Business Notebook, das auch zum Gamen taugt

  • Also die neuen Thinkpads finde ich überhaupt nicht mehr ansprechend. Da ist ein ganz klarer Qualitätsrückgang sichtbar. Alienware ist Dell und somit für mich so oder so tabu. Würde vorher sicherlich genau googlen, ob Sie da nicht wieder irgendwelche Probleme eingebaut haben.
    Ich habe leider auch noch keine gute Antwort auf die Frage, deshalb werde ich weiterhin mein Thinkpad T510 behalten. Das W530 würde auch noch drinliegen, aber W540/T540 leider nicht mehr.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Fazit von meinem Kauf des Alienware 14" 2014:


    > Es ist dick
    > Es ist schwer
    > Es ist absolut top verarbeitet
    > Es ist echt schnell


    Es ist wie bereits hier gesagt kein Gerät, welches man auf dem Sofa gemütlich auf den Schoss nimmt. Es geht, aber es ist mit knapp 3 Kilo zu schwer dafür. Ich habe schneller mal Angst es fallen zu lassen. Das HP Folio in der Firma nehme ich mal eben in eine Hand, trage es offen mit mir rum, das AW immer möglichst mit beiden Händen. Die LED's im Gehäuse sind natürlich Spielerei. Aber als alter Kaltlichtkathodenmontierer finde ich die Platzierung der beleuchteten Zonen einfach genial. Auch das sehr gleichmässig ausgeleuchtete und im Vergleich zu sonstigen Laptops eher grosse Touchpad überzeugt.


    Konfiguration:
    i7-4700MQ, 16GB DDR3, GTX765, 1TB mit 80GB SSD-Caching, 14" FHD, Slot-In Brenner


    Kaufpreis mit Porto, W8.1 und 1 Jahr Premium-Garantie vor Ort:
    1525.-


    Muss sagen, wenn ich schaue, was andere Laptops so kosten, mit denen TESO definitiv weniger hübsch aussehen würden, stimmt für mich der Deal absolut.


    :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Fazit von meinem Kauf des Alienware 14" 2014:


    > Es ist absolut top verarbeitet


    Was für ein Material ist es nun? Besonders auf den Handballen und Touchpad.


    Hatte einen Studenten bei mir, der ein 17" Alienware von ca. 2012 hatte und da fand ich die Plastikoberfläche nicht so angenehm. Gewicht könnte auch 3KG sein, jedoch durch die 17" kam es mir nicht mehr so "schwer" vor :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Gesamte Oberfläche des Unterbereichs ist matter Kunststoff. Fühlt sich absolut gut an. Einzig Fettfinger sieht man sehr gut. Oberdeckel ist afaik eloxiert?


    17" wäre es mir zu gross. 15" ginge noch grad so. Da ich zu 70% an meinem 29" Dell 21:9 Monitor spielen werde, habe ich für mich das 14" gewählt :)

  • Das hat ja gar kein Trackpoint?! Und kann man das Logo am Schirm ausschalten?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Man kann alles ausschalten. Habe normalerweise die Beleuchtung des Trackpad und das Logo aus. Die Leisten und Tastatur sowie die LEDs auf dem Deckel an. Trackpoint, noch nie gebraucht. X-Mal probiert, aber bin 100x wohler auf dem Trackpad, wenn keine Maus da ist.


    :)