Optimales Dualscreening

• Man kann übrigens den PCIe 1x SLot hinten ausschneiden um 16x Karten rein zu stecken.. die Graka läuft dann sogar darin. Zum Gamen dann nicht unbedingt geeignet, bei 1x bricht die Performance gut um 25-50% ein, bei 4x ist es noch nicht so tragisch...

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Mannyac
    Sie wird 5 Mini DP Anschlüsse haben, nicht nur theoretisch soviele betreiben können ;)

Was ja nur was bringt, wenn er teuer DP-Monitore kauft. ;) Sonst müssen wieder teure Adapter her.

Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

• Zitat

Original von Bluesilentpro
    Was ja nur was bringt, wenn er teuer DP-Monitore kauft. ;) Sonst müssen wieder teure Adapter her.

Die HP Linie hat zB. bereits DP, und so teuer sind die auch wieder nicht.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• So. Entschieden :-) 3x AOC 2434Pw

Matt, hoher Kontrast, 3stufig höhenverstellbar und mich ansprechendes Design. Dann die Club3D 9500 PCIe 1x. Kriege die Screen zu sehr geilen Preisen und die GK kostet 90.- bei Digitec. Mein 28" ist verkauft und somit auch Budget vorhanden.

Ich freue mich schon :-))
    Denke zwar immernoch, dass ich das 28" Panel anfangs vermissen werde ;)

Blue,.. Softwaremässig, was benutzt du? Kenne dieses nvidia surround nicht. Ultramon hingegen schon :)

• Ich benutze Ultramon für Desktop-Aufgaben - bei drei Schirmen ein Segen! Ausserdem SoftTH zum Gamen. Ob Du nvidia Surround oder ATI Eyefinity nutzt hängt natürlich von deiner Grafikkartenmarke ab. Da ich nicht drei gleichgrosse Schirme habe, nutze ich SoftTH - das geht auch super. Mit der NV-Lösung gibts noch keine Erfahrungen, da die erst Ende März mit der Fermi-Generation vorgestellt wird.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei allen Fragen auch im WSGF zu schauen:

http://www.widescreengamingfor…/wiki/index.php/Main_Page

Da steht bei den meisten Games wie man die tripleheadfähig bekommt und wenn nicht, findest Du Antworten im Forum. :)

Viel Spass! Die TFTs sehen super aus! 8)

Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

• Ich warte nun mal ab, bis ich die Ware bei mir habe. Falls ich anstehe, würde ich dich anschreiben, du scheinst ja sehr versiert zu sein, falls das okay ist :)

Grüsse
    aixo

WoW im Triplemode ist ja abartig krank?!!

• Kein Problem. :)

• So. Der erste Schritt ist geschafft. Ich habe die 9500er gekriegt und ich konnte sie sogar einbauen. Es war zwar Arschknapp, aber sie sitzt ;) Treiber und alles hat auch geklappt und das Triplescreening funktioniert im Grundsatz. So. Jetzt kommt natürlich der difisilere Teil. Ich zocke zurzeit WoW und BFBC2 und die sollte ich nun natürlich auf 3 Screens prügeln. Bis nächste Woche habe ich testweise nur ein ungleiches Setup, weil ich erst 1 von 3 24" TFTs gekriegt habe, aber zum testen sollte das ja trotzdem gehen.

Ich habe also gestern die SoftTH Files downgeloadet und alles gem. Anleitung im WoW-Forum gemacht, und auch WoW als Admin ausgeführt, nur verreckt mir WoW direkt beim Doppelklick im Blizzard-Errorframe. So wies ausschaut konnte er die config-Datei im WTF Ordner von WoW nicht sauber einlesen. Und dort drin habe ich ja an der maximalen Aufllösung rumgedoktert.

Jetzt entweder geht halt diese ungleiche Auflösung nicht, oder dann ist sonstwie der Wurm drin. Any Ideas? Ich werde mich heute abend nochmals ein wenig schlau machen. Grad WoW scheint echt 1A zu sein auf Triplescreen. Das sieht einfach nur episch aus, wenn man den halben Raum im Blickfeld hat ohne sich drehen zu müssen.. :) :)

Ich mache mir nur noch ein wenig Sorgen der Performance wegen. Ich hoffe mal, dass mir da mein System keinen Strich durch die Rechnung macht. Die SoftTH Doku spricht noch davon, dass Screenumplatzieren an den Ausgängen einen Performanceschub geben könnte. Habe atm den 28 und den 20" an der GTX280 und den 24" an der 9500er. Später ist es dann sowiso eigentlich egal, bis auf, dass der mittlere Screen an der Hauptkarte stecken sollte. Gem Manual.

Wie ist das mit diesem nVidia Surround? Gibts das schon? Wenn ich google finde ich nur Infos zu einem 3D-Modul. Weil du hast was (Blue) davon gesagt, dass wenn man 3x dieselbe Auflösung hat, man mit einem Herstellereigenen Produkt fahren kann :)

Bin also extrem Informationshungrig :D

• Hi

Ich schreib mal ein paar Antworten:

Drei unterschiedliche TFTs (28,20,24) mag SoftTH gar nicht. würde damit keine Zeit verschwenden.

Zu SoftTH auf 3x24:
    Du musst mit den Einstellungen in der SoftTH CFG rumexperimentieren. Lies die readme. Da gibt es je nach Spiel verschiedene Knackpunkte. Erstmal kannst Du die Auflösung der Seitenschirme mal fest einstellen (Standard ist "auto")
    Dann kannst Du mal mit "secondaryFormat=RGB16D" rumtesten. Normal steht da meist "RGB32". Drakensang und The Witcher laufen bei mir aber nur mit "RGB16D".

Weiter kannst Du bei "uploadMethod" zwischen "'blit', 'D3D' or 'D3DCUDA'" wählen. Probiere das systematisch aus.

Dann habe ich "useMultihead=0" eingestellt. da Kannst Du auch mal probieren, was besser geht.

Schliesslich: Wenn Du ingame die Triplehead-Auflösung gar nicht anwählen kannst, darfst Du auch nicht in den Menues an der Auflösung rumfummeln. Damit schiesst Du Soft TH grad ab. Meist macht SoftTH das direkt und Du musst weder im Graka-Treiber noch im Game die Auflösung einstellen.

SoftTH ist Trial & Error. Geht nicht anders.:)

Nvidia Surround ist praktisch Eyefinity für nvidia-Karten. Allerdings funktioniert das nur mit SLI, da die nv-Karten nur zwei Bildschirme ansteuern können. Diese Triplehead-Lösung wird in der Nacht zum kommenden Samstag zusammen mit den neuen Geforce GTX 470/480 vorgestellt. Dann wissen wir mehr.

PS: Hat wer noch zwei Dell 2407/2408 rumstehen? Ich nehm Sie!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

• So. Ich habe jetzt insgesamt 2h netto getestet. Fazit: Frustriert. Habe weder BFBC2 noch WoW hingekriegt. Das sieht auf den ganzen Videos echt simpel aus, wiso das bei mir so nicht geht.. kA. Hab sogar ne direkte .cfg-Datei als Vergleich gehabt. Nur irgendwie.. Bin wohl zu doof.

Naja.. das wird scho gehen. Aber für heute bleibe ich mal beim Tagesziel: Frustriert.

Gute Nacht

• Ging mir anfangs auch so. SoftTH ist eben mit frickeln verbunden. Lies die Threads zu Wow und BC2 im Widescreenforum und surfe mal auf die SoftTH-Page:

Bad Company 2

WoW

Je nach Game muss man dort auch noch in inis und cfgs rumfurwerken, damit es läuft. Vorher Sicherungskopie machen und mit den Anleitungen testen.

Wird schon! :)

3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()