• Jetzt muss AMD Fakten auf den Tisch legen, anbetracht der miserablen Situation der Firma. Ich hoffe nur Versprechungen werden eingehalten. Wenn AMD es schafft durch Werbung und Fakten Interessen zu erwecken bei den Softwareherstellern vor dem Verkaufsstart des Hammers, werden diese dann hoffentlich 64 bit Applikationen rausbracht haben.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Der Legacy Mode beim Hammer: Die 64 Bit CPU mit 32 Bit Apps zu füttern. Was aber hoffentlich nie gross der Fall sein wird. :z War doch so?


    Ist im gegensatz zum Itanium beim Hammer nicht so schlimm. Der bringt auch bei 32Bit sehr gute Performance, wie man oben sieht.
    Ich frage mich da eher, ob er bei 64Bit SW viel dazugewinnt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja, wie mans nimmt. Schliesslich muss man ja irgendwie einen fliessenden Übergang schaffen. Der Itanium schaffte das nicht, aber das ist bei Workstation/Server-Proz auch nicht so schlimm, wie bei einem Proz für den Massenmarkt.


    Die Prioritäten wurden beim Hammer warscheinlich nicht auf höchste 64Bit Performance gelegt, sondern auf einen reibungslosen Kombibetrieb von 32 und 64Bit-SW.
    Aber immerhin gibts da noch prinzipbedingte 64Bit Vorteile wie der vergrösserte Adressraum usw.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Immer diese absoluten Aussagen.... vergesst den Schrott :D
    Es wird mit Sicherheit SW geben, die wird durch 64Bit sogar langsamer, nämlich weil sie schlecht umprogrammiert wurde oder einfach schlecht angepasst. Andererseits wird es sicher auch Software geben, die vielleicht 50-100% schneller ist, das bezweifle ich nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Jo schon klar aber ich denke es werden noch eins bis zwei Jahre vergehen, bevor es ein paar solchen extra 64bit Programme geben wird


    das glaube ich weniger!
    hast du wirklich den ganzen thread gelesen? dann musst du wohl epic megagames übersehen haben. die haben es anscheinend geschafft, den 32bit code in etwa einer woche auf 64bit zu portieren, d.h. dass der zeit- und arbeitsaufwand, den die portierung benötigt nicht besonders gross ist! hieraus kann man ableiten, dass es bei anderen progs nicht viel länger dauern sollte bis die 64bit tauglich sind. beispielsweise, hat microsoft auch schon 64bit windoof xp vers. am laufen.
    aus diesen gründen glaube ich nicht, dass es noch zwei jahre dauern wird, bis 64bit progs auf dem markt sind.

  • reWARder: kannst du mal deinen Mozilla (*vermut*) richtig einstellen oder wegschmeissen, danke :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    reWARder: kannst du mal deinen Mozilla (*vermut*) richtig einstellen oder wegschmeissen, danke :D


    Warum?
    Hab nur das Prob, dass isch rewaerdes post mnachmal nur schwer entziffern kann. ;)

    Zitat

    länger oder benötigt


    read ya

  • Klar können sie die 32er in 64er umschreiben, sind ja vor allem die dlls. Aber die werden nie so effektiv sein wie ein reines ausgereiftes 64er Programm und das wird noch ne weile gehen

  • Zitat

    Original von reWARder
    und der ie ist mir zu bloed!


    Ist auch so, jo. Aber soweit ich weiss muss man im Mozilla nur irgend nen Zeichensatz umstellen, ist nämlich ein bekanntes Problem.


    Und sonst -> Opera forever :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl