• hmm CWT ist allgemein super :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmm CWT ist allgemein super :)


    naja nem Kollegen istn Blacknoise 300W (sind ja gemoddete CWTs) mit ner Radeon 9700pro abgekackt, Habe aber selber n 439W CWT und bin sehr zufriden :) und leise ist das Ding einigermassen auch :)

  • ich hab eins mit 550W und papstlüftern bei pt bestellt und mittlerweile auch verbaut.
    die volt-werte auf den einzelnen leitungen find ich etwas kurios:
    3.3V leitung: 3.25
    5V leitung: 4.8
    12V leitung: 11.8


    ich persönlich empfinde die werte als nicht optimal, was doch nicht sein sollte bei diesem nt! ok ich gebs ja zu meine cpu saug gut und gerne mal 120W meine platten auch so um die 120 und dann kommen noch die anderen laufwerke ram board und karten. combined komme ich aber nie auf 530 (inkl. 12V leitung) und 350 (exkl. 12V leitung). weshalb die werte doch von den optimalen differieren ist mir etwas schleierhaft!

  • CWT ist schon gut, aber das 550er ist wohl nicht unbedingt notwendig. habs mir auch überlegt, hab aber dann das 480er bestellt, ist auch ne preisfrage.
    etwas aber:
    ich hab z.Z. noch das 430er (das 480er ist noch auf der post), da hab ich mal per MoBo mod die +3.3V von standard 3,5 (KR7A) auf 3.8V angehoben. so ca ne woche ging das gut, dann aber hatte ich plötzliche abfälle der 5V leitung auf 4.3 Volt. das haben die pladdn nicht gerne, weshalb jeweils der PC abkackt. Jetzt ist es nicht mehr so stark belastbar (OC).
    drumm hab ich mir jetzt ein neues bestellt.
    ich weiss nicht wem ich die schuld geben soll, mir oder dem NT. entweder es war einfach zu schwach oder ich habs leicht übertrieben...
    finds allerdings schade dass es nicht funzt.. hätte gerne 3.8 oder 4 volt auf der 3.3er leitung...

  • Die Angaben der Motherboards sind aber auch verdammt ungenau (+-0.25V kanns schon sein...)
    Nichts geht über ein Multimeter...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • könnte auch sein. die spannungsawandler werden wirklich verdammt heiss. was aber dagegen spricht, ist dass epox beim 8k3a+ schon selbste einen vcore mod vorgenommen hat (2.2V). deshalb glaub ich nicht dass die zu schwache spannungswandler verwenden würden (aber sicher nicht auszuschliessen). es wäre zumindest paradox, wenn sies trotzdem gemacht hätten!