Heiho
habe ein komisches Problem mit dem PC meiner Schwester.
Vorabinfo: War ein Fujitsu Siemens Komplett-PC. Das Mainboard musste augetauscht werden (Garantie), als jedoch auch das Austauschmainboard den gleichen Fehler wie das erste hatte, hatte sie genug und ich habe ihr ein ASRock 939N68PV-GLAN eingebaut. Lief jetzt lange Zeit problemlos.
Zum Problem: Ihr Fehlerbeschrieb "Dä isch huere lahm".
Neu aufgesetzt, verschiedene Treiberversionen und Kombinationen ausprobiert -> Der ist wirklich langsam!
Windows startet eigentlich recht zackig, jedoch wenn man danach Daten auf der Platte verschiebt/irgendwas installiert/etwas auf die Platte schmeisst hat er eine Ewigkeit. Beispiel: nVidia Grakatreiberinstallation dauerte geschlagene 20 Minuten!
Standarddinge laufen Problemlos. Browser startet sofort, beim surfen fällt auch nichts auf und auch Downloads mit 2.5mb/s schluckt er problemlos. Auch sonst im System rumzukurven geht problemlos und unauffällig.
Keine Fehlermeldungen, keine plötzlichen Abstürze, SMART meldet nichts, chkdsk motzt nicht...
Einzige Auffälligkeiten: Die Schnellformatierung bei der Windowsinstallation dauerte auch sehr lange und direkt nach der Installation war laut Defrag eine Fragmentierung von 50% vorhanden.
Was zum teufel ist da los? Ist es doch die HD oder muss ich in eine andere Richtung suchen?
Merci & Gruess
Flauschi