Audio-Output je nach software wählen

  • Hi leute!


    Folgendes problem: ich hab zum Zocken nen 7.1 headset gekauft, dass Per USB an meinen PC angeschlossen wird. Will aber zum Filme gucken und Musik hören immernoch meine 2.1 anlage verwenden. Das problem ist jetzt, dass ich bei vielen anwerdungen nicht die Möglichkeit habe manuell die Output-device zu bestimmen. VLC z.b. benutzt einfach immer den Standard Audio-Output des systems.


    Was ich jetzt suche ist eine software, die sich für mich zwischenschaltet. So, dass ich für bestimmte applikationen vom USB ausgegeben werden und bestimmte über die OnBoard soundkarte.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt n paar nützliche Tipps.


    Danke im Vorraus!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • welches OS verwendest du?


    Unter Windows XP kannst du:


    Doppel Klick auf Lautstärkesymbol -> Optionen -> Eigenschaften -> Dropdown auswahl (Mixer) Deine Soundkarte auswählen.


    Jedoch nicht während der Wiedergabe dh. Itunes Vlc etc. beenden danach durchführen und sollte dann klappen.


    unter win 7 sollte es ähnlich sein die Einstellungen heissen dort vlt einfach anders.

    |Abit Fatal1ty AN9 32X|
    |AMD Athlon 64 4200+ X2 @ 2.87 GHz unter Wakü|
    |Antec Nine Hundered Gamer Case|
    |1 GB Corsair XMS2 DDR2 667 @ 436MHz |

  • Damit änderst du aber den Output für alle Geräte!


    Du könntest dass so machen, einfach dann im VLC und im Musikprogramm den Output manuell umschalten (Foobar z.b. kann das)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Damit änderst du aber den Output für alle Geräte!


    Du könntest dass so machen, einfach dann im VLC und im Musikprogramm den Output manuell umschalten (Foobar z.b. kann das)


    winamp kann es auch... in einigen Spielen kann man es auch anwählen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]