• Bitte solche Aussagen nur noch mit Quellen posten. Absolut unseriöse Recherche und reisserische Aussagen. Das geht gar nicht. Vorallem nicht in einem Thread wo explizit das iPhone vs. Android gebashe ausgeschlossen werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das wär aber neu!


    Bisher wurde es beim fön automatisch übertragen....


    Blödsinn, seid der ersten Version war das nicht so...
    Schon von Anfang an musste man dies explizit einstellen.

  • Du kannst schon lesen, oder?!


    Zitat

    Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Faceoook gesendet und unterliegen dann den Datentenschutzrichtlinien von Faceoook.Zudem werden die Profilbilder deiner Freunde sowie andere Informationen von Faceoook zu deinem iPhone-Adressbuch hinzugefügt. Bitte stelle sicher, dass deine Freunde mit deiner Nutzung ihrer Dateneinverstanden sind


    Manchmal fragt man sich echt, einen scheiss Posten um irgendeine App zu bashen, das nächste mal vielleicht mehr als nur den Titel lesen!

  • Beweis:




    BTW: Und schon ist ein weiterer Thread im Arsch und völlig Offtopic. :totlach

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Und warum meinst hat es innerhalb von 10 Tagen 3 Updates von dem App gegeben? ;)


    Weil die Daten trotz nicht Auswahl der Funktion übertragen wurden evtl.?


    Das habe ich zumindest so im Netz mitbekommen....



    Und es geht hier auch gar nicht um iFön VS wasweiss ich.
    Also kommt mal wieder runter ja.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das habe ich zumindest so im Netz mitbekommen....


    Und es geht hier auch gar nicht um iFön VS wasweiss ich.
    Also kommt mal wieder runter ja.


    LG


    Quelle?


    Naja wenns nicht ums iPhone geht, was hat es dann mit Android zu tun?

  • Drum schreib ich ja drunter, dass es bei Android und Winmob und dem Facebook App nicht auch so sein muss.....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • kingalive:
    ich liebe es mich selbst zitieren zu müssen...


    Zitat

    Original von Balthazzar
    Grad vorweg:
    dies ist kein IPhone vs. [Smartphone XY] Thread
    Es geht hier um das Smartphone-betriebssystem "Android" und alles drum herum (software, bugs, tipps & tricks, spez. Hardware für dieses OS).
    Es geht nicht um vergleiche mit Handys die mit anderen Betriebssystemen laufen. Also liebe IPhone Fans: einfach thread ignorieren. tragt eure Flamewars woanders aus. - Danke


    aber nur für den fall: nein, die android-facebook app ändert keine daten die man nicht bewusst an facebook sendet.


    btw. Nexus hat n update gekriegt... bessere google-maps version + pitchzoom auf browser und gallery... mir gefällts. Ham die anderen Androids das auch grad bekommen?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ich hab jetzt schon mehrere Softwares für mein Handy geschrieben. Das ganze ist also wirklich geil!


    Entwicklungsaufwand ist relativ gering. Die Möglichkeiten sind nahezu offen. Es gibt eine super API usw....


    Also für Leute, die sich das Leben mittels selber geschriebener Software auf dem Handy erleichtern wollen ist Android definitiv das richtige ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nee frage an xoood: (bisschen ot)
    kannst du mir spontan ein tutorial für den kleinen einstieg empfehlen?
    per google hab ich schon was gefunden was mir allerdings nicht besonders gefällt.
    eclipse,sdk und so hab ich.
    nur so falls dir spontna was einfällt, was du benutzt hast...
    dange

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • also ich hab bis jetzt noch ned selbst entwickelt, weil ich eigentlich alles was ich haben wollte so schon gefunden hab. aber soweit ich weiss gibts recht gute beispiel apps auf der developer seite von google

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Wenn du das Eclipse Plugin Installiert hast (ohne das wirds ein riesen Krampf...), dann ists sehr einfach.


    Erstelle ein neues Android Projekt, dann brauchst du nur diese Klasse/Funktion:

    Code
    1. public class DeinKlassenName extends Activity {
    2. protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
    3. super.onCreate(savedInstanceState);
    4. settContentView(R.layout.main);
    5. }
    6. }


    Dann kannst du mal einen Breakpoint setzen und schauen was es so hat...


    Für die Masken würde ich zum Start die XML Variante empfehlen, ist einfacher zum starten. Dann einfach google fragen für jedes Problem. hab bisher jede antwort gefunden. Du kannst - Java / Eclipse KnowHow & Funkionierender Emulator relativ viel machen wenn du mal ein HalloWelt hast ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • jo danke schon mal, eclipse und emulator laufen schon.
    hallo welt klappt auch :P
    werd mal weiter schaun, sieht wirklich interessant aus...

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • Übrigens, mit den folgenden Hinweisen kannst du viel Zeit sparen :D


    Wenn du Exception hast, welche du nicht behandelst, wirst du so ziemlich immer ein "Source not found" bekommen. Wenn Eclipse im Debugger bei dem stehenbleibt, klicke 1x F8. Dann bleibt er wieder stehen. Dann gehst du in der Eclipse View auf "Variables", angelst dich ein bisschen durch und du siehst die wirkliche Exception. Bei mir hat es meist die gleichen 3 Ursachen


    1) NPE
    2) Permission denied (wenn du z.B. auf Internet zugreiffst ohne im Manifest die Berechtigungen zu verlangen)
    3) Zugriff auf ein GUI Element welches nicht sichtbar ist


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bin nun vom iPhone 3g aufs HTC Desire gewechselt und muss sagen, das ist ne riesen umgewöhnung.
    Bis man mal die richtigen Mail, SMS, o.ä. Standardclients installiert und eingerichtet hat, vergeht natürlich etwas Zeit. Dann noch das Problem mit dem Exchange Server.. aber ja.


    Immerhin ist mein Smartphone endlich wieder mal Flott unterwegs und mit den geilen Tools und Widgets kann man da doch sehr angenehm viele Einstellungen ändern.


    Mein wichtigsten Apps momentan:
    - AppBrain Market - appbrain.com und staunet ^^
    - Fast Web Installer - über AppBrain.com Apps per Push auf dem Android installieren lassen
    - Toppreise
    - Dropbox
    - PAW Server - Android über Webinterface verwalten
    - App 2 SD - Apps auf SD kopieren
    - 3G Watchdog
    - Dolphin Browser
    - GBA Emulator und Games
    - Timetable Switzerland
    - Handcent SMS
    - Barcode Scanner
    - Advanced Task Killer
    - Angry Birds - für die Schule
    - K-9 Mail




    Werde aber wohl wieder auf iOS umsteigen, sobald das iPhone 4 (nachfolger) in Weiss rauskommt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Hello Leute


    Stehe gerade vor dem Umstieg auf einen HTC mit Android (bisher Nokia) und habe gerade eine konkrete Frage:


    Lässt sich folgendes

    Zitat

    Datenverbindung
    Das Telefon wird automatisch so konfiguriert, dass es die Datenverbindung des Netzbetreibers nutzt, wenn Sie es zum ersten Mal einschalten (und die SIM-Karte eingesetzt ist).


    irgendwie unterbinden? Oder direkt über WLAN laufen lassen?


    Ich hab ein Abo OHNE Datenvolumen bei Swisscom, da ich eh den ganzen Tag aufm Campus bin, oder sonstwo wo ich WLAN hab. d.h. eine Verbindung via 3G o.ä. kommt mich teuer zu stehen. Aber die lassen sich ja alle abschalten.
    d.h. es muss nur noch obiges unterbunden/umgangen werden können.



    PS: Braucht keine Werbung zu machen für Datenvolumen Angebote. :-)
    X-tra liberty mässig ists einfach fürn Arsch. Entweder 29.- /Mt. und gratis telefonieren aber 0 Datenvolumen oder 45.- /Mt., dann dafür gleich 500 MB oder so. Aber nix dazwischen.


    Ich habe einfach keine Lust dieser Bude 45.- /Mt. in den Hintern zu schieben, nur damit ich noch kostenfrei telefonieren kann in deren Netze. *grmbl*
    Mag nicht ideal sein, aber mehr, resp. anderswo brauch ich das Netz eh nicht.

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Kannst du mit einem Knopf deaktivieren.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage