hehe jo das war nötig ...
Thoroughbred kackt doch ab gegen P4
-
-
ich liebe motorola cpu
-
zurück zum Thema: es gibt natürlich auch einige Test's (CPU-relevante), bei denen der AMD die P4 nach wie vor abhängt (z.T. extrem, z.B. Specview...)
und trotzdem ist der P4 in Office-Anwendungen und 3D-Games schneller
man darf eben nicht einzelne synthetische Tests isoliert betrachten
-
kommt immer drauf an was man für ein system baut, wie immer was wil ich, was brauche ich. und solche test gibt es tausende
tatsache : zum bench ist und ich sage das extra, IM MOMENT der P4 das ding, bis auf weiteres.
-
100% einverstanden
-
Jo gut jetzt willst du die von mir geposteten Screenshots mit dem Trend etwas relativieren und postest deshalb grad noch die einzigen 1-2, bei denen der Athlon vor dem P4 ist
-
ja ich weiss nicht, ob's die einzigen sind... s' gibt glaubi noch 2,3 andere - hab' die einfach mal zur Relativierung Deiner (zu) krassen Aussage gepostet
-
was mir beim AMD einfach nicht passt, sind seinen takt angaben ich finde das ein BISSCHEN verwierend, ob man das als falsche angaben oder deklaration bezeichnet ist ein andere frage
-
Zitat
Original von Sh@rky
ja ich weiss nicht, ob's die einzigen sind... s' gibt glaubi noch 2,3 andere - hab' die einfach mal zur Relativierung Deiner (zu) krassen Aussage gepostetDie Gesamtmessage von den Vergleich war aber P4 = vorne, das heisst in 90% der Tests. Drum hab ich es auch so gepostet.
-
naja 90% sind vieleicht ein klein wenig übertrieben
-
Ey schaut euch doch den gesamten Bericht an! Ich rede nur von den verdammten Benchmarks in dem Bericht!
-
like THG
von Intel gesponsert -
Hardwareluxx, na ja ich denke die sind (wenn schon) eher pro AMD
-
Naja in der realen, non Benchmark-Welt ist der Thouroughbread zummindest wieder Konkurrenzfähig, immerhin stand vorher ein XP 2200+ einem PIV 2800 gegenüber.
Was man halt auch merkt ist das AMD den erhöten FSB irgendwie in ihr Rating einrechnet, und das Rating war auch schon besser, langsam bekommen sie damit Probleme. -
-
-
Und wieso hast du das in jedem Thread gepostet?
-
Na wieso net? Hier wird der AMD mit dem P4 vergliechen, wieso sollt man denn nicht die neusten Preise vergleichen?
-
Ist total uninteressant!
Das sind Händlerpreise in USD für Mindestabnahmemenge von 1000 Stück -
Zitat
Original von Sh@rky
zurück zum Thema: es gibt natürlich auch einige Test's (CPU-relevante), bei denen der AMD die P4 nach wie vor abhängt (z.T. extrem, z.B. Specview...)und trotzdem ist der P4 in Office-Anwendungen und 3D-Games schneller
man darf eben nicht einzelne synthetische Tests isoliert betrachten
Aber eben doch, wenn die CPU für diese Aufgaben benötigt wird, färhst mit der AMD CPU besser.
Diese Benchmarks zeigen wiedermal wie schlechte eigentlich die FPU des P4 in wirklichkeit ist.
SISOFTWARE zeigens ja sogar ein die FPU bei AMDs ist auch dort immer noch besser.
SSE2 ist auch heute noch Total uninteressant da es wirklich keine Anwendeungen gibt die davon ganz provitieren können, wegen ein paar effekte (B&W) oder wenige FPS mehr...