Cablecom modem dazu besitze ich einen Netgear W-lan Router/Switch mit integriertem Adsl - Modem


    Ziel wäre es Das internet über den Netgear W-lan switch zu verteilen einerseits über Kabel und auch Funk.


    Ist dies möglich und wenn ja wie?


    Bis jetzt läuft es insofern, das ich direckt über das Cablecom - Modem verbunden über Lan - Kabel funktioniert, auch funktioniert es wenn ich Das Cablecom - Modem mit dem Netgear - Switch verbinden dass ich über die Lan anschlüsse ins Internet komme, jedoch nicht über W-Lan.


    danke für eure hilfe.

  • möglich, falls der wlan router einen separaten WAN eingang besitzt. soweit ich weiss haben die wlan router mit integriertem modem keinen WAN eingang sondern nur DSL. deswegen funktioniert nur der "switch".

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • bridging leiten ein empfangenes WLAN weiter (reichweiten erweiterung).
    mein router kann noch: Wireless Distribution System or WDS (+hybrid = AP + WDS)
    vielleicht funktioniert das?!?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Du gibst dir die Antwort ja eigentlich schon selber.
    Du hast ein ADSL-Modem welches du an CABLE anschliessen willst.
    Was du brauchst ist ein normaler Cable Router ohne das ganze ADSL schnickschnack.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Also, schliess mal dein NUR dein Netgear Teil am PC an, dann meldest du dich an seinem Webinterface an, konfigurierst das Wlan so wie du es haben möchtest. Dann schaltest du ausserdem noch den DHCP Server ab vom Gerät.


    Wenn du das gemacht hast, dann schliesse wieder das Cablemodem an den Router an irgend einem Lan Port, starte mal alles neu und es sollte funktionieren.


    Somit ist das aber kein Router mehr sondern einfach ein Switch mit Wlan AccessPoint, die Routing funtkionen (NAT usw.) sind so ausser Kraft gesetzt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • naja und je nach cable-abo ist bald mal schluss, weil man keine weiteren IP-Adressen mehr beziehen kann. Ausserdem ein potenzielles Sicherheitsrisiko, wenn da jeder Client eine eigene öffentliche IP hat. (ohne NAT)