Star Trek Online

  • Zitat

    Original von Sinclair
    rovster
    Die Welt ist nicht schwarz/weiss. Man kann beides haben, RL Freunde UND Online Freunde. Klar, wenn man jeden Tag jede Sekunde was abgemacht hat, hat man keine Zeit für so ein Game. Aber auch keine Zeit für sich.


    Klar kann man das, aber nicht, wenn das Spiel so viel Zeit benötigt...
    Dann hat man keine Zeit für sich, sowie RL Freunde, sondern nur für DAS Spiel.

  • *am kopf kratz* Ich habe über 3 Jahre WoW hinter mir, davon habe ich fast 2 Jahre in einer der besten Raidgilden des Servers gespielt, und, welch wunder, mein Sozialleben hat nicht gelitten?!


    Und ich finde es blödsinn zu behaupten man habe keine Zeit für so ein Spiel wenn man Freunde habe. Meine güte, dann dürfte ja gar niemand irgend nem Hobby nachgehen welches mehr als 10 Minuten pro Woche dauert. (und das mit dem 95% der WoW Spieler ist sowieso purer blödsinn! Es gibt viele, haben wir bei der SVA selber herausgefunden, aber 95% ist eine total aus der Luft gegriffene Zahl)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 6h für Sporttraining in der Woche (macht man meist auch mit Kollegen) und mindestens 3h pro Tag für ein Online-Spiel ist ein RIESEN Unterschied.


    95% ist sicher aus der Luft gegriffen, aber ich denke es pendelt garantiert im oberen Viertel.


    Und es gibt sicherlich Leute die es im Griff haben, aber es gibt mehr, die es nicht haben. :)


    Man weiss doch, wie schnell der Mensch in etwas rein rutscht, ohne es überhaupt zu merken.

  • "6h für Sporttraining in der Woche (macht man meist auch mit Kollegen) und mindestens 3h pro Tag für ein Online-Spiel ist ein RIESEN Unterschied."
    Stimmt schon, aber dir ist sicher bewusst, dass es sehr viele gibt die 3h pro Tag am Auto schrauben oder 3h pro Tag ihre Modelleisenbahn pflegen etc.
    Und das ist dann auch wieder ein RIESEN unterschied.


    Und mindestens 3h pro Tag, da musst schon bei irgend ner Welt Top 10 WoW Gilde sein.
    Meine damalige Gilde hatte 4 Raidtage a je 3 Stunden wovon es reichte 2 mal dabei zu sein. (Anm. Ja, ich froh keine fixen termine mehr zu haben sondern zu zocken wie ich lustig bin)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Sinclair: freundschaftlich umgehen kann ich sehr wohl, nur musst du dir das privileg zuerst verdienen. wo kein respekt vorhanden ist (dieses forum zb. mcqueen, gp, sharky, snipa, etc.), da zeige ich auch keinen respekt. ausserdem nehmt ihr hier alles sofort persönlich


    amüsant ist es bloss, dass die leute erst nachdem ich ihnen beim einem neuem pc beraten habe, diese so langsam mir respekt zollen... obwohl ich mein verhalten überhaupt nicht verändert habe!


    Nur um das klar zu stellen, wenn du mich hier schon namentlich erwähnst - ich melde mich jeweils gerne, wenn ich sehe, dass irgendwer versucht ein armes unschuldiges Opfer übers Ohr zu hauen. :) Dass du deinen Ruf vom ersten Tag an sehr weit unten angesetzt hast, hängt ganz alleine an deinen Posts. Daraufhin bekommst du auch entsprechende Reaktionen, damit musst du einfach leben. Wenn du dir Mühe gibst und die Sache gut machst, dann sind die Reaktionen auch entsprechend - ich denke beispielsweise bei brauchbarer Kaufberatung von dir wirst du nicht viele negative Reaktionen ernten.
    Mit Respekt hat das ganze nichts zu tun. Ich respektiere Leistungen, aber in einem halbwegs anonymen Internetforum braucht es dafür schon ziemlich viel.

  • Scheisse Jungs... was is los mit euch, ihr heult ja Alle rum :rolleyes

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ach ich frag mich langsam wieso man hier über LANs, jegliche Games, Hobbys die 100'000e und Stunden wie sau verschlingen schreiben darf, aber bei JEDEM MMORPG das man hier anschreibt entsteht ein blabla und trara...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Weil hier Leute über MMOs reden, die keinen Dunst davon haben, wie es ist, wenns einem packt. Das ist heute ein allgemeines Problem in der Informatikindustrie: Jeder hat dauernd das Gefühl, dass er bei jedem Scheiss mitreden kann. Siehe mein Forenrang :P

  • Drogen? :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von aixo
    Weil hier Leute über MMOs reden, die keinen Dunst davon haben, wie es ist, wenns einem packt. Das ist heute ein allgemeines Problem in der Informatikindustrie: Jeder hat dauernd das Gefühl, dass er bei jedem Scheiss mitreden kann. Siehe mein Forenrang :P


    Ich kann wenigstens mit Stolz behaupten, dass ich beim ersten '3D' MMO dabei war, das es weltweit gab :) Und nein, das war nicht UO...
    Ansonsten gebe ich dir recht, jeder ist selbsternannter Profi. Das in Kombination mit ungeheurer Selbstüberschätzung.. Naja :)

  • Am besten finde ich immernoch Aussagen wie: "Mein Freund ist Maurer und der kennt sich mit PCs aus, der hat gesagt mach das und das, und jetzt geht nichts mehr, hilfst du mir?"... Ja klar, wenn mir ein Architekt sagt ich soll zur Behandlung von Krankheit XY das und das tun tu ichs ja auch ohne zu überlegen und renn dann zum Doc... argh!!!


    Aber eben zu den MMOs zurück. Ich finds einfach traurig, gerade in einem Forum wie diesem wo man annehmen sollte, dass die Leute etwas aufgeklärter und offener gegenüber MMOs sind kommt trotzdem immer sowas dabei raus.
    Genauso auf LANs wenn man fragt ob die Ports für "World of Conans Warhammer Online Trek Aion" geöffnet werden wird man wie ein Ketzer behandelt. Dass aber andere Stundenlang Videos gucken ist egal, aber wehe dir du willst mal eben ein wenig ein MMO spielen weil die anderen irgen ein Spiel zocken das du nicht hast/magst etc. oder eben alle irgendwelche Filme am gucken sind.


    Ach was reg ich mich eigentlich auf, es scheint halt nunmal so zu sein: Zockt man Shooter im Clan oder Strategiespiele wo eine Mission 2-3 Stunden dauert ist das alles ok, nur wehe dir du spielst ein MMO, dann bist du ein Kellerkind ohne Sozialleben...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ... oder Strategiespiele wo eine Mission 2-3 Stunden dauert ist das alles ok, nur wehe dir du spielst ein MMO, dann bist du ein Kellerkind ohne Sozialleben...


    a) bei 2-3h Missionen kann MAN speichern und später weiterspielen, ist das bei online auf möglich?
    b) wohnst du im Keller?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ach was reg ich mich eigentlich auf, es scheint halt nunmal so zu sein: Zockt man Shooter im Clan oder Strategiespiele wo eine Mission 2-3 Stunden dauert ist das alles ok, nur wehe dir du spielst ein MMO, dann bist du ein Kellerkind ohne Sozialleben...


    Selbsteinsicht ist immer die Beste, auch wenns nur ironisch gemeint war. :applaus


    Sorry aber man merkt's den Leuten einfach an, die Stundenlang MMO's zocken, Emotinional gestört usw. Das ist einfach eine Tatsache.
    Man sieht's auch an den LAN's immer wieder. Jeder zweite da hat seine Familie und seinen Raid-Clan oder wie man das auch immer nennt, das war's.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    a) bei 2-3h Missionen kann MAN speichern und später weiterspielen, ist das bei online auf möglich?
    b) wohnst du im Keller?


    a) Klar, ausloggen wann ich will, einloggen wann ich die Quest weiterspielen will. Bei JEDEM MMO kann man auch nur schnell 30min einloggen, 1-2 Quests machen und wieder Offline gehen.
    b) Klar, mit meiner Freundin und 2 Katzen, voll gemütlich...


    Zitat

    Original von rovster
    Sorry aber man merkt's den Leuten einfach an, die Stundenlang MMO's zocken, Emotinional gestört usw. Das ist einfach eine Tatsache.
    Man sieht's auch an den LAN's immer wieder. Jeder zweite da hat seine Familie und seinen Raid-Clan oder wie man das auch immer nennt, das war's.


    So ein Bullshit, ganz ehrlich. Wo ist das eine Tatsache? Jesses, ich hatte in meiner Gilde in WoW genug Leute mit Frau, Kindern und allem drum und dran und da wurde nichts vernachlässigt.
    Wo ist der Unterschied ob man pro Woche ein paar Stunden MMOs zockt oder paar Stunden irgend ein anderes Game? (Dass man bei MMOs vielmehr Sozialkontakte hat als bei anderen Games wäre schonmal ein Punkt...).
    Das sind einfach nur grässliche Vorurteile die du da hast.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • ... wenn man selber drin ist, sieht man's eh nicht.
    Ich kenne einige die bei WoW reingerutscht sind, die haben's lange nicht gecheckt, erst als es klick machte und das ganze von aussen betrachten konnten.


    Aber eben, ich sage dass nicht alle so sind, aber es ist traurig was man an Lan's so antrifft...
    Sozialekontakte sind nicht unbedingt das Problem, aber der Soziale-Umgang...


    Eigentlich kann man das auf alle Games beziehen und nicht unbedingt nur MMO's.

  • Ahhh endlich, danke für den letzten Satz!
    Darauf wollte ich hinaus. Egal was, ob nun Games oder sonst ein Hobby, was exzessiv betrieben wird schadet. Das dürfte den meisten hier klar sein.
    Wieso zum teufel entsteht so ein trara dann immer bei MMO Threads?
    Ein MMO ist anscheinend bei vielen da draussen mit "Man muss 5 Stunden pro Tag spielen" im Kopf verknüpft, was einfach blödsinn ist. Man kann jedes MMO genauso wie jedes andere Game zocken.


    "... wenn man selber drin ist, sieht man's eh nicht." <-- Tut mir leid, aber mein RL ist vollkommen in Ordnung, ich betrachte das ganze als MMO Spieler wie es über 80% der anderen MMO Spieler auch sind: Leute die Freude an MMOs haben es aber normal geniessen und nicht übertrieben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Alle erinnern sich doch an Anfang von WoW... das war so fesselnd, das viele 2 Jahre und mehr, einfach praktisch durchgezockt haben.
    (ich bin immernoch froh, als ich im MediaMarkt stand, zu wenig Geld hatte und mir dann für nen 10er UT2003 gekauft habe...)
    Sowas bleibt bei den Leuten im Kopf hängen, darum sind MMO's die Sünder.


    Ich finde man rutscht bei den MMO's einfach schneller rein, so dass man es gar nicht merkt. MMO's verleiden praktisch nicht, da kommen immer Updates, es gibt immer neues zu entdecken usw.

  • Wisst ihr, was mich massiv stört? Wenns drum geht, dass die Gesellschaft Shooter als Killerspiele abstempelt. Und Buben wie rovster anprangert, dann stehen wir Gamer zusammen und sagen: Nur weil wir Crysis zocken gehen wir nicht aufeinander los. Wir schütteln uns nach einem Match die Hand und freuen uns an der LAN über die Contestpreise.


    Aber dass MMO-Zocker auch Gamer sind. Dass ein involvierter Shooter-Zocker wohl genauso abdrehen kann, wie ein Hardcore-Raider 4/7d oder sogar mehr, davon sieht man nichts. Ich habe 2,5 Jahre WoW aufm Buckel und ich hatte während dieser Zeit Freundin, WG, Freundeskreis und nen manchmal 120% starken Job. Und trotzdem im letzten Jahr Gilden und Raidleader gewesen.


    Klar gibts negative Beispiele. Aber ähm.. bei MMO-Zocker versetzen die schlechten Beispiele nicht ganze Schulen in Angst und Sorge oder?


    Also bitte wieder ein wenig mehr Solidarität unter Gamern. Mir gefällt das gar nicht, in welche richtung sich die Gamer-Szene bewegt. :-/

  • Zitat

    Original von aixo
    Also bitte wieder ein wenig mehr Solidarität unter Gamern. Mir gefällt das gar nicht, in welche richtung sich die Gamer-Szene bewegt. :-/


    *auf die Szene der Elektronischen Musik schiel*

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Diese Szene ist offiziell schon längst tot....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.