• Guten Abend


    Ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen MP3-Player. Hab aber nur begrenzt Ahnung, was da im Moment so aktuell ist......
    Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, einen geeigeneten zu finden.


    Im Auge habe ich gerade die 2:
    Zen X-Fi 2
    Cowon O2


    Danke für eure Hilfe,
    Simon


    PS: Will keinen Ipod (welcher Art auch immer^^), da ich mit dem ITunes net klar komme......

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?

  • also bei den cowon darfst du nicht an die angegebene akku zeitangabe glauben.
    das ist nämlich ein absoluter wunschwert, welcher zu so gut wie unmöglichen laborbedingungen gestoppt wurde (jedenfalls war das ca. 2 jahre her so)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    also bei den cowon darfst du nicht an die angegebene akku zeitangabe glauben.
    das ist nämlich ein absoluter wunschwert, welcher zu so gut wie unmöglichen laborbedingungen gestoppt wurde (jedenfalls war das ca. 2 jahre her so)


    Also erstens möchte ich darauf hinweisen, dass bei praktisch keinem Hersteller die Akkulaufzeit eine akkurate und zugleich vergleichbare Angabe ist.


    Desweiteren hatte ich jezt schon 3 Cowon Player (1ner veraltet, 1ner kaputt gegangen als ein intelligenter Autofahrer mich ins jenseits befördern wollte). Die Akkulaufzeit Angaben sind durchaus glaubwürdig. Cowon Player haben sehr viele Features und die Akkulaufzeit wird durchaus erreicht, sogar übertroffen wenn man alle stromfressenden Features abschaltet. Ich habe auch schon Threads gelesen wo viele Eigner ihre Erfahrungen geschildert haben. Beim Cowon iAudio M3L liegt die Firmenangabe bei 30h. Benutzer meldeten Laufzeiten von 23-35h, wobei natürlich verschiedene Einstellungen verwendet wurden.
    Das Minimum (23h) wurde da mit hoch-qualitativen FLAC Files erreicht.


    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es die meisten Features nicht braucht um ein sehr gut geniessbares Hörerlebnis zu haben.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hab mir vorletzte Woche den Zen X-Fi 2 geholt, cooles Teil und guter Touchscreen.


    Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Lautstärkenregelung auf dem Touchscreen. Ich finde die Stufe 11 optimal, stelle aber auch ab und zu auf 9/10 und auf dem Touchscreen ist es z.T. ultramühsam, z.B. genau die 11 einzustellen, braucht man viel feingefühl.


    Aber sonst guter Sound ( dank diesem einstellbaren X-Fi Effekt!), die Kopfhörer sind auch nicht schlecht, bei weitem besser als bei anderen Herstellern, die irgendwelche unbrauchbaren 0815 10 Fr. Kopfhörer mitliefern.


    Design und Menü finde ich auch sehr gelungen, Touchscreen reagiert mit neuster Firmware ziemlich flott, kann dir den empfehlen.



    Edit:


    Ich hatte auch den im Visier gehabt:


    IRIVER Spinn, 8.0GB
    http://www.toppreise.ch/prod_155680.html




  • genau der M3L war das Problem! wir haben den früher verkauft und ich habe 5 modelle davon getestet! ich kam ohne Fernbedienung mit lautstärke ganz leise, ohne EQ, ohne eingaben (dauerlauf mit der datei(en) die im labor getestet wurde), konstante temperatur (büro) auf sagenhafte 16-20h! nix da von ca. 30h oder so. einstellungen waren identisch mit den laborwerten (mit ausnahme von der raumtemperatur!), dennoch waren nicht einmal 21h zu knacken.
    das gab dann eine schöne retour lieferung an den distributor...


    ein alter ipod 60GB schaffte damals locker über 16h, obwohl die akkuleistung nur mit 14h angegeben war...


    übrigens für ipod/itunes! es gibt tools, welchen du installieren kannst, damit dateien einfach rüber kopiert werden können, wie bei einem normalen MP3 player -- also itunes wird unnötig.



    Sandisk Sansa Player kann ich dir auch empfehlen! einfach rockbox firmware drauf und du bekommst massenhaft einstellungen freigeschaltet.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Würde Dir auch einen SanDisk empfehlen,sind ja locker auch mit microSD aufrüstbar,darf dann also auch das günstigere GB Modell sein ;)


    Ansonsten,wenns ein Apple werden sollte (neee,ich bin kein Apple Jünger)........kuck mal hier rein.
    http://www.cnet.de/digital-lif…n+itunes_alternativen.htm


    Massig Alternative zu iTunes
    ;)


    Ich habe das Tuneszeug auch nur zum FW Update gebraucht!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke für eure Ratschläge. Werde mir vermutlich den O2 holen. Mal sehen, ob der hält was er verspricht :applaus


    MFG, Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden?